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Geschrieben

Moin...

hab ueber die Sufu irgendwie noch nichts gefunden was wirklich aufschlussreich fuer mich ist..Hab da noch LI3 stehen die ich gerne als Alltagsmoped fertigmachen wollte und überlege ob der Mugello 200 SB was waere..Hat jemand bereits Erfahrungen in Punkto Leistung, Haltbarkeit und ueberhaupt sammeln können?

 

Danke und Gruesse

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb zippe.cux:

Mugello 200 SB

Da gibt's nix negatives zu sagen. Läuft seit etlichen Tsd. Kilometern. Mit 28PWK-Vergaser und JL-KRP3 gibt's ca. 18,5 PS am Rad.

Geschrieben

Die Mini-Mumu ist bei der Mugello Einlaßsteuerzeiten (<150°) unnötig und was die Peak-Leistung angeht kontraproduktiv. Mein Votum: Laß es. :whistling:

Geschrieben

Man hört immer wieder das beim 200er der Fuß zu dünn ist und deshalb die Haltbarkeit natürlich eingeschränkt ist

 

Hinter vorgehaltener Hand soll Sacci vor ein paar Jahren selbst ausgesagt haben der Zylinder ist eigentlich nur für englische Showfahrzeuge (= Standfahrzeuge) am Markt

Geschrieben

Warum sollte die Haltbarkeit eingeschränkt sein?

ich fahre den 200er auch ohne Probleme.

grundsätzlich habe ich aber den Eindruck das der 186er besser läuft.

Geschrieben

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb zippe.cux:

..wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

Das kannst Du mit beiden Mugellos (186 und 200).

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb zippe.cux:

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..

 

Ich fahre gesteckten 186 mit 27TMX und V4 Box. Ich schwimm locker mit und kann auch mal vorne weg schwimmen wenn's sein muss.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb benji:

 

........................... kann auch mal vorne weg schwimmen wenn's sein muss.

bei deinen kumpels von der tanke mit REX50 maschinen?

 

 

 

 

REX50 cowboys hasenbergl

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben

Ei ei, der Motzenhofener Mofarocker grätscht hier rein.... Ich hab wenigstens Kumpels, mit denen ich vor der Tanke abhängen kann..

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb benji:

Ei ei, der Motzenhofener Mofarocker grätscht hier rein.... Ich hab wenigstens Kumpels, mit denen ich vor der Tanke abhängen kann..

In Motzenhofen gibt's nichtmal ne Tankstelle 

  • Haha 1
  • 3 Jahre später...
Geschrieben
Am 19.11.2018 um 14:54 hat zippe.cux folgendes von sich gegeben:

Habe mir das eigentlich so einfach wie möglich vorgestellt...Wenn der 200er SB was ist, denn wollt ich den eigentlich nur stecken, 28er Beatmung und so n altes Taffspeed Rohr was hier an der Wand rumhängt drunterschnallen...wenn das flüssig im Stadtverkehr mitschwimmt, waere ich schon ganz zufrieden..


Was ist draus geworden?

 

 

Wer ist sonst noch mit dem 200er Mugello unterwegs?

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen) Edit: Ich tippe auf die Kurbelwelle, denn wenn im Getriebe was wäre, würde sich die Hauptwelle nicht drehen lassen!
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
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