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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb clash1:

möchtest du? ich leite ihm mal deine adresse, telefonnummer und sex. vorlieben weiter....

Du willst doch nicht Vorteilnahme im Amt ausüben?

Da wird wohl eine Complianceschulung für die Vorstandschaft notwendig.

Verstoß gegen DSGVO

 

Und zu meinen sexuellen Vorlieben...hab ich nicht mehr! Du wohnst mir einfach zu weit weg.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich lese hier mal mit ;-)

Habe grade die Revision eines NSU 150er Motors mit Dynastartanlage durch (-litten). Der ist deiner 125er sehr ähnlich. Es ist machbar auch ohne das komplette Spezial-Werkzeug, aber spassig ist das nicht. Abgesehen mal von den horrenden Preisen für spezielle NSU-Teile. Die Dynastartmodelle sind schon relativ weit von den C/LC entfernt. Ähneln aber damit auch nicht einer D/LD. Die 125er Kickstarter haben da noch mehr Gleichteile. (so einen Motor mach ich jetzt grade) Aufwändig ist auf jeden Fall der Hinterradantrieb mit der Schwinge. Wenn der kein Spiel hat und nur der Motor selbst zu machen ist, ist das schon mal besser. Meinstens verlieren sie aber Fett aus der Schwinge, auch wenn sie wenig / kein Spiel haben. Die einzige Firma, die ich kenne, die das komplett macht, nimmt für die komplette Überholung mit Hinterradantrieb inzwischen ca. 4000 Euro. Deswegen habe ich mich dann selbst dran gemacht...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn ich hier jetzt bestimmt gesteinigt werde....... Lars Kirchhoffer, LAKIHO im GSF (ehemals classic-scooter-service Betreiber) hat mal so eine Lambretta mit einem original SKR Motor versehen, inklusive TÜV Eintragung. Ein 125er SKR Motor bekommt man recht günstig und das schweißen der Motoraufnahme hat vor ein paar Jahren 550€ gekostet.

Schreib den doch mal an und frag den, falls für Dich so ein Umbau in Frage kommt.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moin,

habe diesen Thread gerade erst gefunden. Meine 125er Kick von 53, die ich seit 1980 besitzé, fährt wieder. Gut, das ich sie trotz Schrottmotor nie weggeben habe! 

Der Ende der 80er dazugekaufte Motor wurde in einer Werkstatt in Friesland überholt. Hat eineinhalb Jahre gedauert und ist nicht ganz dicht geworden. Es geht also doch! Kosten unter 1000 Euro (endgültige Rechnung steht noch aus), wobei der Motor praktisch vollständig und vermutlich wenig gelaufen war. 

Leider gibt's die Werkstatt nicht mehr, der junge Meister hat jetzt einen reinen Handelsbetrieb. Schade, schade. Ich hatte ihn entdeckt, weil eine Prima D vor dem Laden stand. 

Der oben schon erwähnte Herr Motzke sagte mir in Bockhorn, niemand würde den Motor dichtkriegen (außer ihm selbst, denke ich).

Bin nach sehr aufwändigem "Zusammenbau" mit vielen O-Lack-Teilen froh, den Rest fast allein geschafft zu haben: TÜV seit 31.7. und bisher gut 300 km im Einfahrmodus zurückgelegt, traue mich schon an 50 km/h ran. 

Erkennt ihr die Fehler?

Nun bin ich interessiert, wie es mit dem Roller vom Freestyler weitergeht.

Viel Erfolg!

Roger

 

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Geschrieben

Ich sehe leider keine Undichtigkeit. Nur O-Lackteile in Papyrus die in Rot übergeduscht wurden.

Was sind eigentlich "Eier von laufenden Hühnern"?

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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