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Geschrieben

Moin Gemeinde, nun das ist ja mal wieder typisch..kaum will ich mal loslegen, gibt es keine vernünftigen Reifen mehr..

Ich hab zwar noch meine Michelin Dexter drauf (sehr guter reifen), doch ist er nun doch arg mitgenommmen.

Nun wird der nicht mehr produziert und die nachfolger mit Silica Mischung gibt es laut Michelin nicht in dem Format... Und nu? Welche habt ihr, und woher billig nehmen? Idee?

Gruß Sebastian

Geschrieben

hi.

Also da gibt´s doch einige.

also da wären:

- Conti Zippy 1

- Michelin S1

- Heidenau K61

Und die Kosten jeweils 30,-? das Stück.

Geschrieben

Und schwalbe RACEMAN nicht vergessen :love:

mit freigabe bis 160 km/h :love: :love:

und fährt sau gut.

Zippy und S1 sind anders aber jeder auf seine weis gut, alle drei Topreifen.

Wonbei ich den Raceman bevorzuge...

MfG, Heiko.

Geschrieben

bei hat noch kein S1 am Hinterrad länger als etwa 1500km gehalten, da hat er aber schon fast gar kein Profil mehr..., wenn ich zwischendurch etwas über die Bahn geheizt bin! Ist aber immer noch einer der ausgewogensten Reifen am Markt. Der K61 pickt zwar noch etwas besser, hält aber noch weniger und schleift bisweilen am Kuludeckel (seltsamerweise erst bei höheren geschwindigkeiten), sodaß man auf 2.1" PX Felge Karosseriescheiben unterlegen muß bei der Montage.

Wie hält denn der Raceman jetzt? Hatte vor etwa zwei Jahren einen im Test, der war aber nch gut 700-800km auf 2mm herunten, trotz tiefem Ausgangsprofil. Fahreigenschaften waren etwa S1 Niveau.

Geschrieben

by the way:

welches ist das grösste/feteste reifenformat, was ich auf einer px standardfelge fahren kann?

hab kein bock auf traversen-veränderung. was gibts als alternative?

will möglichst dicken/breiten reifen fahren.

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    • Hallo zusammen, ich bin Olli, wohne in der Pfalz und habe mir neben meiner V50-125 noch ein Projekt zugelegt. Diese V50 soll einen Egig 170 bekommen der schon montiert ist, allerdings hat an dem Rahmen  den ich bekommen habe schon mal der Vorbesitzer ordentlich rum gebastelt, Das Vergaserloch wurde aufgeschnitten und der Innenteil oben unter der Stoßdämpferaufnahme raus geschnitten und mit Blechen zusammen gebrutzelt.   Ich habe jetzt die beiden inneren Bleche raus getrennt und mir die Reparaturbleche bestellt. Handwerklich geht schon ein bisschen was, Geräte sind auch vorhanden, die Frage ist nun nur, wie verbinde ich die Repbleche mit dem restlichen Rahmen? Der Lack hat schon ein bisschen Patina, ich würde ihn auch so lassen und die Bleche innen bohren und dann mit dem MAG punkten ??? Wenn ich bei den ersten anproben das richtig zusammengesteckt habe muss ich die Bleche auch einzeln einsetzen, oder ??   Fragen über Fragen.   Grüße Olli  
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-egig-patches-sticker-et3-quattrini-smallframe/2884752500-305-7707   was stimmt nicht mit dem Typ?🤣   https://www.egig-performance.com/produktseite/patch-aufbügler   @egig du solltest deine Patches limitieren, nachdem die so im Preis steigen!😜
    • meint Ihr , dass mehr als 170 Grad Einlass für den Cylander overkill sind ? ich werde auch bald mit Pbox aufbauen. evtl si20. könnte aber auch n PHB 25 ran gegen das ewige Gesiffe.
    • So, Rätsel gelüftet...   Der Tankdeckel entlüftet zwischen Dichtung und Deckel. Bei mir war da recht viel Dreck drinnen.  zerlegt, gereinigt, läuft.   Mal sehen wie das dann bei vollgetanktem Tank ist und etwas mehr Spritverbrauch.
    • Bau die Anzeige aus, das verunsichert nir, so war es zumindest bei mir. Solange nix klingelt ist doch alles gut.
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