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Geschrieben

Hallo erstmal

und zwar hab ich 2 fragen

1.was kostet ca. ein pk50s blinkerschalter

und 2. bei meiner pk50s is hinten ein gewinde kaputt mit dem man das blinkerglas befestigt, was kan man da machen??

THX

Geschrieben (bearbeitet)

Tach erstmal,

Schalter kostet beim Rollershop (Banner oben Mitte) 11,90 Euro (Nr. 8.431936). Gebraucht von 'nem Kumpel also so um die 5 Euronen ... :-D

Gewinde? Blinker kostet komplett neu auch nur 12 Euro. Also entweder auch gebraucht für 'nen 5er bei Ebay schiessen, Kumpel fragen, Kleben, längere Schraube nehmen ....

Edith sagt, ich soll nachher mal in der Garage suchen, ob ich so was noch gebraucht da habe. PK S also? Die klötzchenförmigen Blinker hinten? Welche Seite?

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Lt. Bild ja; lt. Beschreibung (PK XL2) nicht ...

Sorry, hab gestern vergessen nachzusehen.

Geschrieben

Die passen schon. Man muss sich nur nen Punkt zur Trennung der 2 Sätze dazudenken :-D , es geht schließlich um 2 Schalter von einer Pk xl. Und die passen auch in ne Pk s. Aber das lohnt sich nur wenn du in Österreich wohnst wegen Versand.

Geschrieben
Die passen schon. Man muss sich nur nen Punkt zur Trennung der 2 Sätze dazudenken :-( , es geht schließlich um 2 Schalter von einer Pk xl. Und die passen auch in ne Pk s. Aber das lohnt sich nur wenn du in Österreich wohnst wegen Versand.
:-(

Stimmt ... falsch gelesen ... sorry.

:-(

*räusper*

Ja, passt! :-D

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    • Gut, man sieht halt direkt anhand der eckigen Ziffern auf den Kilometerwalzen und der falschen Soffittenfassung auf der Rückseite, dass es eben kein originaler Tacho ist. (Beinhaltet auch neu produzierte Veglia/Piaggio etc. Tachos.) Btw. Piaggio als Hersteller finde ich jetzt auch suspekt.   Optik finde ich daher völlig inakzeptabel, zu Haltbarkeit / Genauigkeit kann ich nichts beisteuern.
    • Ich verkaufe einen ganzen Stapel Rollerliteratur. Standort München. Die Preise sind verhandelbar und ohne Versandkosten. Ich stelle gerne Sets zusammen und freue mich über Abholung.   1. Vespa Technica Band 1-4. Band 3 ist auf italienisch, der Rest auf deutsch. Je 50€     2. Tour les Scooters du monde (französich) und Vespa Typenkompass. Zusammen 20€     3. Zwei englischsprachige Vespabücher mit guten Techniktips. Zusammen 25€     4. Messerschmitt KaRo und Kleinwagen, deutsch. Zusammen 20€     5. Zweimal Vespageschichten, zusammen 10€     6. Zweimal Schrader, Vespa und NSU Lambretta. Zusammen 20€  
    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
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