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Geschrieben

Moin zusammen. Ich habe ne acma bekommen. Und bin grad dabei die Stromversorgung sicherzustellen. Die Kabelfarben stimmen leider nicht mehr die aus dem Motorgehäuse kommen.

 

Der Vorgänger hatte mal den Kondensator nach außen gelegt, warum weshalb keine Ahnung.

 

Es kommen jetzt 3 Kabel raus, ein schwarzes vom unterbrecher was auf den killschalter geht. Und 2 Rote. Ich denke das ist nicht mehr original das die beiden rot sind. Die Frage ist, auf welchen der beiden roten kommt die bordspannung?

IMG-20181112-WA0043.jpeg

IMG-20181112-WA0057.jpeg

Geschrieben

Moin, die zwei" Roten" kommen von den Lichtspulen und versorgen zusammen das Bordnetz.

Der Zylinderkopf gehört m.E. nicht zur AMCA . (vielleicht ist ein anderer Motor etc. verbaut?)

Den Kondensator hab ich bei mir auch außerhalb angebracht. 

Mit "neuen" Kondensatoren von **** bin ich ständig liegengeblieben. Habe dann  einen ganz normalen,

aus dem KFZ-Bereich außen am Gehäuse geschraubt. (wegen der Bauform) Jetzt"läuft" die Vespa !

LG

Geschrieben

Sorry, beim Zylinderkopf hab ich mich geirrt. (Hatte die Hoffmann im Kopf).

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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