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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb dr.sonny:

Also kann man theoretisch den so wie er ist verbauen?

 

Oder doch was Bearbeitung erforderlich?

 

 

 

Den Hauptauslass kann man bis zu einem gewissen Grad bearbeiten. Man ist halt durch die Nebenauslässe eingeschränkt !

 

Das bisschen mehr an Fläche das man durch die Bearbeitung der Nebenauslässe erreicht bringt halt auf einem Touren Konzept wenig bis nix.

 

Ohne Nebenauslässe Reichte es bei mir für 25 Topf PS. Von daher sehe ich aus jetziger Sicht mit den heutigen Auspüffen bis 20 PS mal keine Notwendigkeit den Hauptauslass zu bearbeiten.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Welche Steuerzeiten wären denn gut für ü20 mit viel band(Drehmoment)ich hätte einen Pm Evo, rz Mark two righthand und eine Bgm big Box Sport zur Verfügung.Momentanes Setup sind

60er kaba Lippenwelle

mrp rd 350 shorty

30 phbh

200er Lusso Getriebe mit kurz vierten und 22/65 

Geschrieben

PM Evo und Rz schenken sich nicht viel .Sehr ähnlich. Der Rz hat im Normalfall mehr Vorreso als der Pm.

 

Eigentlich bräuchten alle 3 Anlagen Steuerzeiten um die 180 Grad. Hätte ich die Wahl würde ich die BBS oder eventuell auch den RZ nehmen und kucken das ich nicht über 175-177 Auslass komme ! 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Was soll den da für ein Aupuff dranngehangen werden? Steuerzeiten Messen bekannt?

Was wäre den für ein Topf zu empfehlen?

Setup soll werden:

 

150 Motor mit 8 Zoll Bereifung

Überströmer und Einlass bearbeitet.

 

24 si Vergaser

Parmakit mit original Welle Drehschieber

 

Übersetzung bin ich auch nicht ganz schlüssig, denke aber das es die 23 62 wird wegen der 8" Reifen

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Fahrbrecher:

An sowas bin ich auch grade am Planen. Parmakit tsv liegt schon hier. Mach das mit ner 60mm conversions Welle. Was ich so bisher gelesen habe , sollten mit 60mm Hub 120 /170 machbar sein. Sehr wahrscheinlich fahr ich das mir SIP Road. Tourendampfer halt. Für mehr Drehmoment  untenrum könnten die Steuerzeiten wohl noch ein ticken tiefer sein. Primär werd ich ne 22/65 in verbindung 3.50x8 testen. ich Persönlich mach da kein resopott drunter. Sowas nur bei meiner Smallframe......................................

Meinst du nicht das dir die 22 65 etwas kurz wird? 

 

Super Road? Geht dir der nicht auf in den Kurven? Persönlich bevorzuge ich ich ja auch eine Box. Wie z.b. scootopia. Der ja baugleich ist wie der Road Und gut läuft.

 

Nur ist das meine erste 8 Zoll die ich restauriere.

 

 

Bearbeitet von dr.sonny
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Werde ich erstmal so Testen. Ich wohn im Bergischen. Falls das zu kurz ist , kann ich dann immer noch mit 23 Ritzel verlängern. Der SIP Road soll angeblich so gerade ebend fahrbar in Kurven sein. Mal sehen. Bin VBB Neuling.

Genau wie bei mir, erste VBB.

 

Werde Mal berichten wie die 23 62 primär sich macht auf 8 zoll

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Fahrbrecher:

:thumbsup: Ich werde wohl erst in ein paar Wochen anfangen. ich mach das schön gemütlich. Der Winter ist lang..................................................

Was für eine Kupplung nimmst du?

Kupplung eine Cosa 2 mit verstärkten Korb. Die ist schon drin!

 

Motor wird bei mir zum Jahreswechsel gemacht werden. Jetzt bin ich noch beim Rahmen

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb nrgpower172:

@

schoeni230

 

ich würde jetzt auf 177/122 mit dem Rz gehen,und 1,3mm Qk wäre das in ordnung so....

 

 

Ja würde ich so machen. Man kann den Rz natürlich auch mit weniger fahren, macht dann aber ziemliche Buckel nach dem Peak. Aber mehr als 177 Auslass würde ich definitiv nicht anstreben ! Sollte auch nicht zu lange Übersetzt werden !

Geschrieben

Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nrgpower172:

Ich habe jetzt gerade mal nach gemessen ich glaube ich habe ein 110er pleul da ist auch ein conversionslager drinnen von 16 auf 15 mit 1,5mm komm ich auf 175/126 und mit 2,0mm spacer eine qk von 1,0mm auf 177/128 das kann ich dann wohl alles Knicken weil ich mit dem 57er Kopf und Zentrierung fahren wollte

:wallbash:

 

175/126 wäre eh auch in Ordnung.

 

110er Pleuel hätte für mich auf Drehschieber mehr Sinn.Da könnte der Motor durch eine eventuell bessere Füllung profitieren. Auf Membrane ist's bei so einem 20Ps Konzept eher umgekehrt.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@

schoeni230

ja so ein mist da hab ich vorher nicht drauf geachtet:rotwerd: reicht es wenn am kopf 1mm von der zentrierung überbleibt?

wenn ich mit 4 kopfdichtungen fahre?ich denke da macht es dann wohl auch mehr sinn die box zu nehmen oder?

Bearbeitet von nrgpower172
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zu welcher Kurbelwelle würdet ihr raten zum Parmakit

 

1. Original lassen

 

2. Rennwelle 57 Hub

 

3. Rennwelle 60 Hub

 

Soll Touren tauglich und auch Vollgas fest sein!

 

Das ganze wird mit 24 gaser gefahren

 

 

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    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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