Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SCHRAUBERWELTEN

wheelspin

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
So, heut gibts mal Bilder aus meiner Werkstatt.

Bei mir herrscht die ungewöhnliche (und extrem unpraktische) Kombination aus Lager für Veranstaltungstechnik und Rollerwerkstatt.

werkstatt3.jpg

Das Schild "keine Mofas" kenne ich irgendwo her :-D

PXMotorZerlegung-1.jpg

Hier mein Notlager im Wohnwagen

VespaMotorQek.jpg

Die andere Seite meiner Werkecke (sieht sonst nicht so wild aus :-D

MotorStage2.jpg

Und meine neue noch jungfräuliche Lackierkabine mit Absaugung ...

IMG_2047.jpg

IMG_2048.jpg

ach ja da gibt es noch so einige Lager

IMG_2052.jpg

Bearbeitet von tee

post-6465-1179531884_thumb.jpg

Auf dem letzten Bild ist mein selbstgebauter Teilewaschtisch zu sehen. Funktioniert mit Druckluft und bin ich ganz stolz drauf :-D !

:-D

Max

Verdammt so ein Ding und vielleicht noch ein gutes Ultraschallbad fehlt mir auch noch für die Werkstatt.Aber die Preise :-D

Ich muß mir wohl ausch nen Tisch selber bauen.

Obwohl sehe gerade wie wärs mit so einem Ding aus der Bucht für 40€ mit Pumpe

0d4c_1.JPG

Bearbeitet von tee

Hab ich mir auch gerade überlegt .Ein Ausgussbecken mit 2 Kanistern drunter.Einer mit Druckluftanschluss im Deckel damit man schnell und einfach wechseln kann. Der andere für das "Abwasser".

Am Besten noch mit einem Filter dazwischen damit man die groben Schmutzpartikel raussiebt. Wenn der Kanister mal zu verreckt ist in die Tonne damit .

Teilewaschtischidee.jpg

Denke wenn du einen fürs Abwasser und einen für "frisch" hast ist der gute innerhalb von ein paar min leer.

Ich hab einen 5l Kanister unten drinnen und im Abfluss nen recht feines Sieb, das filtert den gröbsten Schmutz und ich benutz den selben reiniger ewig. Druckluft ist elegant jedoch auch aufwendig (dichtheit), hab mich der einfachheithalber für ne Autobenzinpumpe entschieden.

wie sieht's damit aus? Ist die Bude schon fertig und "ausgefüllt" ? :-D

Hi!

Ist noch nicht fertig, aber weiterhin in Arbeit.

Aussenwände sind mittlerweile fertig.

Dachpfannen wurden jetzt endlich geliefert.

Wenns Dach drauf ist, gibts ein neues Foto !

Gruß

• Like 1

Nach drei Monate langer Suche habe ich endlich ein neues Heim für meine Werkstatt gefunden. Zufällig habe ich diese Perle in Deggendorf Downtown entdeckt und nach langem Telefonieren mit der Deutschen Bahn auch schließlich zu einem korrektem Kurs mieten.

garage.jpg

Weiß jemand wie ich diese Türen einbruchsicher bekomme?

garage1.jpg

Gruß Rainer

Nach drei Monate langer Suche habe ich endlich ein neues Heim für meine Werkstatt gefunden. Zufällig habe ich diese Perle in Deggendorf Downtown entdeckt und nach langem Telefonieren mit der Deutschen Bahn auch schließlich zu einem korrektem Kurs mieten.

garage.jpg

garage1.jpg

Gruß Rainer

Am einfachsten nimmst du einen massiven Riegel und hängst ein dickes Vorhängeschloß dran. Bewegungsmelder mit Lampe schreckt auch schon ungemein ab, aber wer in so einen Schuppen rein will, der kommt da auch rein.

Gruß Carsten

PS: 70kg Rottweiler hinter der Tür wäre auch nicht schlecht!

