Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Benzinverlust


behre

Empfohlene Beiträge

Wenn Im Stand bei offenem Benzinhahn: Schwimmernadelventil (oder Schwimmernadelventilsitz)

Wenn nach längerer Vollgasfahrt: könnte das per Blowback aus dem Kurbelgehäuse in den Luftfilter zurückgedrückte zuviel angesaugte Benzingemisch sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fassen zwei Vorredner zusammen und haben vielleicht die Lösung?

Dass der Motor nicht anspringt, weil er "ertrinkt", klingt nachvollziehbar. Wenn der Gaser so richtig fix überläuft (bei geschlossenem Benzinhahn auch? - Dann gleich Benzinhahndichtung mit checken) - ist es meistens das, was t4 schon sagte.

Im unwahrscheinlichen Fall, der auch eintreten kann, könnte es noch ein Haarriss im Vergaser sein. Ich glaube, das hatte ich erst einmal und ich würde es eher als letzte Idee nennen. (Mit bloßem Auge sieht man das wohl nicht, ob Schwimmernadelventil kaputt ist.)

Kannst auch den Schwimmerkörper mal testen, ausbauen und "untertauchen", um zu sehen, ob er dicht ist (wenn er voll läuft, Bläschen sprudeln.... ist ers nicht).

Teste das mal aus, ich glaube, danach sind deine Probleme beide gelöst.

Good luck!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - ich seh das auch wie Gumminupsi - der läuft voll und pustet Dir dann wenn er irgendwann läuft den ganzen Rotz per Blowback den ganzen Rotz wieder aus dem Kurbelgayhäuse.

Nimm den Gaser mal raus, schließ an den Benzinschlauchstutzen 'nen kleinen Schlauch an , den Du höher als den Gaser legst und füll Wasser 'rein. Da sollte eigentlich nix aus dem Vergaser rauslaufen, wenn doch, ist die Schwimmernadel bzw. das Nadelventil undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Vergaser mit Wasser getestet gereinigt und durchgeblasen. Die ersten 5 Minuten läuft der gut. Aber dann stottert er völlig und geht aus. Ohne anschieben geht der nicht an. Ich bekomme keinen Anzug.

Hab mal den Kolben angeschaut. Er ist voll klebrigen Öl. Kann das vielleicht Getriebeöl sein. Wie kann ich wenn ja testen. Kann ja der Grund für das Anzugsproblem und dem ausgehen sein. Zündkerze schon getauscht, Zündung kontrolliert. Ist es das Getriebeöl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laser99

Ich hab den Vergaser rausgebaut und nen Schlauch mit Wasser angeschlossen um zu gucken, ob der Schwimmer in Ordnung ist. Danach hab ich ihn gereinigt und ausgeblaen. Deine Tipps werde ich amWochenende mal ausprobieren.

Thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und was spricht gegen eine kaputte dichtfläche im kurbelwellengehäuse? also die "blowbacktheorie"? dann läufts doch auch in die vergaserwanne, oder?

....kann man eigentlich sehen wenn der luftfilter abgenommen wird, gibt ne kleine "nebelfontäne" ausm vergaser wenn der motor läuft; springt natürlich auch schlecht bis gar nicht an..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information