Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

Zuwachs im Maschinenpark :-D:-D

Photo-0015%20(Small).jpgPhoto-0013%20(Small).jpgPhoto-0007%20(Small).jpg

Hersteller Walter Blomberg GmbH

WABECO Remscheid

Baujahr 1985 (Fast NOS....Genau 1 x benutzt, Zubehör teilweise noch eingeschweisst)

Dreibackenfutter

Rechts- Linkslauf

automatischer Längsvorschub/Leitspindelantrieb

Wechselräder zum Gewindeschneiden

Spitzenhöhe ca. 105- 110 mm

Hauptspindeldurchlass Ø 20 mm(

Ca. 450 mm zw. den Spitzen

Der passende Unterschrank kommt nächste Woche nach

:-D

:-D:shit:

Wieviel abgedrückt?

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phil, brauchst du eine Drehbank? Wir hätten eventuell eine, die ist aber sicher 30 Jahre älter und noch nie in Betrieb genommen worden, seit sie bei uns steht. Literatur fehlt natürlich auch...

Damit du nicht sagen kannst ich habs dir nicht gesagt :-D

Wie groß???

Kaufen wirs zusammen???

LG Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab von einem sehr guten Freund, der letztes Jahr an Krebs verstorben ist, diese Ständerbohrmaschine geerbt:

Uhh, tragische Sach! Wenn ich durch einen blöden Zufall sterben sollte, würd ich auch an Haufen Teile, Werkzeug und Roller hinterlassen. Wer würd dass dann bekommen? Meine Eltern wüssten bestimmt nix damit anzufangen! Wirds jetzt Zeit ein Testament aufzusetzen? Möcht meine Sachen in guten Händen wissen, sollte irgendwas passieren! Scheiß Thema, aber wennst mal drüber nachdenkst.......... :-D

:-D

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhh, tragische Sach! Wenn ich durch einen blöden Zufall sterben sollte, würd ich auch an Haufen Teile, Werkzeug und Roller hinterlassen. Wer würd dass dann bekommen? Meine Eltern wüssten bestimmt nix damit anzufangen! Wirds jetzt Zeit ein Testament aufzusetzen? Möcht meine Sachen in guten Händen wissen, sollte irgendwas passieren! Scheiß Thema, aber wennst mal drüber nachdenkst.......... :-D

:-D

Max

würde mich als erbe anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt komisch, aber darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Also nicht unmittelbar, aber grundsätzlich schon. Da verbringt man sein Leben in der Werkstatt und nach einem geht alles vor die Hunde?!

Aber das ist numal die Realität!

Wird bei den meisten von uns so sein, dass die Erben nichts mit Rollern o.ä. zu haben!!

Wenn ich vor meinem Daddy nach Hause gehe, bekommt er und mein Onkel die Werkstatt bzw. Roller!

Es ist so ausgemacht, dass jene Teile/ Werkzeuge, für die sie Verwendung haben, in ihren Besitz übergehen und alles anderen versteigert bzw. verkauft werden und der Erlös ZUR GÄNZE wohltätigen Vereinen etc. zukommt!

Ist, wie ich meine, die allerbeste Lösung!

Aber so schnell wird das hoffentlich nicht sein :-D

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nach einem geht alles vor die Hunde?!

"das letzte Hemd hat keine Taschen" heisst das hier. :-D

Vielleicht widme ich mich doch irgendwann wieder der Kunst und mache meine Kisten zu dieser, in dem ich die Dinger in große Gießharzblöcke packe :-D

das macht doch heute jede Sekret-ärin mit ihren Trockenblumen, richtig Kunst :-D wäre doch, wenn Du Deine gesammelten Bettpfannen an der Ausgangsstraße von Koblenz :shit: in einer Reihe halb in den Boden eingräbst - als Rollerranch quasi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information