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Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

 

vor 9 Minuten schrieb TomTronic:

Also der den ich meine mit dem Akkuschlagschrauber löst die Muttern damit komplett ohne Haltewerkzeug. Also kein Kupplungshalter oder Polradhalter. Könnt ja mal schauen, der Videoersteller nennt sich Dorfgarage. In seinem Video KUPPLUNGSBELÄGE WECHSELN nimmt er nur den Schlagschrauber dazu. In dem Video Motor zerlegen nimmt er ebenfalls nur den Schlagschrauber ohne etwas zu blockieren. 

 

den  kanal kannte ich ja noch gar nicht - 2 minunten durchgezappt, reicht mir schon

 

schön auf den lagerinnenring schlagen - egal ob gummihammer oder nicht. dann bin ich halt ein übervorsichtiger spinner. ich mache das mit warm kalt, da flutscht es auch ohne werkzeug rein. aber jeder wie er mag

 

 

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siri auf lageranschlag und damit viel zu tief im sitz, damit das schmierloch auch schön verschlossen ist und reichlich fett ans limalager, damit dann gar nichts mehr ankommt. übers fett lasse ich ja mit mir reden, obwohl das da m.e. nichts zu suchen hat, aber der siri ist def. falsch montiert.

 

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Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb T5Pien:

schön auf den lagerinnenring schlagen

 

Da steht es doch: Dorfgarage! - Du weißt schon, wie man am Lanz die Ventile einstellt?

Geschrieben

ich bilde mir auch ein, dass der erste versuch beim einbau des lima lagers misslingt da auf einmal das eintreibelager auch nagelneu aussieht und nicht wie vorher alt und abgerockt :-D eventuell lager beim reinklöppeln zerstört.

 

motorhälften auf 250° in den backofen und alle lager fallen völlig gewaltlos rein...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb alfonso:

 

Da steht es doch: Dorfgarage! - Du weißt schon, wie man am Lanz die Ventile einstellt?

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

na klar, in bielefeld bin ich bei den landwirten nur als mr. trecker bekannt 

hier total ölvermiert nach einer komplettüberholung des motors, der loift jetzt 130 spitze:muah:

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nein, ich habe null ahnung über trecker, weiss aber, dass man da mit brechstangen nicht viel kaputtmachen kann. aber 2-3 mm unterschied beim endsitz des limasiri´s machen leider ne menge aus

 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

@T5Pien Steht Dir gut.

 

vor 17 Minuten schrieb Rita:

neee

erzähl mal

Großvolumig kenn ich nur chevy Big Block...

da brauchte ich mehr als nen halben tag nur zum Vergaser abstimmen...

4*55er Weber Doppelvergaser

Rita

 

Ich hab schon live erlebt, wie das Ventilspiel mittels 1000g Stahl am Stiel durch Vollkontakt am Kipphebel auf Sollmaß korrigiert wurde.

"Machen wir immer so ...!"

  • Haha 1
Geschrieben

Der vom mir verlinkte Halter hat sich explizit auf die Flytec Zündung von Pinasco bezogen. Aber T5Pien hat oben einen Halter für die Lüfterrrad only Version erwähnt.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb alfonso:

@T5Pien Steht Dir gut.

 

 

Ich hab schon live erlebt, wie das Ventilspiel mittels 1000g Stahl am Stiel durch Vollkontakt am Kipphebel auf Sollmaß korrigiert wurde.

"Machen wir immer so ...!"

Die "richtigen" Lanz, also Bulldog haben keine Kipphebel.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Kosmoped:

@T5Pien

@Rita

Die Ventileinstellgeschichte war ganz sicher als Scherz gemeint.

Der ganz alte Lanz ist doch ein 2 Takt Diesel!  :-)

 

Ersetze "Lanz" durch "selbstfahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine" und nein, das war kein Scherz.

Der staatlich geprüfte Landmaschinenmechaniker von dem ich rede hat das ernsthaft so gemacht.

Geschrieben

Das kannste hier jeden Tag haben!

Mußt einfach nur mal 'ne blöde Frage stellen,wenn Du mal schlecht drauf bist,

und schon läufts wieder...  :-)

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht,ob ich meinen Kolbenstopper zukünftig nur noch im Lanz benutzen darf,

oder ob die nun ganz verboten sind!?

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tyler Durden:

Idealerweise sollte man den Schlagschrauber nur in Verbindung mit dem Kolbenstopper verwenden und vice versa - denn Minus und Minus ergibt ja schließlich immer Plus oder? :wacko:

 

 

eben nicht:  minus mal minus ergibt plus :-) (Will auch mal klugscheissen) (Danke)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb CDI:

Ich glaub, ich mach euch 'mal nächstes Jahr 'nen Film.

Mein Problem: Ich kann keine Kurzfilme...

abendfüllenden Lehrfilm machen und EU-Fördermittel beantragen....;-)

 

 

Rita

 

 

:-P

Geschrieben

man mags kaum glauben aber das offizielle werkzeug von husqvarna für die kettensäge, um die kupplung zu lösen, ist ein kolbenstopper. gut, der ist abgerundet und aus irgendeinem harten plastik oder so.

Geschrieben

Nix da Suche... reingehauen wird der Beitrag hier... BÄM.  :wheeeha:

Und schon geht die wilde Fahrt los :-D

Ich danke Euch allen für die Mega Anteilnahme, Tipps usw. 

Dadurch kann man echt nur dazulernen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Wo soll denn auch noch was passieren!

Sobald jemand was fragt, insbesondere ein Neuling, wird sofort auf die „Suche“ verwiesen....und das immer von den selben Usern:gsf_tumbleweed:

Hast du nicht auch son Kolbenstopper?

Bearbeitet von konrektor

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    • Hey,    ist aber nicht deine Karre oder? Ich komm ausm Landkreis Aö… was für ein Bike wurde geklaut? Hab da so paar Connections… gern auch per PN!!!
    • das hier habe ich vom SC als Set gekauft wenn ich das wie beschrieben an AC (Standlicht) anschliesse muss es doch funktionieren es wird ja auch dafür verkauft. Das werde ich  morgen mal so anschliessen und schauen ob die Vorwiederstände wieder so heiss werden. https://www.scooter-center.com/de/blinker-nachruest-set-fuer-lenkerendenblinker-moto-nostra-led-mit-e-kennzeichnung-12-volt-vespa-smallframe-v50-50n-pv-et3-largeframe-rally-sprint-ts-gt-gtr-ss180-oe-24mm-orange-mn6012akt?number=MN6012AKT berichte dann weiter.
    • Der Kolben hat an den Clips-"Löchern" kleine Einbuchtungen. Der Ring wird auf der gegenüberliegenden Seite eingelegt. Dann geht man mit einem kleinen Schraubenzieher in die Einbuchtung und drückt den Ring ein (presst ihn von oben mit der Seitenfläche des SZ) Geht eigentlich ganz easy.
    • Hallo, ich frage mich langsam, ob bei meinem Malossi 210 Sport schon die richtigen Kolbensicherungsclips dabei waren. Es sind C-Clips, 1,2 mm stark und 18,5 mm Druchmesser (entspannt).   Obwohl ich es aus Gründen der Psychohygiene dringend benötigen würde, schreibe ich jetzt aus Rücksicht auf jugendliche Leser nicht nieder, was ich von den Dingern halte….   Wie baut ihr solche Dinger ein?
    • Für den YSS gibt es eine ABE. KBA91113 ... den Rest kannst Du downloaden, z.B. unter https://www.scooter-center.com/media/pdf/32/be/8a/ABE_2019_c6.pdf
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