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Geschrieben

OK,

nachdem ich bereits nen T5 Motor besitze, ihn aber erst noch flott machen muss, ist mir jetzt von einem Nachbarn dessen Italienimport T5 angeboten worden.

Der Roller ist so im Sturzbügel-Blinkergitter-VCVD-Style und stand ne ganze weile unbewegt unter freiem Himmel. Der weiße Originallack ist so im Zustand 3 (Kratzer, etwas matt und teilweiße mit grünem Schmodder überzogen), die Scheibe am Cockpit fehlt und Radkappen hat er auch nicht mehr. Tüv läuft auch Ende April aus.

Gefahren bin ich bis jetzt noch nicht (Probefahrt am Montag, worauf ist dabei speziell zu achten?).

Ich weiß, dass Fragen bezüglich eines Wertes des betreffenden Fahrzeugs schwer zu beantworten sind, ohne es jemals gesehen zu haben, ein grober Schätzwert würde mir aber schon weiterhelfen, da mein letzter Rollerkauf nun auch schon ein paar Jährchen zurückliegt.

Dank im Voraus

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Angesichts des beschriebenen Zustands (grüner Gammel - stand wohl länger unter freiem Himmel, wer weiß welche Überraschungen da noch warten) und der fehlenden Teile sowie baldiger TÜV-Fälligkeit würde ich max. 600 Euro zahlen. Musst ja nicht verraten, daß inzwischen schon der Motor alleine fast soviel bei egay bringt.

Edit: Dabei bin ich davon ausgegangen, daß deutsche Papiere vorhanden sind, sonst hätte sie wohl keinen TÜV.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

schau, daß der lenker fest ist und nicht li/re spiel hat.... is ne eklige arbeit! :-D

kaputter dzm is auch blöd zu reparieren, und wenn die sitzbank risse hat, dann kannst ihn auch gleich auf 300,- runterhandeln!

ansonsten.....

deal2.gif

Geschrieben

draufhocken, fahren, alles anschaun wie bei ner px auch, wenns passt kaufen.

Geschrieben
p.s.: wo bekommt man cockpitscheiben???

überall - außer bei obi.

auch bildääääääär!

Geschrieben
und es gibt ne 5 mehr im gsf... und die bekommt jetzt nen dicken motor!

Glückwunsch. Wat hatt se denn gekostet?

Dicker Motor?!

Würde den Originalgaser mit Wanne und allem nehmen wollen... :-D

Würde eventuell auch gegen nen Mikuni TMX27er tauschen. Gegen etwas Aufpreis auch mit passendem Malossi-Drehschieberstutzen. Ist gebraucht, 2 Schrauben der Schwimmerkammer sind nicht original und die Nadel fehlt, ansonsten aber komplett.

schreib mir ne PM wenn interesse. Gerne so bald wie möglich.

Geschrieben
und es gibt ne 5 mehr im gsf... und die bekommt jetzt nen dicken motor!

p.s.: wo bekommt man cockpitscheiben???

Hab letztes Jahr noch nen Spoiler bei Scooter Center bekommen...vielleicht da

Geschrieben (bearbeitet)

nenenene... ds und 24er SI bleiben. Muss bei der 5 ja auch nicht unbedingt was größeres sein. Dachte eher an PM und Malle oder Yamaha 180... hatte deswegen ja auch schon ein anderes topic eröffnet, wozu würdet ihr so raten?

Die Probefahrt war jedenfalls mein erstes Mal 5 Motor (hab zwar schon einen in Teilen, der fährt aber noch nicht). Ist schon absolut anders von der Charakteristik... DREHZAHL! Hab den vierten inner Stadt gar nicht gebraucht, bzw. vermißt.

Bilder gibt's leider keine hab keine Digi.

Sitzbank ist übr. in traumhaftem Zustand: fest, keine Risse, nur etwas mit grünem Gammel voll, der sich aber sogar mit Wasser problemlos entfernen läßt. Die Bremse vorn braucht etwas Zuwendung und hinten scheint die Trommel nicht ganz festzusitzen. Alles in allem aber behebbare Mängel.

Ach ja Baujahr soll 93 sein... da wurden die Kisten aber gar nicht mehr gebaut?!? Dachte nur bis 90! Jemand ne Idee wie ich trotzdem zu nem Baujahr vor 88 komme, bzw. wo ich checken kann welches Baujahr nun wirklich stimmt?

Bin verliebt

Daniel

Bearbeitet von modernist
Geschrieben

boooah is die alt! :love:

85 schätz ich. ich hab die 014441, und die is "erst" 86.. also deine is definitiv NICHT 93, is außerdem nur 85 bis 90/91 gebaut worden

Geschrieben

ok wie bekomme ich das alte baujahr nun in meine papiere???

was mich noch wundert: die KW angabe im Brief spricht von mageren 6 bei 6000... ist aber allein vom Kickstarter her und vom ganzen fahreindruck definitiv keine px125. motornummer ist vnx5m8907... meine px hat nen vnl3m motor.

Geschrieben

boah...

nachdem nun die blödesten fehler beseitigt sind, bin ich heute mal auf ausgedehntere probefahrt gegangen... das rockt echt total... ne 200er original ist echt scheisse zu fahren dagegen!

allerdings entstand auch ein kleineres problem bezüglich des tachos: erst zeigte er nur im unteren bereich realistisch an und ging oben in ein gezittere über (blieb bei etwa 70 sachen mehr oder minder hängen), dann zitterte in der 0 stellung auch im stand beim spielen mit dem gas und jetzt zittert er nur noch in 0 stellung... jemand ne idee???

bin ansonsten aber echt begeistert... der burgmanfahrer anner ampel eher nich so :-D !

Geschrieben (bearbeitet)

welle ab/raus.

wenn er arg zittert kann auch die dämpfungsfeder im tacho gerissen sein oder sonstwas....

Bearbeitet von nop

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