Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@vbb1T jo genau die mein ich...

@eye.dee klar ist sicher Gesmackssache. Musst aber bedenken, dass ja ein Großteil des Dings bereits so schon am Lenker ist und nur ausgetauscht wird sozusagen. Ansonst kommt man um Schweißen etc. bei den Modellen nicht rum.

 

Klar grad der polierte Alu Look ist...na,ja...hab meine schwarz lackiert. Oder patinieren...

 

Teilhydraulik würd ich nicht machen - da kannst Du gleich nur ne anständig gemachte Trommel aus PK, PX fahren.

 

Außerdem ist die Optik schon auch eher so lala...musst ja dann den Hydraulikgeber etc. da noch an die Gabel fummeln.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat DonPhilippe folgendes von sich gegeben:

Teilhydraulik würd ich nicht machen - da kannst Du gleich nur ne anständig gemachte Trommel aus PK, PX fahren.

 

 

Das is aber schon Mumpitz.... gerade mit dem Grimeca Geber ankert da die Teilhydraulik deutlich besser als jede Trommelbremse....anständig entlüftet muß sie natürlich sein

Optik ist halt Geschmackssache....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Geschrieben

Hm, ok - kann sein, ich hab ehrlich gesagt nur das wiedergegeben was mir mehrfach gesagt wurde. Hab selber noch keine Teilhydraulik gefahren...

Von daher will ich mich da auch nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen...

Geschrieben
vor 49 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

mit stahlflex unten dran ist das auch um welten besser als mit dem schwarzen gummischlauch.

Hätte da zufällig gerade einen im Angebot:whistling:

  • Like 1
Geschrieben
On 10/20/2020 at 7:16 PM, ROLLERJUNKY said:

... Polini Wave Scheibe.

 

 

20201018_114654.jpg

 

 

On 12/1/2020 at 9:24 AM, anatomus said:

 

Hi,

 

muss man (Bremstrommel). Liegt an der Polini Road bzw. an der schwimmenden Lagerung - ist aber keine grosse Sache.

 

schw.jpg

 

Wie habt ihr die Polini Road bei Euch zentriert? 

Sind in Summe ja fast 2mm Luft zu den Stegen... 

 

Al 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie habt ihr die Polini Road bei Euch zentriert? 

Sind in Summe ja fast 2mm Luft zu den Stegen... 

 

Al 

 

Luft - Stege? Zeig mal 'n Bild!

Geschrieben
vor 8 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

 

Wie habt ihr die Polini Road bei Euch zentriert? 

Sind in Summe ja fast 2mm Luft zu den Stegen... 

 

Al 

Hatte ich nicht, die passte sauber in die Zentrierung.

Musste nur kleine Vertiefungen für die Floater fräsen.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

sind in Summe ein guter mm

habe ich nicht bemerkt... vielleicht hat die Pulverbeschichtung darüber hinweggetäuscht

Geschrieben

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

  • Confused 1
Geschrieben

schaut aus als wie wenn der koti eigentlich für einen cosa gabel umgearbeitet worden wäre oder das der (zusätzlich angeschweisste) halter an der gabel selbst fehlt um den koti so aufzusetzen, das der gabelteller genau in den ausschnitt passt

Geschrieben
vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

 

Tschuldigung, aber was soll das sein? und vor allen Dingen für was? das sieht ja grässlich bis furchtbar aus.....und vor allen Dingen in allen Belangen unnötig....

Geschrieben

wie PX211 schon schrieb:

der Koti ist für ne Cosa-Gabel und passt darum auch nur mit nem kleinen Halteblech auf ne Cosa-Gabel...wurde so serienmäßig von S&S ausgeliefert!

Geschrieben
vor 10 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Ich kotz im Strahl! Schon länger wegen verschiedener Sachen aber jetzt weiß ich nicht so recht weiter, außer mega Pfusch, wofür ich sicherlich nicht viele Euro bezahlt habe... wie sieht das hier bei euch aus? 
 

die Beule sieht auch aus wie ein Furunkel am Arsch aber wenn es wenigstens zusammengehen würde :crybaby:

 

 

3F519966-BF4D-48BF-BBCD-7E92CDE3EAC0.thumb.jpeg.73fa03d44218196989750197b0a4e541.jpeg

So würd es denn wohl für PX passend aussehen,was?!:whistling:

991B31FF-6597-499E-8768-10EB7E412B99.jpeg

Geschrieben

Ja das wäre schön. Also nicht schön aber technisch brauchbar...

Geschrieben
Am 18.11.2020 um 09:33 hat Arschbrand folgendes von sich gegeben:

Hier mal mein neuester Gabelumbau.

Sprint auf links gedreht.

 

70403584_2VEV1.thumb.jpg.d3ec4d31c680a3d431046520829db91a.jpg 1842520438_2VEV2.thumb.jpg.5ca52e2670c2986705235ff5602e1378.jpg

 

622134014_2VEV3.thumb.jpg.85f34c3b73e3548286706666bfa93431.jpg 1735889427_2VEV4.thumb.jpg.d0b6f3beddbccec5d31e24beb6f2bdce.jpg

 

WOW ! Sofa ist Porno und die Gabel erst recht. Bitte auch das fertige Gefährt herzeigen!

