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Hat jmd Erfahrung mit Bremstrommeln ausdrehen?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vor meine Bremstrommeln auszudrehen, da mir neue zu teuer sind. Hat das schon mal jmd gemacht? Welche Drehzahl? Welches Werkzeug- HM oder HSS Meissel?

Oder lohnt sich das überhaupt nicht? Hab mal gelesen, das man bei einer Trommel bis zu 1,5mm abdrehen kann.

Gruss

Joe

Geschrieben

Naja...schon ein paarmal gemacht...aber echt aufwand im Verhältnis zum Ergebnis.

Muss ganz rund laufen....is klar...am besten nen Hartmetall nehmen der scharf ist ( jaja...scharf sind se alle wenn se neu sind aber die meisten geschraubten plättchen haben erst mal n stück 0 grad oder negativ, gelötete Platten kann man scharf schleifen) und denn trocken bei ca 15m. Is Guss, also keine Kühlung oder so. Und nicht schneller weil sonst die ganze chose anfängt zu vibrieren....denn über die Kupplung edr Drehmaschine mit der drehzahl spielen oder insgesammt langsamer laufen lassen damit Du aus der interferenz rauskommst. Vorschub um die 0,1.

Oder frag hier im Forum unter suche nach 2 neuen Trommeln...... :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

wenn sie nicht eiern und du nur anrauhen willst, spannen und mit einem holzklotz mit schmirgelpapier....

wenn sie eiern, dann wie stahli gesagt hat wegwerfen und neue, lohnt sich net wirklich

Geschrieben

klappt wunderbar, einfach und schnell, wenn man das richtige werkzeug hat ....

also dreher suchen, der plan hat.

mich hats pro trommel immer ein bier gekostet .... :-D

Geschrieben
also dreher suchen, der plan hat.

genau so einer hat oben, glaube ich, für jemanden der selber an eine drehbank rankommt erläutert wie's geht und worauf zu achten wäre

Geschrieben
also dreher suchen, der plan hat.

genau so einer hat oben, glaube ich, für jemanden der selber an eine drehbank rankommt erläutert wie's geht und worauf zu achten wäre

Habe Drehbank und Plan. Habs nur noch nie gemacht und wollte vorher wissen ob sich das ganze überhaupt lohnt.

Danke an alle Mechaniker!

Gruss der Werkzeugmacher

Geschrieben

na ja, wenn du drehbank hast und plan vom drehen.......... warum fragst du dann?

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Welche Drehzahl? Welches Werkzeug- HM oder HSS Meissel?

bist du sicher, dass du drehen kannst?

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   Ich sehe hier drei Patches zu je 7,90€ und Sticker die umsonst sein dürften. Also maximal 24€ - hier für 55€ zu haben!!11elf! Zugreifen!!   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
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