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Geschrieben

Hi Leute.

Fahre zur Zeit einen 221er Polini Zylinder (unbearbeitet) mit 30er Delorto auf K2D Drehschieberwelle.

Montiert ist ein BGM BB Touring.

Der macht ziemlich früh zu. Evtl alternativen bzw bessere Auspuffanlagen mit mehr Potenzial in Verbindung mit meinem Setup.

Geschrieben
  Am 2.12.2018 um 13:09 schrieb nlz:

Ist dich genau das gleiche

 

wenn dann megadella oder pipedesign 

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Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

Geschrieben

Also bei mir auf dem Prüfstand war mal jemand mit Polini 221 zum Auspufftest. 

 

Getestet wurde:

Sip Road 

Lth

Bgm BBS

Polini

 

Davon war der Polini mit Abstand der Beste. 

 

Kurven sind noch am Prüfstand, aber nicht mein Motor. Müsste erst klären ob ich die einstellen darf.

Geschrieben

Könnte man ja ausprobieren. Kostet ja nicht die Welt. In einem Polini Box Thread meinte einer mit öhnlichem Setup, dass die polini Box früher dicht macht als die BBT.

Probieren geht über studieren :-)

 

Geschrieben
  Am 2.12.2018 um 13:42 schrieb Kevin Becker:

Das ist so nicht richtig. 

 

Die Polini Box liegt da eher zwischen der Touring und der Sport, wenn man das Layout oder die Leistungsabgabe sich anschaut.

 

Und die klappt erheblich besser als die jetzt verbaute Touring.

 

 

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Das hängt sicherlich vom verbauten Setup ab.
Unbearbeiteter Polini 221 auf Drehschieber, SI24 sieht das so aus:

Blau: BBT

ROT: Polini Box

Polini221.thumb.JPG.c2526d2893c9173a4119b343c7d26fe6.JPG

 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurven sehen ja ähnlich aus. Lohnt net.

Viele lieben Dank für die Kurven.

 

Wie schauts mit nem Reso Auspuff aus. Gibts da was gescheites für den 221er ?

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 08:20 schrieb Sieger Bitburg:

PM 20 lief bei mir recht gut u ist bezahlbar

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Da bin ich bei Dir, gebraucht gibt es einen wirklich sehr guten PM, ordentlich lackiert und mit Dämpfer schon mal für 150,-€.

Neu sieht das allerdings etwas anders aus, laut Liste kostet der ohne Dämpfer schon 200€.

Unlackiert. Der PM Dämpfer liegt bei knapp 100€ was adäquates gibt es auch schon für 75€.

Etwas Lack und wir kommen schon dicht an die 300€

Da halte ich 100€ Aufpreis für deutlich mehr Fahrspass als absolut gerechtfertigt.

 

In der Preisklasse um 400€ würde ich dann auf einen RZ Evo 2000 oder sogar einen S&S Newline Silent S zurückgreifen.

In der Reihenfolge steigt dann jedes Mal die Leistung (aber leider auch die Drehzahl) ein wenig und die Lautstärke sinkt.

 

Bezüglich Schräglagenfreiheit ist der Newline nicht so gut wie PM und JL/RZ und klanglich ist der alte RZ Evo ein Traum.

Mit offenem Ansaugtrichter bzw. ohne Ansaugbalg zum Rahmen hört man den Newline fast gar nicht mehr.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Einlass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

Bearbeitet von Scotia81
Fehler korrigiert
  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 11:16 schrieb Scotia81:

Nen Newline S Plus fahre ich auf nem 210er Polini auf 57er Hub mit großem Gaser und verbreitertem Auslass und Überströmern.

Das fährt sich trotz mieser Abstimmung sehr spassig, außerdem braucht der Auspuff eigentlich höhere Zeiten als der Polini mitbringt.

 

Der Auslass ist zu weit nach vorne aufgemacht, trotz Boostbottle habe ich den unteren Drehzahrbereich noch nicht rund bekommen. Im Winter kommt da Membran druff.

 

Hier meine letzte Kurve:

B541625E-F941-4470-BCCE-743F350DE6BD.thumb.jpeg.cd7d60158ce50fc5e9f5daf1466333dd.jpeg

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Von der Membran würde ich in dem Fall die Finger lassen, das bringt nichts und bei mir dreht der Newline mit 176° Auslass (kaum verbreitert, nur so viel wie ohne wilden Trichter ging) über 9000 U/min.

 

Ich hab alle drei hier und bin dieses Jahr immer mal wieder umgestiegen.
Mein Favorit ist immer noch der RZ Evo: Mehr Dampf als der PM und viel mehr Schräglage als der Newline. Schöner Kompromiss.
(Habe ich den Sound erwähnt?  :inlove:)

Das mit den Zeiten beim Newline ist wohl wahr, das spürt man förmlich, aber er nimmt einem die niedrigen Zeiten des Polini nicht übel und funktioniert überraschend gut.
 

 

 

@Sieger Bitburg: Argument. Ich war bei den Shops im Süden, da ist das etwas teurer.

Geschrieben

Ich glaub ne Pipedesign SBox III Plus würde dem Motor gut stehen..

Fahr ich auf meinem Alu Polossi gerade mit sehr großer Begeisterung ...

  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 15:02 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Geht nicht....der Herr fährt 57 Hub:-D

 

 

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Ja und?

Ich hab das schon richtig gelesen, aber wo liegt das Problem?

Kopf in der Laufbahn versenken. Fleisch ist genügend da.

Alternativ ein bisschen abdrehen.

 

  Am 7.12.2018 um 16:01 schrieb Scotia81:

Wobei der Eimer auch gar nicht so viel drehen muss. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem Vierten, das streckt ordentlich über km/h und fährt sich sehr angenehm

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Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 17:12 schrieb alfonso:

 

Dann würde ich wirklich mal einen JL/RZ oder PM dran hängen, falls Du sowas in die Finger bekommst.

 

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Wie schon gesagt, nen PM hab ich liegen (und abzugeben). Aber mit dem Newline läuft es schon spaßig und ist sehr angenehm leise, da werd ich nicht wechseln. Vielleicht fräs ich noch den Einlass noch etwas hoch in Richtung 120/178.

  • Like 1
Geschrieben
  Am 7.12.2018 um 17:49 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Ey Chef, bei solch einem Aufriss kann auch gleich ne 60 Welle reindocktern

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Nun ja, ein klein wenig mehr Arbeit ist das schon, oder?

Da:

  Am 7.12.2018 um 17:16 schrieb Scotia81:

Vielleicht fräs ich noch den Auslass noch etwas hoch in Richtung 120/178

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So geht es auch, nur eben irreversibel, wobei mit den Steuerzeiten noch lange nichts kaputt ist. Das tut dem alten Klumpen gut.

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