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Geschrieben

Mit 19 er Konus geht das aber auch nur bei der alten Mazzu Vollwange. Die ist aus Panzerstahl. 

Bgm 51/105 mit Ets Konus und verlagert sollte auch reichen. 

Die Fabbri sind natürlich super. Fahr die im M200 und bin begeistert. 

 

Zündung reicht da auch eine Pk mit abgedrehtem Rad.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Malle Lexe:

Mit 19 er Konus geht das aber auch nur bei der alten Mazzu Vollwange. Die ist aus Panzerstahl. 

Bgm 51/105 mit Ets Konus und verlagert sollte auch reichen. 

Die Fabbri sind natürlich super. Fahr die im M200 und bin begeistert. 

 

Zündung reicht da auch eine Pk mit abgedrehtem Rad.

 

Ahhh das mit der Mazzu wusste ich nicht. Interessant.

 

Das mit der Zündung weiß ich...will ich aber nicht haben :whistling: Da ist Frau bisschen eigen.

 

Geschrieben

Werf mal noch die LTH Mannschaftswelle ein 51/105. Gab es letztes Jahr zu Weihnachten im Angebot um 199,-. Hab ich verbaut und bin sehr zufrieden.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Malle Lexe:

Die Fabbri sind natürlich super. Fahr die im M200 und bin begeistert. 

Gibts die Fabbri mit ETS Konus? (Bzw Lagersitz)

Bearbeitet von Ralle9
Geschrieben

Ich hab ne 51/105 mit Ets-Stumpf und die hat schon ne Menge auf die Mütze bekommen. Hält aber bisher seit ~5000km.

 

Abraten würde ich von der 54er, da dort die Überdeckung wohl nicht ausreichend ist und außen an der Wange, schon 1-2/10mm im Bereich des Hubzapfens gemessen wurde.

Die 54er hat sich bei mir mit 24Ps quasi direkt nach Einbau verdreht. War vor der Montage frisch auf 2/100mm gerichtet. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Lallizoom:

Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

So viel Aufriss für 20 Pferdchen? :???:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Malle Lexe:

Puh 2.34 ist aber schon recht lang für diesen Motor. Würde ich nochmal überdenken.

 

Jo, würde ich auch sagen. Die 2.56er fand ich perfekt, damals 133er GG mit glatt 20PS am Rad, mit orig. Getriebe.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb miles1:

So viel Aufriss für 20 Pferdchen? :???:

Ich denke das werden damit eher Richtung 25 Pferdchen, aber ist damit auch die Obergrenze.

Das ganze soll fahrbar sein. Ich hoffe das ist mit den o.g. Setup gegeben.

 

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Lallizoom:

Mal ein Update von meiner Seite, für folgende Komponenten hat sich der Kollege Stand gestern entschieden:

1. M1L60 maximal tief gesetzt

2. 56mm Kingwelle mit 110mm Pleuel

3. SIP Gehäuse

4. SIP-Vape Zündung

5. 2,34 Primär mit kurzem 4. Gang

6. Keihin PWK 33mm Vergaser

7. Kupplung Fabbri FB36

8. Getriebe original Piaggio 

9. Auspuff Ares

 

Vielen Dank an alle für die Tipps.

Sobald das ganze umgesetzt ist gibt es mal Kurven.

Gruß

Jens

Klingt super

Eventuel wenn ein paar Taler über hast noch ne gute schaltklaue verbauen. Dann hast ne top Basis die gegebenfalls auch deutlich mehr verträgt fall mal 

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    • Ich hab das Pulver mit der Flex runtergeschrubbt. Voll der Dreck  Ab der Hälfte hab ich dann den Gasbrenner genommen. Das war dann viel einfacher und kontrollierter. Mit dem Brenner an der Grenze von "noch Pulver" + "kein Pulver mehr"  cm um cm vorgearbeitet. Der Brenner hat nur die Pulververbrennung am leben gehalten. Ohne ist die kleine Pulverflamme ausgegangen. Also bitte nicht durchglühen.  
    • Das kannst du dir doch selbst ermitteln anhand der aussagekräftigen Bilder hier im Fred. Ja, sind Speciallenker, aber das Grundsätzliche (Lage der Pumpe, Position des Lochs für Elektrik und Hydraulik) ist doch gleich. Länge der Leitung hängt eh davon ab, welche Gabel montiert ist, ob und wieviel gekürzt, persönliche Präferenz (lange Schlaufe oder hart an der Schwinge vorbei) etc.
    • Große Glatze in der Mitte, mit Rüschenhemd
    • Mal generell zum Thema Pulverbeschichtung: Grundsätzlich ist eine Pulverbeschichtung deutlich kratzfester, als Lack. Allerdings kann es passieren, dass sie von Rost unterwandert wird. Daher sollte man der Karosse zuvor eine KTL-Beschichtung gönnen. Kunststoffteile wie Lenkerdeckel und Kaskade können NICHT beschichtet werden. Da ist eine normale Nasslackierung Pflicht. Das Problem dabei: Die Pulverbeschichtung trifft nicht unbedingt zu 100% dem gewünschten Farbton, auch der Glanzgrad ist nicht so hoch, wie bei der Nasslackierung, daher kommt es dann zu den Farbabweichungen, die man auf dem Bild von blutoniumboy sehen kann. Ich finde auch, dass normaler Lack irgendwie charmanter altert. Eine alte Pulverbeschichtung hat irgendwie keine schöne Patina, sondern sieht einfach nur verbraucht aus. Und spätestens, wenn sie wieder runter soll, hat man ein Problem. Da sie sehr kratzfest ist, geht abschleifen nicht so wirklich gut, entlacken lassen im Säurebad wäre da eher der Weg zum Erfolg. Aber ob das bei einer Rollerkarosse mit ihren Hohlräume so richtig toll ist?    
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