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Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand zufällig die gewindegrösse von dem bremslichtschalter die bei der grimecapumpe ( oder ähnliche) verbaut wird? 

Sorry, kann ich doch nicht, bin in Quarantäne und meine Steigungsslehre liegt 15 km entfernt:repuke:

Geschrieben
vor 35 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sorry, kann ich doch nicht, bin in Quarantäne und meine Steigungsslehre liegt 15 km entfernt:repuke:

Gewindesteigung kann man doch auch mit dem Messschieber messen :-)

Geschrieben
vor 1 Minute hat jolle folgendes von sich gegeben:

Gewindesteigung kann man doch auch mit dem Messschieber messen :-)

oder mit verschiedenen Schrauben die man so rumliegen hat. Einfach an das zu messende Gewinde anhalten und gucken ob es einen Steigungsfehler gibt! So wie bei einer Gewindelehre auch:whistling::cheers:

 

  • Like 1
Geschrieben

Innengewinde mit Messschieber? 

Wie mache ich das? 

Diverse Schrauben hab ich durch, da war nix bei und wenn ich hier auf ne Frage antworte, sollte das Ergebnis schon belastbar sein ;-)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Humma, las gut sein ich bin fündig geworden. 

Einr messing einstellschraube bzw. deren Kontermutter passte. 

Vermutlich von nem keihin :-D

 

Und so siehts aus mit Brems schalter anne crimaz IMG_20210409_095725.thumb.jpg.b01af3d77dfc508b14be83b7768ff5b7.jpg

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Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 4
Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was sprach gegen die Leitungsschraube mit integriertem Schalter? 

 

vor 52 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die sind super, die verbaue ich auch am Gespann. :thumbsup:

N Kumpel meinte mal, die wären riesig, brauchen viel Platz, sind hässlich, ... welche verbaut ihr?

und ja - bin gerade zu faul zu Google-n und Maße zu vergleichen

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

 

bin gerade zu faul zu Google-n und Maße zu vergleichen

Dann lass mich Deine Faulheit unterstützen :

 

IMG_20210410_115438.thumb.jpg.fc9496af050917ef2a06bea08bdc5d7a.jpg

 

:cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Was sprach gegen die Leitungsschraube mit integriertem Schalter? 

Optisch gefällt mir das nicht, steht mir zu sehr raus, keine langzeiterfahrung, ich wollte absolut nicht entlüften und der basteldrang hat dann den Rest gegeben..

Sollte der bremslichtschalter mal kaputt gehen, sind es 8 Euro und 5 Minuten Arbeit.

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht eine blöde Frage, habe mir dieses ganze topic durchgelesen und auch die Suche benutz, jedoch nichts gefunden...

 

Habe hier eine pk xl2 Gabel, schon bearbeitet und diese soll in meine Sprint. 
 

Soll eine Scheibenbremse drauf, Grimeca Bremstrommel soll es werden. 20mm ist klar, aber ich lese immer wieder was von abgedrehten Versionen. Leider keine weitern Infos dazu gefunden. Geht es hier nur um das „Netzmuster“ was abgedreht wurde oder gibt es da was zu beachten in Verbindung mit xl2 Gabel?

 

danke euch!

Geschrieben

Moin 

 

ich hoffe das ist okay wenn ich hier poste. 
 

hier liegt ein silberner gekürzter BGM F17 PK Dämpfer mit 165mm Länge durch das sck Kit, ich bräuchte für meine px aber einen ungekürzten 195/205mm F16.  
 

vielleicht hat ja jemand Lust zu tauschen? :cheers: 
 

ich mache auch gleich noch ein tausche Topic auf mit Bildern 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Erkennt einer der Bremsenprofis anhand der Bilder was das für eine Bremspumpe ist?

Evtl. @heizer

Der Durchmesser würde mich interessieren.

 

Da hängt unten ne alte Suppenschüssel dran und irgenwie bin ich, für vollhydraulisch, nicht zufrieden mit der Bremsleistung.

Neue Beläge sind schon drin, wurde ein wenig besser.

 

Jetzt tippe ich darauf, das die Kombination von der Bremspumpe einfach nicht optimal passt.

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Geschrieben

nein ich weiss leider nicht was es für eine ist.

hast du einen sehr harten druckpunkt oder sehr weich? 

 

du kannst auch recht einfach die pumpe zerlegen und den kolben messen. 

Geschrieben

ja die haben oft 12 oder 13.

und das ist dann genu das problem, zu hart, zu wenig dosierbar, es blockiert zu schnell.

ich fahre da eher 10 oder 11mm, damit wird der druckpunkt weicher, es lässt sich viel besser dosieren.

  • Like 1
Geschrieben

@Barnosch Was hast du denn für einen Bremssattel (die alte Suppenschüssel hatte serienmäßig nur 25mm)?

Sonst würde ich erstmal einen Sattel mit 30 oder 32mm Kolben verbauen.

Geschrieben

Ist natürlich der Standard von damals aus dem Set.. ok guter Hinweis, danke!

Das wäre dann auch noch ne Option.

Hat da nicht neulich noch jemand gefragt gehabt ob der SIP Sattel da PnP an die Schüssel passt?

Gibts auch ne alternative ? Kaufe ungern in dem Laden.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich baue grade eine PX alt neu auf. Es soll eine Scheibenbremse verbaut werden. In dem Post schreiben ja viele, dass sie die PX alt (16mm) Gabel durch eine Lusso

oder Zwittergabel (20 mm) ersetzen. Ich frage mich, was der Vorteil der Lusso- oder Zwittergabel ist? Ist die stärkere Achsaufnahme den Umbau wert? D.h. es geht darum,

dass die 16 mm Achsaufnahme brechen kann oder warum? Gibt es solche Fälle?

Geschrieben

Was ich weiß macht man das weil die Trommelbremse der 16mm Gabel oft mau ist.  Bei Scheibe wüsste ich keinen Nachteil.  

Geschrieben

Ich glaub da is die Beschaffung nur schwieriger, weil wird ja alles nur für die 20er Achse gebaut. Wenn man eine findet würde ich die aber auch verbauen. Für den Normalo reicht die locker aus....

Geschrieben

Ich fahr die Grimeca Scheibe auf PX Alt 16mm mit Sip Sattel und Tph Pumpe. Fährt sich gut. Bremst jetzt nicht schlechter wie meine lml (baugleich Millenium) mit Sip Sattel.

 

Sehe keinen grund auf lusso 20mm umzubauen.

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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