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Geschrieben
das wird leider nix - die vm2 musste ich vor jahren ja aus italien retten, weil sie damals kein italiener wollte... ( hab ich in trento geholt )

hab gerade die kupplung erneuert ( beläge hatten sich aufgelöst ), weil ich schon dabei war noch neuer kolben und zylinder schleifen, zündung einstellen....

hatte zufällig noch ein rücklicht im o-lack da ...

damits richtig weh tut noch ein paar bilder :-D

schönen gruss

Gerhard

Der Gelmini muß ein großer Händler gewesen sein. Die Plakette siehste ja in Italien (und meiner Garage) an jeder Ecke.

Geschrieben

scheint mir auch so,

könnte auch schon eine zweigstelle einrichten bei mir zuhause... :-D

gibts den noch ?

grüsse

Gerhard

Der Gelmini muß ein großer Händler gewesen sein. Die Plakette siehste ja in Italien (und meiner Garage) an jeder Ecke.
Geschrieben (bearbeitet)

So, dann will ich auch mal. Fertigbetongarage 5m neben meiner Wohnung! Noch dazu kommt, das die Garage im Hinterhof eines Wirtshauses steht, und ich auf jeden Fall immer in demselbigen lande. Entweder beim in die Werkstatt gehen, oder spätestens beim aus der Werkstatt nach Hause wollen :-D !

Die Sandstrahlkabine ist mit Glasperlen befüllt. Das Schäfer Regal hab ich mal bei ner Firma fürn Schrottpreis abstauben können. Das geilste Lagersystem was es gibt! Die hätten das sonst weggeworten! :-D

Hinter der Garage steht noch ein 500 Liter Druckluftkessel, damit die Sandstrahlkabine auch anständig funktioniert!

Auf dem letzten Bild ist mein selbstgebauter Teilewaschtisch zu sehen. Funktioniert mit Druckluft und bin ich ganz stolz drauf :-D !

:-D

Max

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Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Beste Schrauberwelt wo gibt... :-D

Danke für die Blumen, aber leider stehen momentan definitiv zu viele Kettenmopeten rum :-D:cheers:

Die pornositbank auf der Rally :-D

Naja, ich weiss ja nicht, die Rally ist so gekauft worden und muß erst noch dringend hergerichtet werden.

:-D

Max

Geschrieben
Auf dem letzten Bild ist mein selbstgebauter Teilewaschtisch zu sehen. Funktioniert mit Druckluft und bin ich ganz stolz drauf gsf_blush.gif !

Erzähl mir mehr!!!! :-D

Geschrieben
Erzähl mir mehr!!!! :-D

Naja, ganz einfach. In der alten Gasflasche befindet sich Reinigungsflüssigkeit. Über den Druckregler gebe ich von oben Druckluft in die Flasche. Ein Steigrohr geht bis fast ganz nach unten in der Flasche. Durch den Druck welchen ich einstellen kann, es sind nur ca. 0,1 bar nötig, wird die Flüssigkeit in dem Steigrohr hoch gedrückt und geht dann in einem Schlauch, an dessen Ende ich einen hohlgeborhten Pinsel drann hab, weiter. Ein par Kugelhähne damit man den Druck da hat wo er hin soll, bzw. um die ganze Soße wieder in den Tank zurück laufen zu lassen, und fertig. Hab das ganze mit Druckluft gemacht, da hier im Gegensatz zu einer elektrischen Pumpe etwaige Schmutzpartikel keinen Schaden anrichten können. Das Steigrohr endet ca. 10 cm über dem Boden der Flasche, so können sich Schwebeteilchen am Boden absetzen und werden nicht wieder angesaugt.

Wennst noch mehr Bilder möchtest, kann ich gern noch welche machen.....

:-D

Max

Geschrieben
Wennst noch mehr Bilder möchtest, kann ich gern noch welche machen.....

:-D

Max

Hallo Max,

bitte Bilder posten. Das sieht ganz interessant und professionell aus. Eine kleine "Explosionszeichnung" wegen Lage der Hähne und den Drucklufteinschluß

wäre nicht schlecht. :-D

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben
Das Steigrohr endet ca. 10 cm über dem Boden der Flasche, so können sich Schwebeteilchen am Boden absetzen und werden nicht wieder angesaugt.

Und wie kriegst du den ganzen Schmodder wieder aus der Gasflasche? Das was sich bei mir beim Teilereinigen so am Boden absetzt ist schon sehr zäh.

albert

Geschrieben
Hallo Max,

bitte Bilder posten. Das sieht ganz interessant und professionell aus. Eine kleine "Explosionszeichnung" wegen Lage der Hähne und den Drucklufteinschluß

wäre nicht schlecht. :cheers:

Gruß Hemmiti :-D

Bei Fragen gerne per PM.

:-D

Und wie kriegst du den ganzen Schmodder wieder aus der Gasflasche?

Das weiss ich auch noch nicht, aber seit nun mehr einem Jahr gehts so! Wenns mal nimmer geht, werd ich halt eine Spülung mit "BIO-HAZARD"-Flüssigkeit machen und hoffen dass der Schmodder weg geht! :-D

:-D

Max

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Geschrieben
Und wie kriegst du den ganzen Schmodder wieder aus der Gasflasche? Das was sich bei mir beim Teilereinigen so am Boden absetzt ist schon sehr zäh.

albert

Einfach das Steigrohr nach und nach stückchenweise nach oben rausziehen, solange, bis irgendwann die Flasche voll ist. Dann ab zum Schrottie und eine neue Flasche nehmen.

Geschrieben
Einfach das Steigrohr nach und nach stückchenweise nach oben rausziehen, solange, bis irgendwann die Flasche voll ist. Dann ab zum Schrottie und eine neue Flasche nehmen.

Würd nicht gehen, das Rohr ist fest eingeschweisst.

Geschrieben
Würd nicht gehen, das Rohr ist fest eingeschweisst.

Dann hast du irgendwas falsch gemacht... :-D

Geschrieben

Kann die Flasche ja über den großen Rücklauf entleeren, und da ich unter dem Lochblech noch ein par Lagen Lappen liegen hab, welche Sand, Schlonz und andere Sachen rausfiltern, gehe ich mal davon aus, dass sich am Boden der Flasche nicht allzu viel ansammeln wird, und bis jetzt auch noch nicht getan hat!

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hier knete ich also an meinen Benzinschläuchen :

Garage ist wie ein "L" aufgebaut, wobei der Teil wo die Roller stehen ein überbauter Innenhof ist und die eigentliche Garage die ist wo die Werkbank steht...

Edith sagt das es nicht immer so unaufgeräumt aussieht. Habe die darauffolgenden 2h nochmal das Geraffel sortiert.

Rechte Seite :

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Linke Seite

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Tor zur Lust

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Kuckuck...

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Dem Bubche`sei Stolz...

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Bearbeitet von artax
Geschrieben
Hier ist mal meine 2. Heimat.

Sollte mal entrümpelt werden!!

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So unaufgeräumt sieht das doch garnicht aus :-D

Wenn ich da an meine "Höhle" denke....

...gestern Abend :-D

Gruß B.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hier mal meine Schrauberwelt.

vor ca. 3Jahren

Heute

mit der Ordnung und dem wissen WO sein Werkzeug ist schraubt man viel lieber. :-D

gruß

vgt - schumi

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

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    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
    • Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft. Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.   Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen. Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.
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