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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

aber

2x der gleiche Teppich,

ja-hats beim möbel leiner im abverkauf um 1 euro gegeben-da kann sogar ich mir zwei leisten. :thumbsdown:

hab mir die bilder grad nochmal angesehen-muss fast weinen wenn ich dran denk was sich da wieder für ein sauhaufen auf der werkbank befindet.

Geschrieben

Du siehst das richtig, alter mann.

'You can take a brother out of the Ghetto, but you can't take the Ghetto out of a brother...'

Geschrieben

Hast du da echt zwei Fräsen stehen? Respekt!

Nicht wirklich. Das eine ist ne Deckel FP1 Fräse (irgendwann 60er Jahre ^^) und das andere ist ein Lehrenbohrwerk. Das Bohrwerk soll übrigens weg :thumbsdown:

Blöd nur das ich alle Maschinen hab und damit auch umgehen kann, nur nicht weiß, was ich machen soll, zB. wo ich denn fräsen soll.....

Geschrieben

'ne FP1 hab' ich auch. Schön. Und was ist das hinten für eine Drehbank? Du hast da auf jeden Fall ordentlich Material am Start. Das auf dem zweiten Bild, neben der Kaltkreissäge, ist das nicht 'ne Fräse, oder bin ich jetzt doof?

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem 2. Bild links neben der Kuppsäge ist das Lehrenbohrwerk, bzw. Koordinaten Bohrmaschine, bzw. Hochpraezisions-Bohrmaschine Aciera 22VA

:crybaby:

Wurde aber nur benutzt, um große Gewinde zu schneiden...

Die Drehbank ist so ein Taiwanteil von Knuth Werkzeugmaschinen, funktioniert aber gut :thumbsdown:

Bearbeitet von SonSait
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Kellerchaos, grad im Umbauchaos.......

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Du weisst nicht, was zu tun ist? Was ist denn mit diesem RC-Kinderwagenprojekt, was da geradezu nach Umsetzung schreit... :thumbsdown:

Gruß Torge

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben

Hi

Mal ein Beitrag von mir.

Umzug ist noch nicht abgeschlossen... noch bißchen Chaos... Ok schaut eigentlich

meist noch schlimmer aus :thumbsdown:

Nach dem Winter bekomm ich noch eine "Maschinen-Halle"... da gesellt sich dann die Drehbank

und die Bandsäger zur Ständerbohrmaschine usw.

Werkstatt:

Teilelager:

Rahmenlager:

Außenlager:

mfg Joseph

PS: Würde gern mal wieder richtig lange Schrauben... 2 Kinder, Frau und LERNEN lässt dies nicht zu

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Geschrieben

Nein, Das ist fast alles mein eigen Müll!!

dann müssen wir dich beim Besuch von John in Amsterdamm unbedingt besuchen und aufräumen :crybaby: ( ich hab nen großen Kombi :thumbsdown: )

Geschrieben

Es wird sogar immer schlimmer...

Meine Frau schimpft schon, dass unsere Nachbarn mir ihren Müll bringen :thumbsdown:

Ok... Sie interessiert sich auch nicht für Sachen wie Eisenpreise etc...

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

heute das wetter zum aufräumen genutzt und bei der gelegenheit gleich mal fotos gemacht:

werkstatt inkl. heizung (!) und hebebühne, (gut versteckt) :thumbsdown: :

teilelager mit schwerlastregalen:

schweiss- und flexraum:

rollerlager, der rest ist ausquartiert:

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Bearbeitet von vespaoldies
Geschrieben

@vespaoldies:

Auf dein Schwerlastregal bist schon mega-stolz wa? :thumbsdown: .

Wer hat dir eigentlich die Zeichnungen für den Klasse Motorhalter der in deinem Schweissraum steht geben??? :crybaby:

grüße aus graz

Geschrieben

nur kein neid. vor allem nichts aus österreich. :thumbsdown:

motorhalter funktioniert ganz gut. ist halt auch top zusammengebraten.

die klemmung zum arretieren passt bei mir nicht so 100%ig, welche schrauben

wären dafür vorgesehen gewesen? M10?

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    • oh man...   und dann? Es scheint wohl so zu sein, dass Zylinderkopf der 177er Crono wohl nur mit 4 Schrauben verschraubt wird (zur normalen Verschraubung mit den Stehbolzen) und du eben einen Zylinder hast, bei dem diese extra Bohrungen fehlen (aber ist ja auch nicht so, dass ich das noch nicht schon mal geschrieben habe.. )   Ich hab auch schon geschrieben, dass ich es eben nur vom 187er kenne. Du selbst willst aber anscheinend eine 8-fache Verschraubung, mir ist jetzt nur nicht klar, ob du die 8-fache willst, wie sie beim 187er ist oder ob dir einfach die 4 zusätzlichen Bohrungen fehlen, so dass du den Kopf richtig montieren kannst.   Was ich noch immer nicht vestehe: du verbaust einen Zylinder, machst den Kopf drauf, stellst fest, du kannst den nicht mit den 4 zusätzlichen Schrauben befestigen aber machst dann einfach weiter, obwohl zu dem Zeitpunkt schon klar ist, dass da was nicht stimmen kann?
    • Puh anstrengend hier.   weis immernoch nicht um was es geht 
    • Ja original VMC 10 Molle Scheiben.  Habe vorher bei trocken Zusammenbau drauf geachtet das kein Grat übersteht und lief trocken auch einwandfrei 
    • Aber jetzt schau dir doch mal den Lieferumfang an:  
    • Vom Rehbraunen Kerzen Dings bin ich auch schon länger weg… Bei meinem 244er Quattrini mit 34er PHBE Vergaser ist die Kerze mit HD 170 leicht rehbraun. Damit hat die Kiste aber sicher 15-20% weniger Leistung. Hab dann runter gedüst bis 150, da wurde dann die Leistung gefühlt wieder weniger. 155 war dann wieder mehr. Und zwischen 155 und 158 hab ich nicht wirklich einen Unterschied gemerkt. Mit 158 evtl. eine Idee schlechter. Von daher blieb die 158er Düse drin, obwohl die Kerze damit recht hell ist.
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