Gruß Rainer

Dank deiner guten Ortsbeschreibung, der Bilder hier im Topic, und Deiner Gallerie, weiß ja nun jeder hier, wo wasmit welchem Aufwand zu holen ist. :-D

Bearbeitet von Zweitaccount

garage1.jpg

Gruß Rainer

Bevor du Unsummen in diese Türattrappe investierst, solltest du vielleicht über eine Zweite, außen in die Wand geschraubte Gittertür nachdenken. Also praktisch ne Vortür. :-D

Diese könnte man dann so gestalten das die nur noch mit schweren Gerät zu überwinden ist.

Ein ähnliches Gitter würde ich auch vor das Fenster schrauben, je massiver, desto besser.

Falls ein Schweißgerät vorhanden ist könnte man sowas sogar selbst produzieren.

-

Gitter vor den Fenstern ist klar, hab ich auf jeden Fall vor. Ich hab auch schon, wie du sagst, über eine vor Tür nachgedacht. Allerdings scheue ich ein wenig den Arbeitsaufwand und denke auch, da sich das Gebäude mitten im Auffangbecken der gescheiterten Migrationsversuche befindet, dass ein rundum mit Sahl verkleidetes Gebäude etwas Wertvolles beherbergen muss und sich ein Einbruch auf jeden Fall lohnen muss. Ich denke Gitter vor den Fenstern, die Türen ein wenig mit Stahl verstärkt und einen Bewegungsmelder auf dem Grundstück sollten vorerst ausreichen.

@zweitaccount, ich habe absolut keine Ahnung was du mir damit sagen willst!

Gruß Rainer

@zweitaccount, ich habe absolut keine Ahnung was du mir damit sagen willst!

Gruß Rainer

Ich denke, er will damit sagen, dass falls jemand scharf auf deine Schätzchen ist, er mit den Angaben DEG Downtown + DB-Eigentum ganz hervorragend den Standort dieses Gebäudes herrausfinden kann... :-D

Achso aha, bei der Bundeswehr nennt man sowas dann wohl Verleitung zum Kameradendiebstahl. Die kriminelle Energie die sich in der Gegend des Gebäudes konzentriert ist meiner Ansicht nach noch nicht einmal in der Lage das Wort ?Internet? zu buchstabieren, geschweige denn in einem Forum nach einem Bild zu suchen. Außerdem ist Deggendorf gar nicht mal so klein und zur Deutschen Bahn gehört mehr als nur ein Bahnhof. Ich wohne, bis auf ein paar Jahre, schon mein ganzes Leben in Deg und bin auf dieses Gebäude nur durch einen ganz dummen Zufall gestoßen, vorher hatte ich es noch nie gesehen.

Gruß Rainer

Sers Rainer

Deggendorf ist klein, sagt ja schon der Name Deggen-Dorf :-D

Man könnte aber,der an diesem Standort zweifellos vorhandenen ,, Kriminellen Energie,, einen kleinen Tipp geben

dann hätte auch ein gewisses Literarisches Meisterwerk mit dem Titel ,, Rainers Ruin ,, nachträglich noch eine

Bestätigung erhalten. :-D

So ungefähr schauts bei mir aus. Bild ist schon etwas älter, aber die Reusen noch alle vorhanden.

Die Aktivitäten in Sachen Roller sind zur Zeit, sagen wir mal, etwas erschlafft.

post-4838-1226105103_thumb.jpg

• 1 Monat später...

Nach nem halben Jahr gesuche, endlich ne ordentliche Halle. Mitten in der

Altstadt, mit Grube und Rolltor, Schutzraum für Lack. Scheisshaus mit Pissoir....

und das Beste, dickes Kellergewölbe zum feiern gibts kostenlos obendrauf

post-4423-1231176201_thumb.jpg

post-4423-1231176225_thumb.jpg

post-4423-1231176268_thumb.jpg

post-4423-1231176334.jpg

post-4423-1231176528_thumb.jpg

Bearbeitet von ratte