Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Ape 50 ccm,sie springt gut an ,aber irgendwann nach ca. 1 km, stottert und geht aus. Neu CDI Vergaser gereinigt,neue Zündkerzen, 

Luftfilter gereinigt, 6000km auf dem Tacho. An was kann das liegen. Weiss mir keinen Rat. Selbst die Piaggiowerkstatt  findet die Ursache nicht. Wäre toll, wenn mir aus dem Forum jemand einen Rat geben könnte. Vorab schon mal vielen Dank.

Bin auch auf der Suche nach einer guten Garagenwerkstatt, und Liebhaber einer Piaggio.(Region Guntersblum Rheinland-Pfalz)

Freundliche Grüsse Thierry Hahn  meine E-Mail: [email protected]

 

Geschrieben

Kannst Du mal testweise einen anderen Tank/Tropf mit Sprit an den Vergaser hängen und nochmal probieren? Wenn da irgendwas zugestopft ist in der Benzinversorgung, - es kann auch die Tankentlüftung sein -, dann kommt nix mehr nach und das Ding stirbt ab. Der Benzintropf liefert schon mal problemlos Schipirit und wenn der Motor wieder abstirbt, dann ist es schon mal nicht die Benzinversorgung.

 

Ne warm werdende Zündspule kann auch ihren Dienst versagen, wenn die Spulenwindungen gegeneinander schlecht isoliert sind.

 

Wären jetzt meine ersten üblichen Verdächtigen, die ich mir mal genauer anschauen würde.

 

/ V

Geschrieben

Servus!

 

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine ZAPC handelt...

Kann sein A: Spritversorgung oder B: Zündung.

Teste - wenn sie ausgegangen ist - erst mal ob ein Zündfunke vorhanden ist. Zündkerze Raus - in den Stecker und die Spitze an den Zylinder halten. Dann starten. (bitte nicht an der Kerze festhalten sondern am Kabel, sonst bekommst noch eine gewischt...)

Dann mal gleich schauen, ob die Zündkerze nass war beim rausschrauben oder staubtrocken. Könnte schon ein erstes Indiz wegen der Spritversorgung sein.

Falls du Zündfunken hast mal ruhig mit gezogenem Choke ein wenig orgeln und die Kerze wieder raus - die müsste dann recht nass sein falls Sprit kommt.

Berichte mal, dann kann man weiter analysieren.

 

Und generell: Ist die Ape im kompletten Originalzustand oder wurde was verändert? Zylinder, Auspuff, Vergaser etc.? Das Setup könnte uU. wichtig sein, wer gut wenn du das genau beschreibst.

 

Schöne Grüße,

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information