Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reifenwahl 100/90-10

doccbrown

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde, nun das ist ja mal wieder typisch..kaum will ich mal loslegen, gibt es keine vernünftigen Reifen mehr..

Ich hab zwar noch meine Michelin Dexter drauf (sehr guter reifen), doch ist er nun doch arg mitgenommmen.

Nun wird der nicht mehr produziert und die nachfolger mit Silica Mischung gibt es laut Michelin nicht in dem Format... Und nu? Welche habt ihr, und woher billig nehmen? Idee?

Gruß Sebastian

bei hat noch kein S1 am Hinterrad länger als etwa 1500km gehalten, da hat er aber schon fast gar kein Profil mehr..., wenn ich zwischendurch etwas über die Bahn geheizt bin! Ist aber immer noch einer der ausgewogensten Reifen am Markt. Der K61 pickt zwar noch etwas besser, hält aber noch weniger und schleift bisweilen am Kuludeckel (seltsamerweise erst bei höheren geschwindigkeiten), sodaß man auf 2.1" PX Felge Karosseriescheiben unterlegen muß bei der Montage.

Wie hält denn der Raceman jetzt? Hatte vor etwa zwei Jahren einen im Test, der war aber nch gut 700-800km auf 2mm herunten, trotz tiefem Ausgangsprofil. Fahreigenschaften waren etwa S1 Niveau.