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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Sieht nach Urinal aus. Ich persönlich hätte dafür allerdings eher 'ne zersägte Lahmy genommen :-D

dann must du aber ganz schön klein sein das du in die tanköffnung reinschiffen kannst :-D

habe nur den vorderteil gebraucht von der acma,

und bevor ich den rest wegwerfe steht er alt mal so in der garage.

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Knappe 16m² die mir von meinem netten Nachbarn überlassen wurden, nachdem wir beim Einzug ein paar Indifferenzen hatten

Endlich ohne kalte Finger und mit Strom schrauben können :-D

demnächst kommt noch ne Werkbank und ein Schweißgerät nachdem ich die letzten Umzugsleichen auf den Dachboden geschafft habe

Und falls mal kein Platz mehr ist kann ich noch auf ne Garage und ne Gartenlaube ausweichen :-D

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ganz recht, wird mein Racer :-D

PK rahmen wäre somit zu veräussern. sogar mit typinger und möglicherweise mit Gabel. :-D

danke an dieser Stelle nochmal an den Herrn Spooky für die selbstlose rettungsaktion der SF Perle :-D

@rusty:

hab noch deine sachen am wohnzimmertisch liegen.

warum gibstn die pk gabel ab,brauchst die nicht für die rennmoppetn?

und nicht vergessn,8mm rundmaterial einkaufen.

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@rusty:

hab noch deine sachen am wohnzimmertisch liegen.

warum gibstn die pk gabel ab,brauchst die nicht für die rennmoppetn?

und nicht vergessn,8mm rundmaterial einkaufen.

sachen könnt ich heute mitnehmen falls sperrig da ich mitn auto komme...

edit hat drauf vergessn :-D

Bearbeitet von Motorhead
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Also falls du mal durch Bozen fährst kannste meinen Rahmen gerne abkaufen.. falls du einen Racer aufbauen willst, den er hat keine rahmennummer.

Gruss, Hansi

P.S. ach ja, sind insgesamt 2 rahmen (einen Special ohne rahmennummer und einen R rahmen mit herausgetrennter nummer die ich auch noch habe)

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
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    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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