Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ein Kabelsatz zum Löten. Die Originale Zündung reicht aus. Schön auf 18 Grad abblitzen ( lassen).  Das Elestart Lüfterrad ist so schon leichter. Ich meine ein Originales wiegt ca. 2,9 kg, ein E- Start ca 2,1 Kg und abgedreht kannst du bei beiden nochmal 400g abziehen. Sehr gut sind auch PK Lüfterräder. Müssen aber für PX eine extra Nut haben. Ein leichtes Lüfterrad macht schon richtig Spaß. Die Vape soll aber auch nicht schlecht sein. 

Bearbeitet von Berno
Geschrieben

Wenn du dir überlegst eine neue Zündung zu verbauen, dann greif zur SIP VAPE.

 

Ansonsten Ori Zündung und Polrad auf das Maximum abdrehen lassen, fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.5.2019 um 17:41 schrieb Marsiflizz:

Sorry.... vllt falsch formuliert. Ich suche für mein Setup die optimale Zündung. Ich glaube ein originales lüfterrad ist nicht so gut. Taugt die pinasco was oder ist das ggf mit Kanonen auf Spatzen? 

 

Also ich würde dir die klassische bgm Zündung empfehlen. Meine war ordentlich verarbeitet und tut ihren Dienst super. Du wirst wahrscheinlich nicht viel Unterschied auf der Straße bemerken, im Geldbeutel aber schon, da kann man einige Eis von kaufen:whistling:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die ganzen Kommentare! Habe von nem Kumpel eine original verpackte bgm 7 Kabel zgp bekommen. D.h. Ich besorge mir irgendwo ein Elestart Rad, damit ich es leichter bekomme als das Rad für mit ohne elestart. Nehme erstmal den Ring ab, wodurch ich bei 2100g bin. Dann mal fahren und ggf vom

kobold auf 1700g abdrehen lassen. Hat wer was gebrauchtes? Neu soll nicht so gut abzudrehen sein, oder!?

Bearbeitet von Marsiflizz
Geschrieben
Am 28.5.2019 um 19:30 schrieb Marsiflizz:

Vielen Dank für die ganzen Kommentare! Habe von nem Kumpel eine original verpackte bgm 7 Kabel zgp bekommen. D.h. Ich besorge mir irgendwo ein Elestart Rad, damit ich es leichter bekomme als das Rad für mit ohne elestart. Nehme erstmal den Ring ab, wodurch ich bei 2100g bin. Dann mal fahren und ggf vom

kobold auf 1700g abdrehen lassen. Hat wer was gebrauchtes? Neu soll nicht so gut abzudrehen sein, oder!?

 

Kannst dir auch hier im Forum ein gutes gebrauchtes kaufen und dann direkt zum Kobold schicken zwecks abdrehen und feinwuchten. Feinwuchten würde ich immer vor dem verbauen machen (lassen).Mein elestart wurde feingewuchten und war vorher komplett unwuchtig:shit: Lass es vorher machen egal ob neu oder gebraucht. Eine Vibratuonsquelle weniger und materialschonender :thumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab wann kann ich den für 39mm bekommen? 
    • ich hatte eine ähnliche Situation. Der Hausmeisterservice hatte den Auftrag Fahräder und Co zu entsorgen. Hat 6 Wochen eine Ausschreibung gemacht, zusätzlich Zettel an die Fahrzeuge. Da war auch eine V50 dabei. Dem Hausmeister war sie zu Schade zum Entsorgen. Hat sie bei sich nen Jahr in den Keller gestellt und dann einem Bekannten zum kauf angeboten. Der hat mich direkt angerufen das er da nen "Fundroller" hat. Stunde später die Kiste angeschaut. Irgendwie kam mir die Kiste bekannt vor. Nach 5min hin und her überlegen einen Kunden von mir angerufen ob er noch die FgNr von seinem mutmaßlich geklautem Roller hat. Bingo! Er war damals 6 Monate Auslandssemester. Alle waren Glücklich und zufrieden... ok, mir ist ein 200€ top O-Lack Roller entgangen. Aber so war mir das schon lieber.    Zurück zum Topic! Ich würde auch den Weg übers Fundbüro gehen. Wenn das Nummernschild da schon 23 Jahre drauf ist... puh... evtl über die Rennleitung mal anfragen. Da, wie erwähnt, das mit dem Schild bissi konisch aussieht. Wirklich mal die eingeschlagene Fahrgestell Nummer checken.   Ich habe akut noch einen ähnlichen Fall wo ich nicht an den Besitzer komme. Wurde vor gut 10 Jahren in der Werkstatt zum reparieren abgegeben. Wollte sich Tags drauf melden wegen Auftrag usw. Kam nie wieder! Ist ne fast perfekte Milka PK. Hätte ich auch gern... 
    • Ich kenne dieses Fahrzeug und kann das nur bestätigen.  O- Lack stimmt tatsächlich nicht, aber ist so ein Mint Ton, welcher im bestimmten Licht grün wirkt.  Die verbauten Teile sowie die Eintragungen dazu sind Top...
    • ich habe vor Jahren mal eine unabgeschlossen am Straßenrand stehende PK mit lange abgelaufenem Nummernschild gefunden.... hab aufm Polizeirevier bescheid gesagt....nach Absprache mit denen den Roller ins Auto und zum Revier transportieret... ausgeladen.....zu denen in den Hof geschoben.... dann wollten die den dort nicht rumstehen haben....und ich sollte den bei mir in Verwahrung nahmen... nach (ich glaube) nem halben Jahr wars dann meine... dann bei Piaggio Ersatzpapiere angefprdert....   Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung