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SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

So, dann lass ich auch mal die Hosen runter.

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Die heiligen Schrauberhallen, ausnahmsweise mal leer... aber nur zum Aufräumen :thumbsdown:

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Garagen

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Nochmal Garage

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Heut hab ich den Motor von meinem 67er F100 überholt, vorher

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fast fertig

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edit: Foto vergessen

Bearbeitet von Baumi
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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung :crybaby:

Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:

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Im Gegensatz zu den ganzen Werkstatt-Tempeln vorher ist mein Reich eher ne Abstellkammer. Aber für mich reicht das als Oase für Ruhe und Entspannung ;-) Ich musste den aufgeräumten Zustand endlich mal dokumentieren als Motivation wenn man mal wieder nicht mehr laufen kann :thumbsdown:post-1825-007790400 1285187512_thumb.jpgpost-1825-042347500 1285187535_thumb.jpgpost-1825-038576700 1285187562_thumb.jpg

:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :crybaby:

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:crybaby: da sind ja selbst die Stoßdämpfer ordenlich in der Kiste nebeneinander reingelegt :thumbsdown:

...ach, aber einfach achtlos die vorderen und hinteren zusammen in einer Kiste...

Gar nich! :crybaby: Das sind nur hintere und die sind akkurat nach Rollertyp sortiert ;-)

Aber nackte Kerle an der Wand fehlen wirklich, da muss was passieren...

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Da fehlt das Leben.....sieht eher aus wie in nem OP Saal.

Mach mal ne Werksbude draus :thumbsdown:

die fotos hab ich im juni gemacht.

auf dem stahlrohrgestell übern roller befinden sich schon die stapelkisten mit den teilen stattn farbkübel.

werkbank und boden sind auch nimmer steril-wurde ja in der zwischenzeit herumgeschraubt.

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Ey, seid wann wird in Allach das Scheisshaus geputzt??

Da sah da sonst immer so aus wie im Kriegsgefangenenlager!

:thumbsdown:

hmmm ... wir versuchen das schon ordentlich zu halten. leider schleichen sich immer

mal wieder so stehpinkler und leute mit niederfrequenten sexuellen kontakten ein,

die statt eines schlauchs eine spritze haben, weil sie das teil nur selten benutzen

b

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Lecker Motor, ist der original von ner Corvette oder nur die Ventildeckel? Die Gaseranlage ist der Oberhammer!! :crybaby:

Bei Vollgas alle Drosselklappen auf :thumbsdown:

Grüße,

seb.

Danke für das Kompliment! Ja, der Motor war mal ein 327er aus einer Corvette. Ich hab den Motor damals für einen Freund überholt und umgebaut,.030" Übermaß mit 400er Welle macht 388 cui, also von 5,4L auf 6,4L Hubraum. Die sind Holley mit Vacuum Powervalve. Die waren am Anfang viel zu fett. Die Ventildeckel müssten von Anfang der 60er sein.

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    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens für diese Erkenntnisse der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise in den Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich tiefen und dementsprechend dadurch unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzen ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
    • Ok. Danke.  Und Zündung? Eher Vape, Pinasco oder original lassen? Kupplung original? PX wird ja nicht passen denke ich oder? 
    • Guten Morgen, ich schau heute Abend, hätte evtl. Einen.Ich geb dir Bescheid. 👌
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