Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ist weg: Vespa PX 200 E


spice

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Trenne mich von meiner "AkteX".
PX 200 E, EZ 1986, österr. Typenschein mit passenden Nummern von Rahmen und Motor.


Der Roller wurde 1997 von einem Kumpel in diesem Design aufgebaut und ist seit 1998 in meinem Besitz. Die Akte war lange Jahre mein treues Run-Mopped und hat mich brav in viele Länder Europas getragen. Daher hat sie natürlich die ein oder andere kleine Blessur und Gebrauchsspuren, steht aber insgesamt noch sehr gut da.

Besonderheiten: Elektrik geändert auf Batterielos, Getrenntschmierung stillgelegt. Der Kilometerstand laut Tacho stimmt nicht, da zwischenzeitlich ein SIP Tacho verbaut war. Der Mitteltank ist aktuell nicht angeschlossen.


Scheibenbremse vorne vollhydraulisch, originale Cosa-Kupplung, super Licht durch H4-Cosa-Scheinwerfer, schwarze Blinker mit E-Nummer, flacher Gepäckträger hinten, MRP Sparewheelbox statt der Batterie.

 

Die Akte startet, läuft, bremst, blinkt, hupt und leuchtet ganz wunderbar. Der Roller ist abgemeldet, das Pickerl ist abgelaufen, kann auf Wunsch aber noch neu gemacht werden (bis 09/19).

 

 

 

 

 

Geschrieben

Verkaufsgrund: Ich sag mal so ich bin an einem Punkt angelangt, wo erwerben und besitzen von Rollern nicht mehr oberste Prio für mich ist. Mein Ziel sind lieber 3 bis 5 Reibn - fahrbereit und so aufgebaut wie ich sie haben will - auf der Strasse statt 12 Baustellen. Das ist ja auch noch Arbeit genug bis dahin.

 

Die Akte stand die letzten Jahre nur mehr herum, und ich fahre mittlerweile lieber die GS und Lambretta. Darum soll sich lieber jemand Neues daran erfreuen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb spice:

Verkaufsgrund: Ich sag mal so ich bin an einem Punkt angelangt, wo erwerben und besitzen von Rollern nicht mehr oberste Prio für mich ist. Mein Ziel sind lieber 3 bis 5 Reibn - fahrbereit und so aufgebaut wie ich sie haben will - auf der Strasse statt 12 Baustellen. Das ist ja auch noch Arbeit genug bis dahin.

Kenn das, und die zwei Einstellungen kämpfen grad in mir.

Hab auch schon zwei Kisten abgestoßen, um leider gleich wieder eine zu kaufen.

Hab mich grad gestern entschieden eine weitere zu verkaufen, macht zusammen mit der Ring of Fire schon mal zwei weitere Kisten die weg kommen.

Wenn die weg sind hab ich den Bestand schon mal netto um 3 Kisten reduziert.

Bei den anderen sind´s halt schon etwas speziellere Kisten von denen ich mich schwer tue mich zu trennen, aber drängt ja nix und vielleicht braucht´s nochmal etwas Zeit.

Sorry für OffTopic, aber ich musste das mal eben los werden...:rotwerd::cheers:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information