Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Englische Buch-Zusammenfassungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich bald eine (mündliche) Prüfung habe und reichlich wenig Zeit, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch (bitte nur gute und richtige) Zusammenfassungen von englischen Büchern (in englisch :-D ) hat. Ich bin nicht zu faul zum Lesen...das mache ich gern, aber ich muss sowieso mehrere Zusammenfassungen selber machen (da ich nicht annehme, dass es hier jemanden gibt der mehrere so genannte "Issues" zusammengefasst hat) und jede, die ich mir erspare gibt mir mehr Zeit zum Lesen und Wiederholen.

Es handelt sich um folgende Bücher:

Dead Poets Society ? N. H. Kleinbaum (hab ich handschriftlich)

The Wave ? Morton Rhue (ebenfalls handschriftlich)

I never promised you a Rose Garden ? Joanne Greenberg

The boy who drank too much ? Shep Greene

The strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde ? Robert Louis Stevenson

A Clockwork Orange ? Anthony Burgess

Love Story ? Erich Segal (da hab ich auch schon was geschrieben...is eigentlich ganz ok, aber vielleicht gibts was besseres?)

Brave New World ? Aldous Huxley

Die Issues wären folgende (probieren kann ichs ja, oder? :) )

Self Harm and Suicide

Confronting Child Abuse

Drugs and the Law

The Gender Issue

Ich hab ja schon ein bissl was, aber ich bin dankbar für jedes vernünftige Material.

Wenn noch jemand sowas braucht...wir können uns gern austauschen. Ich habe zum Beispiel über "Obesity and Eating Disorders" eine 4 1/2 Seiten-Zusammenfassung geschrieben, die ich zur Verfügung stellen würde.

Wenn ich es abtippe, dann habe ich auch noch Dead Poets Society, The Wave und sehr bald wahrscheinlich auch Jekyll and Hyde.

Geschrieben

Als Englisch-Prof. habe ich meinen Studenten deren Benutztung natürlich verboten, aber es gibt Zusammenfassungen von Cliff Notes, die Du über Amazon sicher bestellen kannst.

Ich bin habe selber mehrfach Studentem mit Plagiaten erwischt und denen Einläufe von Baumdurchmesser verpaßt, aber Du willst die ja sicher nur aus Faulheit zum Lesen haben und nicht, um sie selber abzugeben, gelle? :-D

Lehrer Hempel

Geschrieben

du, wurst...i will gar nix abgeben... ich hab ne MÜNDLICHE prüfung...und ich will auch lesen. ich will nur net zusammenfassen müssen, weil ich net viel zeit hab. die zusammenfassung ist nur für mich zum wiederholen da. :)

danke für die Cliff Notes...bin sehr neugierig (stellt sich aber die frage, ob ich die rechtzeitig kriegen würde...).

trotzdem: vielen dank!