Zum Inhalt springen

SCHRAUBERWELTEN


wheelspin

Empfohlene Beiträge

naja ich darf ja auchmal glück haben :wacko: hab auch erst als ich des ding auf der palette am hänger liegen hatte mal bei ebay geschaut wie die so gehandelt werden

:wacko: so dürfte ich da ausgesehen haben.

allerdings is ja auch der vdo drehzahlmesser defekt....

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein reich...

vor kurzem erst die werkbank vor kopf sowie decke und boden gemacht.

mit der plane (wenn geschlossen) gefühlte 10 grad wärmer. frostbeulen wie im letzten winter, dürften damit ausgeschlossen sein :wacko:

 

 

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Moin,

Mein Lebensraum:

dsc00009hl.jpg

dsc00004kbn.jpg

dsc00008lc.jpg

Gruss Torsten

Wo ich hier grad die Hebebühne sehe. Ich plane, mir eine Bühne aus Holz zu bauen. In etwa so hier:

Hebebühne.tiff

post-4795-0-38855800-1325235442_thumb.jp

auf welcher Höhe sollte die Arbeitsfläche idealerweise liegen? Zu bedenken gebe ich, dass sowohl Roller als auch Motorräder darauf geschraubt werden sollen.

an die Hebebühnen Besitzer: Was meint ihr? Wie hoch sollte ich das Ding bauen?

Gruss

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an,wie groß du bist.bei einer größe von 1m würden wahrscheinlich 50cm reichen. :wacko:

spaß beiseite.ich habe mir vor jahren selbst eine geschweißt,und die kann ich per wagenheber auf hüfthöhe pumpen.

bei einer größe von 1.95m.

die bauanleitungen gab es früher in der oltimer markt und praxis.mittlerweile kannst du dir das bestimmt auch im netz irgendwo runterladen.

und ich glaube,ich habe die gleiche hebebühne schon mal aus holz gesehen.

wenn du einmal ne hebebühne hattest,machst du nichts mehr ohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an,wie groß du bist.bei einer größe von 1m würden wahrscheinlich 50cm reichen. :wacko:

spaß beiseite.ich habe mir vor jahren selbst eine geschweißt,und die kann ich per wagenheber auf hüfthöhe pumpen.

bei einer größe von 1.95m.

die bauanleitungen gab es früher in der oltimer markt und praxis.mittlerweile kannst du dir das bestimmt auch im netz irgendwo runterladen.

und ich glaube,ich habe die gleiche hebebühne schon mal aus holz gesehen.

wenn du einmal ne hebebühne hattest,machst du nichts mehr ohne...

Bin 177. Hast Du zufällig ein Foto von der Holz Variante?

Danke

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Bühne aus Holz ...

...auf welcher Höhe sollte die Arbeitsfläche idealerweise liegen? Zu bedenken gebe ich, dass sowohl Roller als auch Motorräder darauf geschraubt werden sollen..

Ich habe so eine feste Bühne aus Holz mit anlegbarer Rampe. Die ist damals (zufällig) etwa kniehoch geworden.

Ich komme damit sehr gut zurecht, weil ich alles (Roller, Motorrad) alleine drauf bringe, am Motor und Fahrwerk bequem auf einem Stuhl sitzend arbeiten kann und trotzdem noch an die oberen Baugruppen komme. Züge einziehen klappt z.B. hervorragend, ohne groß drumrum zu laufen.

Außerdem ist die Bühne so breit und stabil, daß ich auch mit einem Schritt drauf bin und (knapp) neben dem Fahrzeug stehen kann, wenn es mal nötig ist. Motor antreten ist kein Problem. Standfestigkeit ist natürlich super. Mit 200kg Moto Guzzi drauf (Einzylinder, Motor laufend) habe ich kein schlechtes Gefühl.

Zum Motorausbau bei der Vespa ziehe ich das Fahrzeug mit einem Ratschengurt einfach vorne runter, bis das Hinterrad frei ist. Zusätzlich kann man den Roller noch verschieben und vorne oder hinten überstehen lassen, um den Motor oder auch die Gabel einfach zu entnehmen.

Außerdem ist das Ding geräuschmindernd und nicht so kalt. Der Grund klingt jetzt lustig, ist er aber nicht.

Ich würde nicht mehr gegen eine Stählerne (Wackel-) Hebebühne tauschen wollen.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so eine feste Bühne aus Holz mit anlegbarer Rampe. Die ist damals (zufällig) etwa kniehoch geworden.

Ich komme damit sehr gut zurecht, weil ich alles (Roller, Motorrad) alleine drauf bringe, am Motor und Fahrwerk bequem auf einem Stuhl sitzend arbeiten kann und trotzdem noch an die oberen Baugruppen komme. Züge einziehen klappt z.B. hervorragend, ohne groß drumrum zu laufen.

