Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi,

so, jetzt mal die Schrauberwelt von meinem Vater (Hemmiti) und mir!

Der Raum im Keller für schraubereien am Motor und anderen Anbauteilen

Der seit kurzem vergrößerte Bunker, dient als Stellplatz für fahrende Roller und Restaurationsobjekte

Für einen warmen Hintern und rollendes Werkzeug für schraubereinen am Rahmen ist auch gesorgt

Händewaschen ist auch drin

Ein paar Regale zum Lagern von Teilen muss auch sein

Drei fahrende Roller

MfG Klotzi :-D

und

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben (bearbeitet)

@ blueaxel: Das ist doch eine Grupp, oder? An dem Teil würd' ich mir ja den Rücken brechen beim Bedienen.

Aber ein solides Teil.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
@ blueaxel: Das ist doch eine Grupp, oder? An dem Teil würd' ich mir ja den Rücken brechen beim Bedienen.

Aber ein solides Teil.

Also, die Drehbank ist ne TOS und die Fräse ist ne IBERIMEX! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab auch endlich was neues....Die hinteren 20m² sind meins.....

Endlich ebenerdig.......Juhu Keller hat echt keinen Spaß mehr gemacht.

Die Halle haben so ein paar VW-Erdbeerkörbchen Jungs gemietet und da gabs noch Platz für mich.

Danke nochmal an die Jungs, die mir beim Umzug geholfen haben :-D :-D

post-1942-1171133563_thumb.jpg

post-1942-1171133583_thumb.jpg

Leider ist das Dach im Moment ein wenig undicht und es tropft ein wenig rein.....Wird die Tage erledigt........

Tobias

Geschrieben

Hat da wer angst die schwerlastregale könnten nen wagen erschlagen :-D ....hät nicht gedacht das der ganze kram so da rein passt, das du noch gehen kannst :-D

Geschrieben

Mein Reich, leider wird das Dach seit einem Jahr "demnächst" mit Sandwichprofil gemacht, aber sonst ganz OK...

Leider sammelt sich da in kürzester Zeit ein Haufen Scheiß an, sollte mal aufräumen... :-D

post-526-1171199300_thumb.jpg

post-526-1171199339_thumb.jpg

post-526-1171199372_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
"Bastelecke" ... das sieht aus wie ein keimfreier OP-Saal! :-D

:-D

Findste? Dann bin ich mal gespannt, wie du die eigentliche Werkstatt meines alten Herrn bezeichnest... :-D hab ich nur grad kein Bild zur Hand.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie liebevoll Du das kleine WIG-Gerät drehbar angebracht hast... :-D

Mal der aktuelle Stand bei mir:

Fenster fehlen noch... sind aber bereits im Hause.

werkstatt-vorne.jpg

Hinten ist es recht unübersichtlich im Moment...

stellplatz.jpg

Aber immerhin gibt's jetzt Teppichboden in der Herrenecke. :-D

herrenecke.jpg

Bearbeitet von lindy
Geschrieben
"Bastelecke" ... das sieht aus wie ein keimfreier OP-Saal! :-D

:-D

Ist doch klasse. Da kann der Mann ggf. seine halbabgedremelten Finger gleich steril amputieren :-D

Ich finde aufgeräumte Werkstätten prima.

So wird es bei mir wohl erst aussehen, wenn ich eine Halle habe.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

und hier schraube ich :

angefangen hats bei Oma im Nebengebäude ...

aber da wurde es bald eng...

also Garage gemietet...ist leider auch schon wieder voll, trotz doppeltem Boden...

und Jugendzimmer im Keller der Eltern zur Werkstatt umgebaut...

post-9390-1178460534.jpgpost-9390-1178460542.jpg

und trotzdem wieder auf der Suche nach geeigneten Plätzen :-D

Grüsse

Gerhard

Bearbeitet von hartger
Geschrieben
Und ich würde gerne den Faro Basso mit Italienischen Kennzeichen kaufen :-D

das wird leider nix - die vm2 musste ich vor jahren ja aus italien retten, weil sie damals kein italiener wollte... ( hab ich in trento geholt )

hab gerade die kupplung erneuert ( beläge hatten sich aufgelöst ), weil ich schon dabei war noch neuer kolben und zylinder schleifen, zündung einstellen....

hatte zufällig noch ein rücklicht im o-lack da ...

damits richtig weh tut noch ein paar bilder :-D ( und passt auch ins topic, weil im hintergrund omi´s nebengebäude zu sehen ist ) :-D

schönen gruss

Gerhard

Geschrieben

Schade... sieht aber echt gut aus :-D Ne andere Frage: Würdest du mir das Kennzeichen schenken oder verkaufen? Oder hast du sonst noch kennzeichen oder Papiere zum hergeben?

Gruss, Hansi

Geschrieben
Schade... sieht aber echt gut aus :-D Ne andere Frage: Würdest du mir das Kennzeichen schenken oder verkaufen? Oder hast du sonst noch kennzeichen oder Papiere zum hergeben?

Gruss, Hansi

Hallo,

das Kennzeichen und die papiere müssen - der originalität wegen - bei dieser vm2 bleiben - leider

sonst habe ich nur mehr ein schild, dass gehört aber zu einer vbb1 bei der ich gerade wieder das originallackkleid freilege - gleiches thema - leider

Grüsse

Gerhard

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @dorkisbored     Wenn dann gleich oder etwas schmaler als der Heidenau.   Ich habe viele Jahre den Conti Twist gefahren, der war im Sommer auf trockener Straße (bin nie im Regen gefahren) super, tolles Kurvenverhalten und der Geradeauslauf war auch perfekt. Nur hat der sich leider schnell abgefahren und bei Nässe soll er angeblich lebensgefährlich sein, das kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen, weil ich den nur im Trockenen gefahren habe.   Der Dunlop ScootSmart 51P fühlt sich etwas anders als der Conti an, an das Kurvenverhalten musste ich mich erst etwas gewöhnen, aber es kann auch an den neuen Silentgummis liegen, dass sich Kurven jetzt anders anfühlen.
    • Stellt es eigentlich kein Problem dar, dass der Hauptständer an der Lagerung durch das Pulvern aufträgt? Frage, weil ich das auch bald machen möchte und ich hätte es abgeklebt. Ist ja manchmal schon so, dass eine viertel Umdrehung an der Befestigung reicht, dass der Ständer nicht komplett hoch klappt.    
    • Ich denke, dass deine Übersetzung einen großen Teil zu deinem Problem beiträgt. Die ist halt extrem kurz und um so kürzer die ist, desto größer ist die Last auf der Kupplung.   Von daher kann man auch nicht pauschal verschiedene Motorkonzepte (Simone, Imola oder was auch immer vergleichen), das wirkt sich halt sehr unterschiedlich aus.
    • Ne nach Bohrung kompensiere ich das im CAD mit 1-2 zehntel. Wenn es wirklich passen muss mache ich einen Testdruck mit dem relevanten Teil des Objektes.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information