Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenstopper hat meinen Kolben beschädigt ? Noch fahrbar ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb anfahrer:

Drei Methoden = drei Ergebnisse.:-D

 

 

das aber auch nur dann, wenn man eh nicht in der lage ist was vernünftig zu machen. bei richtiger anwendung ist es kackegal ob man mit umschlagsmessung, gradscheibe, wal, elektronischem schnicksschnack oder sonstwas arbeitet um irgendwelche werte zu bekommen. egal was man nutzt, da muss normalerweise immer der gleiche wert bei rauskommen. für was man sich jetzt nun entscheidet ist ja latte. ich habe all die vorgenannten sachen bei mir in der werkstatt, habe mich aber irgendwie mit der gradscheibe am meisten angefreundet und nutze nur selten was anderes. kommt halt auf die aufgabe an. wenn mal jemand zum blitzen vorbeikommt, nehme ich manchmal den wal, manchmal aber auch nur fix mein kleines gelasertes blech mit skala wenn z.b. ot-makierungen bestehen. wer jetzt bei werkzeug nicht so viel ausgeben möchte, kommt m.e. am weitesten mit einer ordentlichen gradscheibe, die es ja von etlichen anbietern zu kaufen gibt und einem dünnen edding, weil man diese quasi für alles anwenden kann. sz vermessen, einlasszeiten, zündung etc.

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke Euch. Habs per Gradscheibe nun gut hinbekommen. Klappte auch gleich ganz gut, nur zweimal Lüra runter und nachstellen.

Leider auch natürlich gleich das nächste Problem am Start.

Standgas is ganz ok. Aber sobald man so etwa halb Gas dreht im stand geht der liebe Motor sofort und schlagartig aus als hätte man nen Klemmer. :dontgetit:

Hab hier auch schon nen kleinen Thread dazu gefunden. Wird wohl eines der Röhrchen im Vergaser sein.

Oder was auch immer. Langsam fängt es ein wenig an zu nerven, ein Problem nach dem anderen. Löst Du das eine und bist froh, is das nächste auch sofort zur stelle.

 

Aber nunja, der Winter ist ja noch lang und man hat ja auch sonst nix zu tun ne :sly:

Wollte den 26er eigentlich auch eh runternehmen, denn wozu nen 26er. Weiß nich warum der Motorbauer da nen 26er genommen hat. Spaß beim Mehrspritverbrauch vielleicht ? Ich weiß es nicht.

Der 24er ist perfekt für das Setup und bevor ich mir die Mühe mache und mich hier bei uns dumm und dämlich suche nach jemandem der n Ultraschallbad hat und alles wieder zerpflücke... kauf ich mir gleich nen nagelneuen 24er und gut is. :???:

Was anderes kann es eigentlich nicht sein. Hoffe ich jedenfalls.

 

Also nochmals danke an alle für die zahlreichen Tipps und Meinungen zu meinen Problemchen, habt mir sehr geholfen.

Bearbeitet von TomTronic
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Hört sich wie ein Abschiedsbrief:-D

Hahaha nein nein. Wollt mich einfach nur nochmal bedanken für die Tipps. War einiges sehr hilfreiches dabei. Mein Problem um das es hauptsächlich ging ist ja damit gelöst. Aber wie gesagt ist das nächste ja auch schon wieder da das nun meine Zeit in Anspruch nehmen wird. Leider. Aber dafür gibt es ja auch andere Threads wo ich dann Hilfe und Tipps suchen oder erfragen werde. 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TomTronic:

Hahaha nein nein. Wollt mich einfach nur nochmal bedanken für die Tipps. War einiges sehr hilfreiches dabei. Mein Problem um das es hauptsächlich ging ist ja damit gelöst. Aber wie gesagt ist das nächste ja auch schon wieder da das nun meine Zeit in Anspruch nehmen wird. Leider. Aber dafür gibt es ja auch andere Threads wo ich dann Hilfe und Tipps suchen oder erfragen werde. 

 

Nö, falscher Weg! Hier einfach den Topic Titel umbenennen und fleißig weiter fragen.

 

Biste jetzt schon gesprungen?:-D

Geschrieben

hmm, bis bielefeld ist es ja nicht so weit - wenn du magst , helfe ich dir gerne, falls du mal  mit dem motor vorbeikommen willst. das kostet nichts ausser deiner spritkosten, sprich vermessen von zylinder , zündmarkierungen setzen, qk vermessen etc. und mal über den motor im allgemeinen schauen, also ne kleine einweisung in ein paar nicht ganz unrelevante  sachen. kannst dir ja durch den kopf gehen lassen. 

 

Geschrieben

Vielen vielen Dank für dieses Angebot ! Der Hammer.

Werde mal auf die Karte schauen wie weit das ist. Wenn sich das bewerkstelligen lässt dann bin ich hundert Prozent da! 

Habe gerade im anderen Thread mein heutiges Ergebnis gepostet. Villeicht magst ja mal schauen :) Lg 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information