Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab da mal nach langem suchen ne Frage.

Neben meine Vergaser läuft immer Benzin aus. Weiss nicht voher es kommt. Dichtungen erneuert und Vergaser gereinigt. Bringt alles nix. Was kann es sein?

Geschrieben

Wenn Im Stand bei offenem Benzinhahn: Schwimmernadelventil (oder Schwimmernadelventilsitz)

Wenn nach längerer Vollgasfahrt: könnte das per Blowback aus dem Kurbelgehäuse in den Luftfilter zurückgedrückte zuviel angesaugte Benzingemisch sein

Geschrieben

Wir fassen zwei Vorredner zusammen und haben vielleicht die Lösung?

Dass der Motor nicht anspringt, weil er "ertrinkt", klingt nachvollziehbar. Wenn der Gaser so richtig fix überläuft (bei geschlossenem Benzinhahn auch? - Dann gleich Benzinhahndichtung mit checken) - ist es meistens das, was t4 schon sagte.

Im unwahrscheinlichen Fall, der auch eintreten kann, könnte es noch ein Haarriss im Vergaser sein. Ich glaube, das hatte ich erst einmal und ich würde es eher als letzte Idee nennen. (Mit bloßem Auge sieht man das wohl nicht, ob Schwimmernadelventil kaputt ist.)

Kannst auch den Schwimmerkörper mal testen, ausbauen und "untertauchen", um zu sehen, ob er dicht ist (wenn er voll läuft, Bläschen sprudeln.... ist ers nicht).

Teste das mal aus, ich glaube, danach sind deine Probleme beide gelöst.

Good luck!

Geschrieben

Jepp - ich seh das auch wie Gumminupsi - der läuft voll und pustet Dir dann wenn er irgendwann läuft den ganzen Rotz per Blowback den ganzen Rotz wieder aus dem Kurbelgayhäuse.

Nimm den Gaser mal raus, schließ an den Benzinschlauchstutzen 'nen kleinen Schlauch an , den Du höher als den Gaser legst und füll Wasser 'rein. Da sollte eigentlich nix aus dem Vergaser rauslaufen, wenn doch, ist die Schwimmernadel bzw. das Nadelventil undicht.

Geschrieben

Hab Vergaser mit Wasser getestet gereinigt und durchgeblasen. Die ersten 5 Minuten läuft der gut. Aber dann stottert er völlig und geht aus. Ohne anschieben geht der nicht an. Ich bekomme keinen Anzug.

Hab mal den Kolben angeschaut. Er ist voll klebrigen Öl. Kann das vielleicht Getriebeöl sein. Wie kann ich wenn ja testen. Kann ja der Grund für das Anzugsproblem und dem ausgehen sein. Zündkerze schon getauscht, Zündung kontrolliert. Ist es das Getriebeöl?

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

hier kannst Du lesen wie Du überprüfen kannst ob der Kulu-Siri kaputt ist (also Getriebe-Öl mitverbrannt wird):

Kulu Siri kaputt?

Mach das mit dem Benzin-Riechen und Luftballon-Test

Was meinst Du mit 'mit Wasser' gereinigt und getestet?

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

@Laser99

Ich hab den Vergaser rausgebaut und nen Schlauch mit Wasser angeschlossen um zu gucken, ob der Schwimmer in Ordnung ist. Danach hab ich ihn gereinigt und ausgeblaen. Deine Tipps werde ich amWochenende mal ausprobieren.

Thanks

Geschrieben

Hab es mit dem Luftballon gemacht. Nix zu sehen. Hab auch am Getriebeöl geschnuffelt. Nicht wirklich was gerochen.

Wenn der Getriebeöl in den Brennraum läuft, müsste nicht Rauch austreten?

Geschrieben

....und was spricht gegen eine kaputte dichtfläche im kurbelwellengehäuse? also die "blowbacktheorie"? dann läufts doch auch in die vergaserwanne, oder?

....kann man eigentlich sehen wenn der luftfilter abgenommen wird, gibt ne kleine "nebelfontäne" ausm vergaser wenn der motor läuft; springt natürlich auch schlecht bis gar nicht an..... :-D

Geschrieben

Kuck auch mal, ob der Schwimmerkammerdeckel dicht ist. Dazu mußt du den

Deckel ohne Dichtung auf das Gasergehäuse setzen, wenns dann arg wackelt

kanns sein daß du nen neuen Deckel baruchst. Am Spritsieb kanns natürlich

auch siffen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung