Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zeigt her eure Vorderradgabel -- Scheibenbremse, Gasdruckdämpfer, tiefergelegt...


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin 

 

ich habe nicht länger mit den aktuellen Bremsprodukten beschäftigt, was ist denn 2021 en vogue für eine PK Gabel in Sprint? 

 

Ich würde gerne die 2.0 Crimaz Pumpe verbauen, da das sicherlich optisch sehr sehr fein aussehen wird, was kombiniert der versierte Bremser von Welt da heute als Bremssattel, Bremsscheibe und Trommel, sowie Aufnahme auf einer Roberto Gabel? 

Angetrieben werden soll der originale Tacho, kein digitaler schnick schnack, die Kiste soll oben optisch original bleiben. 

 

Was hat es mit radialen Bremspumpen auf sich? 

 

Ich würde das gerne einmal ordentlich mit bewährten Produkten zusammenbauen und mich danach darauf für die nächsten jähre darauf verlassen können sicher den Anker werfen zu können. 

 

Oder ist der ganze "moderne" Kram nur Hokus Pokus und Geldmacherei? 

= 0815 grimeca oder Millennium rein und Arschlecken? 

 

Ich muss nicht viel Geld für irgendwelchen Kram ausgeben, der dann am Ende nur nervt und nicht wirklich besser funktioniert als erprobte Lösungen, so wie neulich bei mir mit dem S&S Mist, siehe weiter oben im Topic. 

 

Bewegt werden sollen ca. 25PS 

 

schau dir das topic von Dudenhofenssohn an, ist eine top anleitung!

 

 

wenn du wert auf unauffälligkeit und keine kodi verstümmelung legst würde ich es (wieder) so machen ... roberto gabel etc. ... hab meine GL auch so umgebau und bin sehr zufrieden.

billig ist der spass jetzt nicht, eine roberto gabel liegt momentan bei 420,- der bgm dämpfer liegt bei 250,- (wobei der es ja nicht sein muss) ... sip bremssattel knappe 120,- das ganze läppert sich und ein tausi ist da gleich weg (wenn man das ganze jetzt neu aufbaut ohne prozente etc.).

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
vor 20 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Ich würde den vorne noch etwas runter drücken so daß es hinten gerade noch so passt beim einlenken. ;-)

 

Ich hatte mich grob an dem Falz/Sicke orientiert dass dieser möglichst gerade steht. 
Ich guck mir das morgen mal an. Das Hauptproblem ist dass jede kleine Änderung nen Rattenschwanz hinterher zieht. Gefühlt zumindest.

15F68764-F3FD-4534-8384-64C776AD0CDD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

Screenshot_20210328-200341_Samsung Internet.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Erinnerung. So sah die sog. Suppenschüssel aus, die mit dem Standardsattel von Grimeca passte. Dass der SIP Sattel passen könnte, ist klar. Aber kann jemand bestätigen, dass die Suppenschüsselmimik mit der SIP Zange passt?

 

Das Foto ist das einzige hier im Threat, das die alte Bremse zeigt. Zu finden auf einer der ersten 5 Seiten. :-)

 

 

 

Screenshot_20210328-213503_Samsung Internet.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat M210 folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage, um nicht alles querlesen zu müssen: passt die aktuell mit Prüfziffer freigegebene SIP Bremszange / Bremssattel an die alte Grimeca Bremse aka "Suppenschüssel" PX 20mm?

 

Oder anders: welcher Sattel passt dort außer dem damals damit vertriebenen Sattel?

 

 

 

 

Die SIP Bremszange passt. Gerade letzten Herbst bei mir gegen die alte getauscht. Und lohnt sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Wo finde ich einmal das max. Tiefenmaß des Sattels, also dessen maximale 'Dicke' gesamt, im Bereich der beiden Ausbuchtungen der Kolbenführungen?

Hat das wer parat oder kann es mir messen, bitte?

 

 

20210329_063646.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2021 um 19:23 hat freddykrger folgendes von sich gegeben:

Würdet ihr die Position so lassen oder den Koti mit Bastelei etwas nach hinten setzen?

War schon etwas Fummelei und Feinstarbeit dass der jetzt satt aufliegt und (fast) gerade ist.

BBCC65A1-876C-4DBD-8BBE-E16518E15747.jpeg

Der Flügel muss weiter nach vorne. Dann kippt er hinten hoch. „Nur“ hinten hoch geht nicht.  Das Anpassen ist immer ne Scheiss Arbeit. Da sieht man dann sehr deutlich wer durchgehalten hat und wer aufgegeben hat. Also drann bleiben.  Es rentiert sich auf alle Fälle. 
 

das ist meine 

image.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich suche ein ET3 oder Primavera im Großraum Klln+|-100Km am liebsten im O-Lack ggf. Blechnasenrahmen V50 bis max. 3300€ Papiere zwingen wichtig 
    • Suche Lambretta lis / DL Bremspumpe  LTH / MMW    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Werd ich sehn bei montage im winter ist nicht meiner wir haben das am nachmittag probiert plug passt er mal nicht bin mir sicher das der beim 200er sicher passen würde beim 244er kann ich ihn nicht mal zamstecken seh ich im winter dann
    • Hast du entsprechende Tips, wo man hier ansetzen sollte? Meinen Curly habe ich noch immer nicht an den 244er angepasst…
    • So siehts dann 33 Jahre später aus   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information