 

Geschrieben
Am 7.12.2020 um 11:59 hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Will die MMW Pumpe nicht runtersprechen, aber das Ding ist zumindest auf den Fotos schon ein ziemlicher Brocken und der kantige Style passt m.E. nicht so recht auf VBB und ähnliche Modelle. Evtl. reicht dir ja auch die teilhydraulische Lösung. Gibt auch ein paar Tipps hier im Forum, wie man die pimpen kann.

 

Hast evtl. nen Link zum Thema Teihydraulik pimpen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben:

Hast evtl. nen Link zum Thema Teihydraulik pimpen?

 

z.B. auf Seite 1 dieses Topics:

 

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Jepp.. selbst ohne Schweißen kann man sich da gut mit einem kleinen Blech 'behelfen'...

 

.. und im Zuge der perfektionierung den Flüssigkeitsbehälter gegen einen kleineren tauschen...

Man braucht ja technisch wirklich nur die Menge, welche bei abgefahrenen Belägen nachlaufen würde... das ist echt Mini...

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

schön umgesetzt. ABER Warum nicht noch zusätzlich die Kotflügel-Befestigung umgeschweißt... Schade das zusätzliche Loch

Stimmt, darauf bin ich leider gar nicht gekommen...

Geschrieben
vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Jepp.. selbst ohne Schweißen kann man sich da gut mit einem kleinen Blech 'behelfen'...

 

.. und im Zuge der perfektionierung den Flüssigkeitsbehälter gegen einen kleineren tauschen...

Man braucht ja technisch wirklich nur die Menge, welche bei abgefahrenen Belägen nachlaufen würde... das ist echt Mini...

 

Das lässt sich hingegen machen. ;-)

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

ich habe nicht länger mit den aktuellen Bremsprodukten beschäftigt, was ist denn 2021 en vogue für eine PK Gabel in Sprint? 

 

Ich würde gerne die 2.0 Crimaz Pumpe verbauen, da das sicherlich optisch sehr sehr fein aussehen wird, was kombiniert der versierte Bremser von Welt da heute als Bremssattel, Bremsscheibe und Trommel, sowie Aufnahme auf einer Roberto Gabel? 

Angetrieben werden soll der originale Tacho, kein digitaler schnick schnack, die Kiste soll oben optisch original bleiben. 

 

Was hat es mit radialen Bremspumpen auf sich? 

 

Ich würde das gerne einmal ordentlich mit bewährten Produkten zusammenbauen und mich danach darauf für die nächsten jähre darauf verlassen können sicher den Anker werfen zu können. 

 

Oder ist der ganze "moderne" Kram nur Hokus Pokus und Geldmacherei? 

= 0815 grimeca oder Millennium rein und Arschlecken? 

 

Ich muss nicht viel Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, der dann am Ende nur nervt und nicht wirklich besser funktioniert als erprobte Lösungen, so wie neulich bei mir mit dem S&S Mist, siehe weiter oben im Topic. 

 

Bewegt werden sollen ca. 25PS 

Bearbeitet von nlz

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die ganzen Tipps. Ich werde es mal, sobald es wieder etwas wärmer wird, mit Freifahren versuchen. Dann auch auf der Autobahn. Dann kommen die ganzen anderen Maßnahmen wie PX Bedüsung oder Zündung abblitzen, wenn das nichts bringt. Ich wollte ja bald den Sportauspuff montieren, allerdings mache ich das dann doch lieber auf einem sauber laufenden Motor. Ich melde mich mal sobald ich neue Erkenntnisse habe.  Ein Bekannter sage mir, dass Ventilsauber von Liqui Moly sich super eignet um 2 Takt Motoren von Ablagerungen zu befreien. Wird dem Sprit beigemischt. Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht?
    • Hier muß ich einhaken: 1. Die Luft wird via dem Schlitz angesaugt? Nicht wie bei PX via Kaskade? Daher auf keine Fall verschließen mit Panzertape dergleichen.   2. Wenn man den Plattenluftfilter entfernt, dann verstehe ich darunter, den Schaumstoffteil abzuziehen. Der Plastikrahmen geht ohne Filtermaterial wieder in den Schlitz, um nichts vom Helmfach dort hinunterfallen zu lassen - richtig?   Soweit alles richtig verstanden?  
    • Auch gut: Den Zusatzluftfilter entfernen und auf PX-Bedüsung umbauen. Die Zündung abblitzen. Frischen Sprit einfüllen (Wer weiß, wie alt die Plörre ist, bei den wenigen Kilometern?)   Wenn billiges Öl getankt wurde, kann auch der Auspuff zu sein. Die 200er mit Getrenntschmierung mischen recht viel zu, und wenn das Öl nicht gut verbrennt, kann es Rückstände geben.   Aber es hängt auch von der eigenen Statur ab. Männer von Format, wohlmöglich noch mit ner dicken Jacke, sorgen halt dafür, dass der Motor ziemlich zu kämpfen hat.
    • Mein Tipp: eine Std lang Autobahn Vollgas, hinter den LKW kommst du sicher auf 90 kmh. Ist etwas wackelig hinterm LKW, aber irgendwann wird dein Motor so warm, dass er sich sauber fährt und immer schneller wird.
    • Ich und Mathe, zwei Welten treffen aufeinander  Vielen Dank für Deine Mühe 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information