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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

zwecks Kind und Zeit und zu viel anderer Roller und Mopeds bin ich schwer am überlegen meine GL 150 Olack zu verkaufen.

Quasi alles neu genacht mit überholtem T5 Motor ohne Riefen oder Risse etc. mit den teuren Lagern und einer Big Box für T5 vom SCK - läuft ganz toll mit original Zylinder - Original Auspuff war leider nie dabei

 

deutsche Papiere mit eingetragenem T5 Motor - neue Sitzbank - neue Reifen Conti Twist

tüv bei verkauf neu

 

alle original Teile wie Lamepnring, Hebel, Tacho, Rücklicht in top Zustand und auch die Gepäckbrücke ist im Olack dabei

 

Der Roller hat keine Beulen und keinen Rost. Überlackierungen am Trittbrett minimal und am kotflügel minimal *- Gesamtlackierung 97% Olack auch die Felgen im Olack die meistens fehlen.

 

Rostloch in der linken Backe hinten

Die Trittleisten sind gemacht...auf dem Bild fehlt die äußere...

 

Was muss so ein Roller bringen wenn man den inseriert? (nicht an freunde da braucht ihn keiner)

lg und danke

 

 

 

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Bearbeitet von heimichel
  • Like 1
Geschrieben

In Zeiten wo hier z.B. ne VBB mit Beiwagen für 15.000 Talern angeboten wird wundert mich eh schon nichts mehr.

Klar... wenn irgendwo was für einen bestimmten Preis angeboten wird heisst das noch lange nicht, dass der Verkäufer

den gleichen Preis auch am Schluss dafür bekommt.

 

Schöner Roller mit geilem Motor und dazu noch deutsche Papiere mit den Eintragungen. Ich würd den auch bei

4,5k - 5k ansetzen und schaun, wie das Interesse ist.

 

Viel Erfolg :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

In Zeiten, in denen eine Motovespa 160 schon 4k kostet, eine originale und nicht überholte Sprint ebenfalls 4k, eine Rundlichtfuffi 2,5k, sehe ich eine Olack GL in schönem Zustand inklusive TÜV, deutschen Papieren und Umbau auf zeitgemäße 12V mit einem T5 Motor locker bei 5k, und zwar nicht Verhandlungsbasis.

10 Zoll Olack LF kaufen und umbauen auf PX Technik mit tollem Motor kostet mit Papieren bekanntlich weit mehr als 4-4,5.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb weissbierjojo:

In Zeiten, in denen eine Motovespa 160 schon 4k kostet, eine originale und nicht überholte Sprint ebenfalls 4k, eine Rundlichtfuffi 2,5k, sehe ich eine Olack GL in schönem Zustand inklusive TÜV, deutschen Papieren und Umbau auf zeitgemäße 12V mit einem T5 Motor locker bei 5k, und zwar nicht Verhandlungsbasis.

genau, erstmal so ‘ne gute oLack Basis finden plus Ankauf/Neuaufbau Motor, ...dat kostet Kohle, wer hier als Wert 4.5k ansetzt soll doch mal versuchen für das Geld was gleichwertiges zu bekommen, egal...schönes Teil und viel Glück beim Verkauf:-)

Geschrieben (bearbeitet)
25 minutes ago, weissbierjojo said:

In Zeiten, in denen eine Motovespa 160 schon 4k kostet, eine originale und nicht überholte Sprint ebenfalls 4k, eine Rundlichtfuffi 2,5k, sehe ich eine Olack GL in schönem Zustand inklusive TÜV, deutschen Papieren und Umbau auf zeitgemäße 12V mit einem T5 Motor locker bei 5k, und zwar nicht Verhandlungsbasis.

10 Zoll Olack LF kaufen und umbauen auf PX Technik mit tollem Motor kostet mit Papieren bekanntlich weit mehr als 4-4,5.

 

Wird das denn alles auch am Ende bezahlt (motovespa 4K, nicht überholte Sprint 4K)? Dass die Roller so erstmal inseriert werden bezweifel ich ja nicht.

 

Und natürlich kostet der Aufbau von sowas weit mehr als 4 - 4.5K aber bekanntlich kommt man bei diesem Hobby nicht immer mit Profit bzw ohne Verlust raus.

 

Find den Roller auch gut, aber mit 6 großen Scheinen muss erstmal einer auf den Hof gefahren kommen. 

