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>> Das Kuriositätenkabinett <<


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nach der Morgenversüßung, den lustigen Mpeg's und so weiter möchte ich das Kuriositätenkabinett eröffnen. Hier soll alles rein was es an seltsamen, unglaublichen, utopischen, fantastischen und abgedrehten Dingen gibt die mit der Vespa und Lambretta zu tun haben. Fotos, Zeichnungen alles was man so findet.

Ich beginne mal damit:

:0  Streeeeetch - Vespa?  ;)

P200E_strecth.jpg

:0  Vespa - Trike  ;)

vespatrike.jpg

Viel Spass!

Geschrieben

endlich mal anständige beinfreiheit für die sozia ("wie oft soll ich dir noch sagen, das ist der kickstarter und keine fußraste, arrg")

Geschrieben

Soll ich Euch sagen, was das Erste war das ich gedacht habe, als ich "das" gesehen habe? - "Oh, mein Gott!!!" Mehr gibt es da auch nicht zu sagen, oder?  :-D

Steffi  :D

Geschrieben

völlige platzverschwendung, diese stretch vespa.. da ließen sich bei einer durchgehenden sitzbank (oder entsprechend vielen einzelsitzen) ja noch etwa 5 - 10 Leute unterbringen.. :D

na ja, so groß ist das zulässige gesamtgewicht ja dann doch nicht..

Geschrieben

Und wo sollten sich die ganzen Leute dann festhalten? Wenn man da in die Kurve geht, vorrausgesetzt man kann mit der Strech-Vespa Kurven fahren, würden alle sofort runterkippen!!!  :p   :D   :p   :D

Steffi

Geschrieben

moin!

ja ganz schön daneben an so ne schöne alte vespa so ne neumodische popelvekleidung dranzuschrauben... und höchstwarscheinlich finden die das auch noch schön... bah!

...so long Sven

Geschrieben

Na, mir gefällt so etwas auch nicht - aber "kurios" eben!

Ihr könnt ruhig auch ein paar Bilder reinsetzen, wenn Ihr so etwas gefunden habt.

Ich suche solche Dinge noch, da es bestimmt einige Sachen gibt die auch ich noch nicht habe.

Geschrieben

Ich krieg das Bild nicht rein. Schaut mal unter www.rollerfreunde-wattwuermer.de  Treffen 2001 und dann Bremervörde.

Vielleicht krieg ich hier auch noch eben Nachhilfe unter "Bild einfügen".

Geschrieben

Ich denke mal das ist das Bild was "greis" reinsetzen wollte!!

Als Begleittext:

Das Ding ist wirklich so lang. Ich habe das Bild nicht gestreckt. Jeder sucht halt eine bequeme "Sitzposition". Jedenfalls ging das Teil ab wie die berühmte Katze von Schmitz.

                                        tief1.jpg

Zu finden unter Die Wattwürmer

Geschrieben

@schorsch  4.02.

Diese Verkleidung für die PX habe ich letztes Jahr in Frankreich öfters gesehen.

Bei uns hier an der Küste möchte ich mit dem Ding allerdings nicht fahren. Hab mal ´ne C1 Probe gefahren. Was Seitenwind anging, hat mir das gereicht. Hatte damals so 3-4, also nur ein leichter Wind. In/auf der C1 fühlte ich mich wie in einem Käfig. Da geht ja die ganze Freiheit flöten. Ne, danke.

Eigentlich kann man unter Kuriositäten die C1 auch hier einbringen.

Geschrieben

Der Wunsch sei gewährt! :D

c1_c1_stor.jpg

Auch noch gefunden:

Die Sensation der Tokio Motor Show, wird wohl der Prototyp von Honda sein. Der ähnlich wie das Vorbild BMW C1 gestylte Roller mit dem schönen Namen Elysium zum Beispiel kommt mit reichlich Dampf. Er wird nämlich von einem liegend eingebauten Vierzylinder-Viertakter mit satten 750 Kubik und Kardanwelle angetrieben. Das Dach kann elektrisch geöffnet und geschlossen werden.

Elysium.jpg

Tja, wer's halt braucht!

@greis:

Ja ja ich habe so einen C1 auch schonmal gefahren, ist auch nicht so mein Ding.

Aber zu der Sicherheit dieses Gefährts, ein Arbeitskollege hatte vor kurzem einen Wildunfall (Frontalzusammenstoss mit einem Reh) bei etwas über 100 km/h fast unbeschadet überstanden. Leichte Schulterprellung und eine kleine Schürfwunde am Fussknöchel, der Roller im A.... über 11ooo DM Schaden (also Totalschaden) das Reh naja, war nicht mehr viel von übrig.

Jetzt stellt euch nur mal so vor man ist mit 'ner PX unterwegs und ........... , ich mag gar nicht weiterdenken.

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    • Mal wieder was, das mich absolut fassungslos gemacht hat. Bin gespannt darauf, wie ihr reagiert! Ich habe mir eine alte Doppelhaushälfte aus den 50er Jahren gekauft und bin gerade mit der Kernsanierung zu Gange  Meine Nachbarn der anderen Hälfte scheinen ganz nett zu sein. Die Frau betont aber immer wieder, dass ich zuviel bezahlt hätte und ihre Hälfte ja viel billiger war usw. Neulich war ich auf dem wirklich großen Dachboden und habe überlegt, was ich wohl mit dieser Fläche machen soll (ca 50qm und auch hoch). Bei einem Plausch übern Gartenzaun habe ich sie gefragt, ob sie ihren Dachboden eigentlich ausgebaut haben. Da druckste sie rum und sagte, dass das nicht ginge und deswegen hätten sie das Haus ja auch so billig bekommen, denn der Vorbesitzer hat bei denen den GESAMTEN Dachboden VOLLSTÄNDIG mit Bauschaum ausgeschäumt. Ich habe noch 2mal nachgefragt von wegen ob ich mich verhört habe. Aber nein....er ist komplett dicht . Da hab ich lieber mehr bezahlt und einen wunderschönen, heilen und leeren Dachboden. Ich frage mich, wie der Typ das gemacht hat und vor allem warum?
    • VMC Ranger wäre wieder verfügbar. €435 inkl. Versand.
    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
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