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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wollte meinen zweitmotor nach einem satten fresser neu aufbauen und musste feststellen, dass die dichtfläche des drehschiebers zwei fette, tiefe riefen hatt.

:-D

gibt es die möglichkeit sowas hinzubasteln (aufschweissen und neu einschleifen oder sonstige trixereien) oder muss ich das gehäuse wegschmeissen??

p.s. membran wäre eine möglichkeit würde aber lieber beim si-bleiben

Geschrieben

Hi Hallo und guten Morgen !

Schau mal in die Suche, da findest Du sehr viel zu diesem Thema...hatten schon viele das Problem...

Findest Du tipps und möglichkeiten inkl. Fotos.

Meistens iss aber denn doch der Membranansauger die bessere alternative.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

hallohoo und schon wieder dank für die tips

uhu endfest? :haeh: (krasser name). was es nicht alles für kleber gibt.....

die suche hab ich schon durchsucht nur scheinbar nicht ordentlich genug.

werd nochmal gucken...evtl. find ich ne info wieviel spiel zwischen gehäuse und welle sein sollen. (+tipps)

bei meinem gehäuse handelt es sich um eins einer p80x bj. 81.

dank derweil

Geschrieben

so...

war leichter nen guten aluschweißer zu finden als den kleber (auch recht )

bin dabei den dichtsitz des drehschiebers hinzupfriemeln.....

.. die einen sagen, dass möglichst kein spiel bestehen darf...andere empfehlen mind. n zehntel spiel beizubehalten um "leichte verformungen der kurbelwelle" abfangen zu können.

watt nu??

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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