Johannesfischer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Hallo Leute, baue mir grad ne Vba auf mit Px Motor und will alles mit LED ausstatten. Komplettes Bordnetz sollte über Batterie mit Gleichspannung versorgt werden. Lenkerendenblinker sollten berücksichtigt werden falls der tüv nicht mitspielt. Bezüglich Kabelbaum bin ich mir nicht sicher welcher für Bordnetz DC am besten geeignet ist. Meine Komponenten voraussichtlich: -Px Motor mit Parmakit Zündung mit 4 Pol. Regler für Batteriespeisung (vorhanden) -Bgm conversion Kabelbaum mit Schalter/Schließer -Bremslichtschalter/ Schließer -Batterie 12v 8 oder 9 Ah -Scheinwerfer moto nostra 12v dc -irgend ein Schlüsselschalter mit Schließer u Öffner für Masselegung Zündung sowie Versorgungsunterbrechung Batterie -Sicherung für Batterie Rücklicht mit 2 LED Soffitten Was haltet ihr von dem Plan oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Gruss Hannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Prima, jetzt bist Du ja endlich in der richtigen Rubrik angekommen. Trotz Änderung sitzt die Sicherung noch immer nicht ganz richtig. Jetzt ist das Kabel zwischen Batterie und Regler ungesichert. Den bereits DORT erhaltenen Hinweis auf "Generator massefrei und Vollwellenregler für fully DC" hast Du geflissentlich übersehen, oder? Der vorhandene (idm-)Regler wird trotz geplanter LED-Befeuerung nicht dafür ausgelegt sein, den kompletten DC-Verbrauch des zu leisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Servus Rainer, ja Gottseidank! Mit ner 2ten Sicherung arbeiten zwischen Regler und Batterie? Generator massefrei könnte ich realisieren mit der Parmakit oder? Gibts glaub ich ein topic!? Will eigentlich nicht in die vape Dc investieren da ich die Parmakit ja schon habe. Oder steh ich komplett am Schlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Was spricht gegen die Sicherung zwischen B(-) auf Masse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 15 Minuten schrieb miles1: Was spricht gegen die Sicherung zwischen B(-) auf Masse? Rein gar nix, wenn kein Elektrostarter an der Batterie hängt. KLICK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 35 Minuten schrieb Johannesfischer: Generator massefrei könnte ich realisieren mit der Parmakit oder? Gibts glaub ich ein topic!? Ja geht. Dazu gibt's diverse Topics an Vespatronic oder Varitronic oder wie auch immer die idm-Zündung benamst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Also e starter hab ich keinen... das heißt ich kann die Sicherung zwischen - Batterie und Masse dazwischen hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 technisch richtich, nur erwartet niemand auf diesem planteten das eine sicherung in der batterie minus leitung sitzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) Falls Du bei stehendem Motor keine Bordspannung brauchst, könntest Du mit dem richtigen Regler (von VAPE R102-1 - mit integriertem Kondensator) sogar komplett auf Batterie und Sicherung verzichten. vor 6 Minuten schrieb hiro LRSC: ...nur erwartet niemand auf diesem planteten das eine sicherung in der batterie minus leitung sitzt Na und? Wayne juckst's? Bearbeitet 29. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 (bearbeitet) dann kann er ja auch lüsterklemmen nehmen und litzen aus der installationstechnik und alle verbraucher anlöten, weil kabelschuhe doff sind Bearbeitet 29. November 2018 von hiro LRSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Gerade eben schrieb hiro LRSC: dann kann er ja auch lüsterklemmen nehmen und litzen aus der installationstechnik und alle verbraucher anlöten, weil kabelschuhe doff sind Was soll denn dieser Beitrag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 29. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2018 Ihr seit ja lustig... mit der Sicherung hätt ich jetzt kein Problem. Hab mir eigentlich schon gedacht das ich mit meiner bordspannung über Batterie meinen led Scheinwerfer mit ca 20watt und meine Rücklichter als led Soffitten betreiben kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 11 Minuten schrieb T5Rainer: Was soll denn dieser Beitrag? weil ich ne Sicherung in der b- leitung genau in diesen Bereich einordne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 vor 8 Minuten schrieb hiro LRSC: weil ich ne Sicherung in der b- leitung genau in diesen Bereich einordne. Es gibt genügend technische Gründe, keine Lüsterklemmen oder Elt-Inst-Litzen zu verwenden und Steckverbinder nicht auf die Litzen zu löten sondern zu crimpen. Sowas war aber hier nie ein Thema. Einen technischen Grund, die Sicherung nicht an Batterie-Minus zu hängen, gibt es nicht. Ich habe keine Idee, warum bei Dir derartig verschiedene Themen in einem Topf landen. Ist aber auch egal. Das kann ja der TE entscheiden, wie er damit umgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 29. November 2018 Teilen Geschrieben 29. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 30. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2018 also wenn ich meine Parmakit Zündung massefrei umlöte hätte ich die benötigte Energie für meinen Batterieladestrom und mein meine Versorgung fürs Bordnetz Dc? Versteh ich das richtig? Masse wird dann überall von -Batterie versorgt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. November 2018 Teilen Geschrieben 30. November 2018 vor 10 Minuten schrieb Johannesfischer: Versteh ich das richtig? Ja, aber das ist im GSF an x verschiedenen Stellen hinreichend erläutert und muß nicht noch einmal breitgetreten werden. Bemühe bitte die Suche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannesfischer Geschrieben 30. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. November 2018 Ok mercy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 VAPE R102-1 : ist dieser für massefrei geeignet? Bzw. Worin liegt der Unterschied zu dem: A-R7300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb 125vnb: VAPE R102-1 : ist dieser für massefrei geeignet? Selbstverständlich .. sonst hätte ich ihn DORT nicht empfohlen. vor 6 Minuten schrieb 125vnb: Worin liegt der Unterschied zu dem: A-R7300 Der hat keinen integrierten Kondesator und er hat einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 7 Minuten schrieb T5Rainer: Der hat keinen integrierten Kondesator und er hat einen Ausgang für eine Ladekontrollleuchte Laut vape.eu eben schon mit Kondensator und ohne ladekontrollleuchte. Verstehe den unterschied nicht. Ist der (7300) für massefrei geeignet und funktioniert er mit einer 5Kabel zgp einer px? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Ooohps - sorry .... R102-1 scheint tatsächlich identisch zu sein mit A-R7300 Der Laderegler ohne Kondensator aber mit Ladekontrolle = R58 Alle o.g. Teile sind Vollwellenregler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 17 Minuten schrieb 125vnb: funktioniert er mit einer 5Kabel zgp einer px? Ja, wenn auf massefrei umgebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
125vnb Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 A-R102-1.pdf Scheint ein und das selbe zu sein. Die Beschreibung rechts unten lässt darauf schliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 eh klar. Der A-R7300 ist nur die Ausführung für Fa. Powerdynamo, die inzwischen die Geschäftstätigkeit eingestellt haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Den 7300er bekommst direkt bei Vape und nochn paar DDR-Shops. Jetzt auch ohne Powerdynamo Logo. Den 102-1 finde ich nirgendwo? 102-3 hat lt. SIP keinen Glättungskondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 vor 4 Minuten schrieb IGCH: Den 102-1 finde ich nirgendwo? KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Thx... die Seite hatte ich iwie verdrängt. Der Preis ist heiß... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 Tschechien eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IGCH Geschrieben 2. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2018 ...und bestellen lustig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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