Bearbeitet von Manuel
  • Like 1
Geschrieben

Genau, man sollte schon deutlich unterscheiden für was angeboten wird und für was die Reusen über den Tisch gehen.

 

Ganz ehrlich, selbst 4.500 € muss erstmal jemand zahlen. Schnäppchen ist es damit nicht, aber bei der derzeitigen Blase realisierbar.

Geschrieben

Sorry 4,5K wären es schon bei einer stinknormalen 125er Motorbasis.

Mit T5 und in dem Zustand (soweit man es auf den Bildern erkennen kann) würde ich nicht unter 5,5K€ gehen.

Ich spreche aus Erfahrungen von zwei Verkäufen innerhalb des letzten halben Jahrs.

Für Qualität sind die Leute bereit etwas springen zu lassen - geht mir ja ähnlich.

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

danke für die meinungen, is halt auch irgendwie schwierig einzuschätzen weil da teilweise schlecht restaurierte kisten mit orginal motor für 5500 weggehen (Tatsache) aber wir werden sehen was der Sommer bringt.

 

denk unter 5500 bleibt sie stehen

danke euch

  • Like 2
  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb tc:

Sorry 4,5K wären es schon bei einer stinknormalen 125er Motorbasis.

Mit T5 und in dem Zustand (soweit man es auf den Bildern erkennen kann) würde ich nicht unter 5,5K€ gehen.

Ich spreche aus Erfahrungen von zwei Verkäufen innerhalb des letzten halben Jahrs.

Für Qualität sind die Leute bereit etwas springen zu lassen - geht mir ja ähnlich.

 

GEnau das wollte ich oben ausdrücken. Ein Oldie als kräftiger Tourer kostet Geld, und zwar richtig. Ob ich das dann fertig kaufe oder selber mache ändert nix daran, dass die Kohle hinterher locker in die 6er Region wandert.

Alternativ könnte man hier den Motor noch getrennt verkaufen.

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb weissbierjojo:

 

....

Alternativ könnte man hier den Motor noch getrennt verkaufen.

 

Dürfte hier nicht sinnvoll sein. Den Motor bekäme man wahrscheinlich schnell, gut verkauft. Bei dem Roller dürfte es den Verkauf allerdings erschweren, dass ein T5 Motor eingetragen ist, der ja inzwischen nicht mehr an jeder Ecke zu finden ist, dann allerdings nicht verbaut ist. Viele derer, die bereit sind gute Preise zu zahlen legen wert drauf, dass Eintragungen und verbaute Teile übereinstimmen. Für Originalfetischisten, wäre eine T5 Motor Eintragung also wertmindernd. Für Leute, die nur 125ccm fahren dürfen, ist der Roller interessant. Ohne passenden Motor aber auch irgendwie witzlos.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Champ:

 

Dürfte hier nicht sinnvoll sein. Den Motor bekäme man wahrscheinlich schnell, gut verkauft. Bei dem Roller dürfte es den Verkauf allerdings erschweren, dass ein T5 Motor eingetragen ist, der ja inzwischen nicht mehr an jeder Ecke zu finden ist, dann allerdings nicht verbaut ist. Viele derer, die bereit sind gute Preise zu zahlen legen wert drauf, dass Eintragungen und verbaute Teile übereinstimmen. Für Originalfetischisten, wäre eine T5 Motor Eintragung also wertmindernd. Für Leute, die nur 125ccm fahren dürfen, ist der Roller interessant. Ohne passenden Motor aber auch irgendwie witzlos.

 

Ok......da ist bei genauerer Überlegung was dran:-D.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb klugscheißer:

Bin gespannt was sie real (nix digital) gebracht hat.

 

Das würde mich auch interessieren, aber wir werden es nie erfahren:-).

 

Ganz grundsätzlich hab ich schon paar mal gedacht, dass hier ne anonyme "Echtverkaufspreistabelle" nur mit erhaltenem Betrag und kurzer Zustandsbeschreibung toll wäre. Aber natürlich steht sowas im krassen Widerspruch zum freien Markt......ich hätte ne besonders gute XY und jeder Depp erzählt mir, was aber im GSF (natürlich für ein völlig verranztes Vergleichsmodell) maximal gezahlt wird.

  • 4 Jahre später...

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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