Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Moin !

Mal eine Aktualisierung !

Angefangen 2007 ! Jetzt hab ich es endlich soweit !

Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann damit schon was anfangen !

post-15138-080864300 1284886919_thumb.jp

post-15138-082948900 1284886940_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

So, dann lass ich auch mal die Hosen runter.

post-22900-046010500 1284928144_thumb.jp

Die heiligen Schrauberhallen, ausnahmsweise mal leer... aber nur zum Aufräumen :thumbsdown:

post-22900-010682700 1284928215_thumb.jp

Garagen

post-22900-033795800 1284928368_thumb.jp

Nochmal Garage

post-22900-031325800 1284928405_thumb.jp

Heut hab ich den Motor von meinem 67er F100 überholt, vorher

post-22900-016307500 1284928508_thumb.jp

fast fertig

post-22900-001903200 1284928808_thumb.jp

edit: Foto vergessen

Bearbeitet von Baumi
Geschrieben

Bin auch vor kurzem fertig geworden mit dem Umbau.

Von der Scheune mit Lehmboden zur "Garage". Werkstatt mit Werkbank und Konsorten ist dann im Anschluss rechts zur Tür rein.

Vespas parken separat.

post-22829-044595200 1284994297_thumb.jp

post-22829-053273400 1284994313_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben

Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung :crybaby:

Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:

post-1825-007790400 1285187512_thumb.jpg

post-1825-042347500 1285187535_thumb.jpg

post-1825-038576700 1285187562_thumb.jpg

Geschrieben

Das ist kein Kavo und in das Handstück passen 2mm Fräser. Ich meine jemand aus der Heilbronner Ecke hantiert mit nem Kavo rum, ich frag mal bei Gelegenheit.

Geschrieben

Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung ;-) Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:post-1825-007790400 1285187512_thumb.jpgpost-1825-042347500 1285187535_thumb.jpgpost-1825-038576700 1285187562_thumb.jpg

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :crybaby:

Geschrieben

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :crybaby:

...ach, aber einfach achtlos die vorderen und hinteren zusammen in einer Kiste...

:thumbsdown:

Geschrieben

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :thumbsdown:

...ach, aber einfach achtlos die vorderen und hinteren zusammen in einer Kiste...

Gar nich! :crybaby: Das sind nur hintere und die sind akkurat nach Rollertyp sortiert ;-)

Aber nackte Kerle an der Wand fehlen wirklich, da muss was passieren...

Geschrieben

Da fehlt das Leben.....sieht eher aus wie in nem OP Saal.

Mach mal ne Werksbude draus :thumbsdown:

die fotos hab ich im juni gemacht.

auf dem stahlrohrgestell übern roller befinden sich schon die stapelkisten mit den teilen stattn farbkübel.

werkbank und boden sind auch nimmer steril-wurde ja in der zwischenzeit herumgeschraubt.

Geschrieben

Ey, seid wann wird in Allach das Scheisshaus geputzt??

Da sah da sonst immer so aus wie im Kriegsgefangenenlager!

:thumbsdown:

hmmm ... wir versuchen das schon ordentlich zu halten. leider schleichen sich immer

mal wieder so stehpinkler und leute mit niederfrequenten sexuellen kontakten ein,

die statt eines schlauchs eine spritze haben, weil sie das teil nur selten benutzen

b

Geschrieben

Lecker Motor, ist der original von ner Corvette oder nur die Ventildeckel? Die Gaseranlage ist der Oberhammer!! :crybaby:

Bei Vollgas alle Drosselklappen auf :thumbsdown:

Grüße,

seb.

Danke für das Kompliment! Ja, der Motor war mal ein 327er aus einer Corvette. Ich hab den Motor damals für einen Freund überholt und umgebaut,.030" Übermaß mit 400er Welle macht 388 cui, also von 5,4L auf 6,4L Hubraum. Die sind Holley mit Vacuum Powervalve. Die waren am Anfang viel zu fett. Die Ventildeckel müssten von Anfang der 60er sein.

Geschrieben

nach der renovierung-ist aber noch nicht fertig eingeräumt.

post-8983-029887000 1285362861_thumb.jpg

post-8983-066543400 1285362887_thumb.jpg

Übern Teppich hätt ich gesagt das sowas in einer Werkstatt schon gewagt ist, aber

2x der gleiche Teppich, der will uns Verarschen und hat die Werkbank und Roller für die Fotos

ins Wohnzimmer gezerrt :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information