Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab an meiner fuffi (meine erste!) einen pk-motor mit elektr. zündung verbaut.

vom vorgänger noch einen neuen kabelbaum sowie spannungsregler...

verkabelung des motors/zünbox ist mir klar, das übrige blaue kabel geht in den spannungsregler und schwarz an masse...

wie wird jetzt an den kabelbaum verkabelt!? vom kabelbaum vorne kommt ein rotes, grünes und schwarzes kabel...die müssen doch irgendwie mit dem strom aus dem spannungsregler versorgt werden!? spannungsregler ist 3-polig...

Geschrieben

Beim 3 Pol Spannungsregler gibts 3 Anschlüsse: schwarz (Masse), blau oder gelb (-->Dauerplus) und dann noch grün/grau (Dauerplus auf 12 V geregelt)

Vorne kommt dann auch schwarz (Masse) und dann mußt du noch grau/grün ausm Spannungsregler (-> grün gibt mit schwarz einen Kurzen. also entweder den Kill Schalter da anschließene, oder das Zündschloß, was du halt hast grau hängst du ans Plus vom Lichtschalter (Farbe vom Kabel variiert je nachdem, was du für einen Schalter hast)

Also Schwarz is immer Masse!! und bei der Suche nach einem passenden Plus immer kurz mal den Spannungsmesser anhhalten um zu sehn, ob das Plus auch auf 12V geregelt is (dazu immer Gas geben, weil sonst auch ungeregeltes Plus um die 12V haben kann!!)

Hab mich auch die letzte Woche viel mit Elektrik Sch*** geärgert!! Aber jetzt paßt alles!!