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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

So, dann lass ich auch mal die Hosen runter.

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Die heiligen Schrauberhallen, ausnahmsweise mal leer... aber nur zum Aufräumen :thumbsdown:

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Garagen

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Nochmal Garage

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Heut hab ich den Motor von meinem 67er F100 überholt, vorher

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fast fertig

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edit: Foto vergessen

Bearbeitet von Baumi
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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung :crybaby:

Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:

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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung ;-) Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:post-1825-007790400 1285187512_thumb.jpgpost-1825-042347500 1285187535_thumb.jpgpost-1825-038576700 1285187562_thumb.jpg

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :crybaby:

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:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :thumbsdown:

...ach, aber einfach achtlos die vorderen und hinteren zusammen in einer Kiste...

Gar nich! :crybaby: Das sind nur hintere und die sind akkurat nach Rollertyp sortiert ;-)

Aber nackte Kerle an der Wand fehlen wirklich, da muss was passieren...

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Da fehlt das Leben.....sieht eher aus wie in nem OP Saal.

Mach mal ne Werksbude draus :thumbsdown:

die fotos hab ich im juni gemacht.

auf dem stahlrohrgestell übern roller befinden sich schon die stapelkisten mit den teilen stattn farbkübel.

werkbank und boden sind auch nimmer steril-wurde ja in der zwischenzeit herumgeschraubt.

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Ey, seid wann wird in Allach das Scheisshaus geputzt??

Da sah da sonst immer so aus wie im Kriegsgefangenenlager!

:thumbsdown:

hmmm ... wir versuchen das schon ordentlich zu halten. leider schleichen sich immer

mal wieder so stehpinkler und leute mit niederfrequenten sexuellen kontakten ein,

die statt eines schlauchs eine spritze haben, weil sie das teil nur selten benutzen

b

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Lecker Motor, ist der original von ner Corvette oder nur die Ventildeckel? Die Gaseranlage ist der Oberhammer!! :crybaby:

Bei Vollgas alle Drosselklappen auf :thumbsdown:

Grüße,

seb.

Danke für das Kompliment! Ja, der Motor war mal ein 327er aus einer Corvette. Ich hab den Motor damals für einen Freund überholt und umgebaut,.030" Übermaß mit 400er Welle macht 388 cui, also von 5,4L auf 6,4L Hubraum. Die sind Holley mit Vacuum Powervalve. Die waren am Anfang viel zu fett. Die Ventildeckel müssten von Anfang der 60er sein.

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    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
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