Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

 

ich will mir eine werkbank bauen. was empfiehlt sich denn als arbeitsplatte?

 

Meine Werkbank war ab Werk mit einer 3cm starken Platte aus unbehandeltem Holz ausgestattet. Wegen Öl-Planscherei habe ich mir darauf eine 0,8cm starke Siebdruckplatte (glatte Seite natürlich oben) geschraubt. Vier Ecken vier Schrauben. Vorteil: Ist robust, lässt sich einfach mit Bremsenreiniger abwischen und wenn Siebdruckplatte kaputt ist schraube ich ne neue drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

WIe lagert ihr eure Rahmen , brauch ne platzsparende Lösung 5 Rahmen platzsparend in einer Garage/Werkstatt zu lagern

Haste evtl irgendwo einen Platz wo du die Dinger aufhängen kannst, an die Decke z.B. oder Wand?

Hört sich blöd an... aber wenn Platz vorhanden ist doch nicht schlecht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste evtl irgendwo einen Platz wo du die Dinger aufhängen kannst, an die Decke z.B. oder Wand?

Hört sich blöd an... aber wenn Platz vorhanden ist doch nicht schlecht oder?

 

Vorne links & rechts neben dem elektr. Rolltor an der Wand wäre Platz , decke geht eben nicht wegen Rolltor

Garage ist ca 6m lang und 3,5m breit , die hinteren 2/3 müssen zum Schrauben frei bleiben im vorderen 1/3 sollen eben 5 Rahmen und 4 Vespas Platz finden somit fällt das Haufenprinzip auch flach und ein frisch gelackter Rahmen im Haufen ist auch :shit::gsf_tumbleweed:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palettenregal kaufen + 3 europaletten

die 3 Paletten in 1,20 - 1,30 M Höhe ins regal bei 2,70 üblicher lichter weite passen die 5 rahmen da rein

und die 4 Roller unters Regal

ich finde hinten quer an die wand wäre das beste.... dann paßt noch ein schrank daneben....

und die Werkbank seitlich an die wand...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Palettenregal kaufen + 3 europaletten

die 3 Paletten in 1,20 - 1,30 M Höhe ins regal bei 2,70 üblicher lichter weite passen die 5 rahmen da rein

und die 4 Roller unters Regal

ich finde hinten quer an die wand wäre das beste.... dann paßt noch ein schrank daneben....

und die Werkbank seitlich an die wand...

Rita

 

 

foto? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um vollständig unter dem Radar zu fliegen, sollte man dann auch nichts kaufen/verkaufen. Als ich gelesen haben, dass hier sogar auf Runs, also unter Hobbykollegen, geklaut wird, wurde mir seeehr klar, dass schwere Wixxer unter uns weihen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zumindest in meinem fall kann ich dir zig Bilder meiner Werkstatt und Garage zeigen, ohne das du den Ort finden wirst. Aber es gibt da natürlich Zeitgenossen die da deutlich unvorsichtiger sind.

Hast hoffentlich die Geodatenfunktion Deiner Kamera abgeschaltet? Sonst ist jedes Pic getagt und kann über maps geortet werden :-/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile lohnt sich bei einigen von uns eine Alarmanlage!

Seitdem ich eine hab schlafe ich entspannt durch.

Bei den Werten die sich da angesammelt haben lohnt es sich einen Roller zu verkaufen und dafür etwas gescheites zu installieren.

Auf RUNs/Touren bringt die natürlich nichts!

...Mobiles GPS ist hier die Lösung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information