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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

hallo bin ic fertig mit meiner malossi 112 direkt ansauger.
special gehausen / 4 gang / 2,86 primar / voll welle

hab ich fragen;

- zundung 16 grad?
- vergaser - hab ich einer set von malossi NOS ansauget + vergaser - das ist einer dellorto shbc 20 mit HD 92 - ist das korrekt oder soll ich einer andere vergase haben? hab einer phbl 25 auch
- kopf Dichtung? hab einer Dichtung set bei sip gekauft - da ist ein kopf Dichtung - soll die eingebaut sein?

danke

IMG_2098.JPG

IMG_2095.JPG

DSCF6149.JPG

Bearbeitet von elsimonell
Geschrieben

-Zündzeitpunkt hängt von der Leistunscharakterumistik vom Motor ab. Würde zwischen 17 und 19 Grad machen.

-Vergaser die beiden Vergaser auf den Ansaugstutzen passen, ist egal welchen du fährst. 

-miss mal die Quetschspalte um zu entscheiden, ob die Kopfdichting verbaut werden soll.

 

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, jolle said:

-Zündzeitpunkt hängt von der Leistunscharakterumistik vom Motor ab. Würde zwischen 17 und 19 Grad machen.

-Vergaser die beiden Vergaser auf den Ansaugstutzen passen, ist egal welchen du fährst. 

-miss mal die Quetschspalte um zu entscheiden, ob die Kopfdichting verbaut werden soll.

 

 

ok was ist aber das normative zünd Punkt fur diese Zylinder? hab ich keine info gefunden...

 

Dichtungen hab ich bei sip gekauft ale 112 direkt aber ich denke das sind 112 “normal” Zylinder Dichtungen, hab ich kein Erfahrung mit 112 direct also weiss ich nicht ob das kopf Dichtung soll da sein…?

Bearbeitet von elsimonell
Geschrieben (bearbeitet)

Genau. Ziehe deinen Zylinderkopf vorher auf Glasscheibe und Schleifpapier zur Sicherheit ab. Lötzinn in Ø 2 mm oder 2 x 1 mm gezwirbelt über Kreuz auf das Kolbendach kleben, Zylinder +  Kopf mit Fußdichtung, aber ohne Kopfdichtung, mit richtigem Drehmoment montieren, Kurbelwelle mehrmals durchdrehen. Gequetschtes Lötzinn messen, kleinsten Wert festhalten. Peile eine Quetschspalte von 1,0 - 1,2 mm an – damit ergibt sich die Stärke der benötigten Kopfdichtung.

 

Ich würde mal stark annehmen, dass die Wahl des Vergasers einerseits durch die angestrebten Steuerzeiten (i.e. ob das Motorkonzept aus Nord-/Süddeutschland, Kreis Bergstraße, Bodenseenähe oder dem Tirol stammt) und Auspufftyp (Reso/Banane), die Bereitschaft, den Ansaugtrakt entsprechend zu öffnen oder zu belassen, Lärmpegeltoleranz bei FahrerIn und lokaler Exekutive, und letztlich der eigenen Spielfreude/-stärke auf dem Trail zur angestrebten Leistung am Hinterrad bestimmt wird.

Bearbeitet von sähkö
Abstraktion.
Geschrieben
16 hours ago, Spiderdust said:

Aufgrund des Ansaugstutzens gehe ich vom PHBL aus, da der SHBC nicht für Gummiverbinder gemacht ist.

Also für nicht-Deutsch Muttersprachler: PHBL ja, SHBC nein.

nein, das ist einer malossi set , da befindet sich einer spezial Anschluss fur shc / shbc Vergaser

Geschrieben
17 hours ago, sähkö said:

Genau. Ziehe deinen Zylinderkopf vorher auf Glasscheibe und Schleifpapier zur Sicherheit ab. Lötzinn in Ø 2 mm oder 2 x 1 mm gezwirbelt über Kreuz auf das Kolbendach kleben, Zylinder +  Kopf mit Fußdichtung, aber ohne Kopfdichtung, mit richtigem Drehmoment montieren, Kurbelwelle mehrmals durchdrehen. Gequetschtes Lötzinn messen, kleinsten Wert festhalten. Peile eine Quetschspalte von 1,0 - 1,2 mm an – damit ergibt sich die Stärke der benötigten Kopfdichtung.

 

Ich würde mal stark annehmen, dass die Wahl des Vergasers einerseits durch die angestrebten Steuerzeiten (i.e. ob das Motorkonzept aus Nord-/Süddeutschland, Kreis Bergstraße, Bodenseenähe oder dem Tirol stammt) und Auspufftyp (Reso/Banane), die Bereitschaft, den Ansaugtrakt entsprechend zu öffnen oder zu belassen, Lärmpegeltoleranz bei FahrerIn und lokaler Exekutive, und letztlich der eigenen Spielfreude/-stärke auf dem Trail zur angestrebten Leistung am Hinterrad bestimmt wird. 

danke
sähkö

so mache ich! sowieso glaube ich es gibt keine kopf Dichtung fur diese Zylinder normal. wie gesagt das sind Dichtungen aus sip extra gekauft und bin ich 90% sicher die gehören zu einer 112 Zylinder aber nicht DIREKT.
wenn es um das Auspuff geht zurzeit hab ich einer oldshool shaft renn Auspuff - glaube ich wird ok fur diese Zylinder.

Geschrieben

danke, alles lauft prima! das Dichtung ist weg (da soll keine sein).
hab ich noch um das Auspuff frage. das motor gehet zu erste Serie V90 ahn aus estetische gründe will ich einer klassische Auspuff haben
wird das laufen mit einer original ET3 Auspuff ?

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