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Geschrieben

Und am besten noch mit Epoxyd versiegeln, vorm trocknen bisschen Sand drauf verstreuen (rutschfest auch bei Öl-Malheuren) und direkt am Arbeitsplatz Gummimatten zur Schonung von Bandscheiben/Sehnen/Gelenken. Fertig ist der Profiboden. Wenn‘s irgendwann hässlich wird- neu Epoxyd drüber.

Geschrieben
vor 4 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Und mit Epoxyd versiegeln, vorm trocknen bisschen Sand drauf verstreuen (rutschfest auch bei Öl-Malheuren) und direkt am Arbeitsplatz Gummimatten zur Schonung von Bandscheiben/Sehnen/Gelenken. Fertig ist der Profiboden. 

Hab da Quarzsand  drauf gemacht und Anti Rutschmatten ( fielen mal von nem Lkw :cool:).

Ergebnis: Auch keine kalten Füße mehr 

Geschrieben
11 hours ago, ferno said:

Ich würde gewöhnliche Schalungstafel aus dem Bau empfehlen. Die verzieht es nicht. Jedoch nicht so schön, aber dafür belastbar.

IMG_3048.JPG

 

Die sind mir zu dünn. 

Möchte min. 25mm

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig? 

Wie wäre MPX als Alternative? 

 

14 minutes ago, Humma Kavula said:

Zur Bodenversiegelung könnte ich einen Kontakt vermitteln... 

 

Ich nicht:muah:

 

Al. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig?  

Im Fahrzeugbau gibts die Dinger,  eine Seite Arschglatt und eben rutschig  andere Seite rauh,  hab rauhe Seite nach oben. 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Die sind mir zu dünn. 

Möchte min. 25mm

Sind die zuvor empfohlenen Siebdruck Platten nicht zu rutschig? 

Wie wäre MPX als Alternative? 

 

 

Was spricht gegen ne billo Arbeitsplatte aus dem Baumarkt?

(Stabil und nicht saugend)

Buche Feinripp fürn Zwanni die 6Meter.

Maße angeben, vor Ort zuschneiden lassen und feddich.

 

Geschrieben

...und unabhängig vom Grundmaterial würde ich eine evtl sogar segmentierte Opferplatte aus zB 18er Spanplatte (diese universellen Regalböden) drüber legen. Die kann man dann in Ruhe ruinieren und ggf einfach und billig ersetzen. 
 

:-)

 

d.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Fehlender Gewerbeschein? 

 

Hier im Pott kein Problem. 

Online bestellen, Termin gemacht, abholen

Geschrieben

Hier oben hab ich's noch nicht probiert, man muss wohl anrufen und bestellen. Aber dann fällt der Männershoppingfaktor weg :-(

 

Rumzulaufen und Sachen zu kaufen die man nicht braucht, ist doch der Witz an der Sache. 

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Pflaster raus, wird sonst nur Pfusch .

Beton rein ,mit Armierung  rein, d.h. Stahlmatten und dann Beton glätten, dann hast ewig Ruhe. 

Okay. Reichen denn da 8cm?

Geschrieben

okay. Dann muss ich mal testen. Ich vermute, dass da einfach verfichteter Schotter drunter liegt.
doof ist halt die Dimension, denn die Garage ist 3 mal 9 Meter...

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

okay. Dann muss ich mal testen. Ich vermute, dass da einfach verfichteter Schotter drunter liegt.
doof ist halt die Dimension, denn die Garage ist 3 mal 9 Meter...

Da muss wohl besser nen großer Betonmischer ran, würde es mir liefern lassen, hoffe geht baulich.

Geschrieben (bearbeitet)

Obacht mit den Siebdruckplatten! 

Die färben in der ersten Zeit rotbraun ab... Hab schon mehrere Hundeboxen daraus gebaut und das bei verschiedenen Qualitäten fest gestellt! Das lässt nach und ist auch nicht schlimm, sollte aber bedacht werden... 

Und, die glatte Seite ist nicht UV stabil, bleicht also aus. 

Dennoch sind die Teile erste Wahl! 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)
19 hours ago, de_Zonk said:

 

Was spricht gegen ne billo Arbeitsplatte aus dem Baumarkt?

(Stabil und nicht saugend)

Buche Feinripp fürn Zwanni die 6Meter.

Maße angeben, vor Ort zuschneiden lassen und feddich.

 

 

Die hab ich noch nirgends gefunden in 65er Breite. 

Eher so 40€/m aufwärts... 

 

19 hours ago, Deichgraf said:

 

Fehlender Gewerbeschein? 

 

Zudem!

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

Im direkten Umfeld tummeln sich alle möglichen Namen. (Baumärkte)

Vermutlich daher regelmäßig die recht günstigen Preise. 

 

Bezüglich des Gewerbescheins ist's hier, wie schon geschrieben, kein Problem zu ordern...

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Hei Ko folgendes von sich gegeben:

Die tanzen an den "Lenkstangen" :-D

 

vor 5 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Lenk- oder Leckstangen? :lookaround:

 

Egal was, will Bilder  :devil:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat jemand schonmal C-Profil-Schienen für Rolltore benutzt um einen Roller hängend durch die Garage zu schieben und kann mir Tipps geben? :-)

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Jaja, lacht nur...

Ich will damit die Roller mittels elektrischer Winde auf Höhe bringen und sie dann an den Schienen aufs Podest zum Einlagern schieben.

Für eine Rampe ist das Podest mit ca. 1,5 m zu hoch.

  • Like 1

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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