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Geschrieben

Hallo elektro Techniker,

 

ich habe eine 76-iger Vespa Veloce 150 ccm. fast fertig restauriert.

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Nun gibt es dort 2 unterschiedliche Angebote 269  und 299 EUR.

Worin liegt denn der Unterschied, außer im Preis?

Die Veloce ist eine Italienische, in Deutschland mal zugelassen gewesen mit lenkerenden Blinkern.

Und welcher Kabelbaum?

Danke im Voraus für hilfreiche Infos.

 

Gruß

Michael

Geschrieben

Okay, schon mal ein paar wichtige Infos.

Ist die ZZP Verstellung erforderlich, bzw. welchen Vorteil sollte es haben

für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mickael:

Ist die ZZP Verstellung erforderlich bzw. welchen Vorteil sollte es haben

für eine normale im Straßenverkehr zu nutzende Veloce?

Nein / hat keinen Vorteil.

Geschrieben
Am ‎17‎.‎11‎.‎2018 um 23:54 schrieb mickael:

Habe noch eine Frage zur Umrüstung.

Ist für die Umrüstung eine Batterie erforderlich?

 

Danke

Der Scooter Center Conversion KB ist sehr einfach aufgebaut, ähnlich Lusso ohne Batterie. Rechts die Anschlüsse für den Motor (blau schwarz) und links führst du einen Teil des Kabelstrangs in die Gepäckfachbacke und schließt dort nen PX Spannungsregler an. Zusätzlich kannst in der Gepäckbacke noch ein Blinkerrelais anschließen falls Blinker vorhanden.

That´s it.

Geschrieben
Am 17.11.2018 um 16:17 schrieb mickael:

Nun will ich auf 12 Volt umrüsten und habe vor bei  S.I.P.   die sip performance mit Gleichstrom einzubauen.

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb T5Rainer:

Ohne Batterie solltest Du nicht die DC sondern die AC-Version der SIP-VAPE-Zündung nehmen.

Wieso? Nur wegen der Schnarre, bzw. notwrndigen Hupe?  Oder gibs einen anderen triftigen Grund? 

Geschrieben

weil du bei DC einen puffer/ quelle brauchst, um in den verschieden belastungszuständen der elektrischen verbraucher auch aussreichend strom zur verfügung stellen zu können. üblicher weise nimmt man da einen batterie.

 

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl.

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb hiro LRSC:

mit fernicht+evtl. standlicht + rücklicht + bremslicht und noch der hupe wirds schnell mal dunkel an der ampel oder bei wenig drehzahl

Würde sich das problem mit umbau auf "massefrei" nicht zum grössten Teil lösen?

Geschrieben

nein. du kannst zwar in summe mehr energie (mit vwr) aus der lima ziehen. aber wenn der generator sich nur langsam dreht, du aber den eifelturm beleuchten willst dann ist esssig mit energie.

 

ei vollgas hupen, fernlicht und bremsen ist jetzt nicht  der fall bei dem man ausreichend elektrische energie benötigt damit alles funktioniert.

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
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    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
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    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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