Außerdem ist die Bühne so breit und stabil, daß ich auch mit einem Schritt drauf bin und (knapp) neben dem Fahrzeug stehen kann, wenn es mal nötig ist. Motor antreten ist kein Problem. Standfestigkeit ist natürlich super. Mit 200kg Moto Guzzi drauf (Einzylinder, Motor laufend) habe ich kein schlechtes Gefühl.

Zum Motorausbau bei der Vespa ziehe ich das Fahrzeug mit einem Ratschengurt einfach vorne runter, bis das Hinterrad frei ist. Zusätzlich kann man den Roller noch verschieben und vorne oder hinten überstehen lassen, um den Motor oder auch die Gabel einfach zu entnehmen.

Außerdem ist das Ding geräuschmindernd und nicht so kalt. Der Grund klingt jetzt lustig, ist er aber nicht.

Ich würde nicht mehr gegen eine Stählerne (Wackel-) Hebebühne tauschen wollen.

Hi Lindy,

das hört sich exakt nach dem an was ich vorhabe. Für ein zwei Fotos wär ich Dir extrem dankbar.

Gruss

Batiste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Endlich umgezogen mit meiner Kaoswelt!

Keine doofe Fahrerei mehr von 20km .Jetzt schön bei uns auf dem Ponyhof hinten die kleine Scheune fertig gemacht.Wurde vorher nur genutzt um alte Kutschen abzustellen.Sind aber jetzt alle in der neuen Halle.Habe ich dann sofort genutzt und mir fertig gemacht...nä. Woche noch die Lampen unter die Decke , Heizung rein und ab dafür! :wacko:

post-34997-0-97058700-1327750685_thumb.j

post-34997-0-37990100-1327750741_thumb.j

post-34997-0-09152300-1327750792_thumb.j

post-34997-0-51323200-1327750857_thumb.j

post-34997-0-36348100-1327750932_thumb.j

post-34997-0-21564700-1327750994_thumb.j

post-34997-0-75647800-1327751043_thumb.j

post-34997-0-01810700-1327751107_thumb.j

post-34997-0-90598000-1327751165_thumb.j

post-34997-0-03704200-1327751238_thumb.j

post-34997-0-45438500-1327751285_thumb.j

post-34997-0-51611600-1327751389_thumb.j

post-34997-0-82406400-1327751460_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

habe aber bisher noch keine Schraube drinnen gedreht!Nur deshalb ist es noch sauber.

Normal mülle ich mich schon ziemlich zu...

Habe mir diesmal aber verkniffen irgendwelche Rahmen wegzuwerfen!Die Zeiten sind vorbei :wacko:

jetzt noch paar alte Poster an die Wand klatschen und dann kann heute Abend nen bissel getrunken werden :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich umgezogen mit meiner Kaoswelt!

Keine doofe Fahrerei mehr von 20km .Jetzt schön bei uns auf dem Ponyhof hinten die kleine Scheune fertig gemacht.Wurde vorher nur genutzt um alte Kutschen abzustellen.Sind aber jetzt alle in der neuen Halle.Habe ich dann sofort genutzt und mir fertig gemacht...nä. Woche noch die Lampen unter die Decke , Heizung rein und ab dafür! :wacko:

Da bin ich ja schon ein wenig neidisch aber, ...

Danke,

habe aber bisher noch keine Schraube drinnen gedreht!Nur deshalb ist es noch sauber.

Normal mülle ich mich schon ziemlich zu...

Habe mir diesmal aber verkniffen irgendwelche Rahmen wegzuwerfen!Die Zeiten sind vorbei :wacko:

jetzt noch paar alte Poster an die Wand klatschen und dann kann heute Abend nen bissel getrunken werden :wacko:

... nachdem ich das gelsen habe ist mir eingefallen, dass meine Hütte auch mal so aufgeräumt war. Jetzt müsste ich da mind. einen Tag Arbeit investieren um wieder halbwegs zu dem Zustand zu kommen.

Trotzdem :wacko: für Deine Halle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, soviel Platz möcht ich auch mal haben. Echt geile Hütte. :wacko:

Der Biervorrat ist auch nicht von schlechten Eltern, :wacko: aber am Geschmack musste noch feilen. :???::wacko:

Wieso?was tinkt man denne bei Euch?Bombkracher und Detmolder ist doch jutes Bier!Das Herforder Pennerglück ist ja nur für Gäste :-PUnd das andere Gesöff in der Tür ist für Damen.

Da bin ich ja schon ein wenig neidisch aber, ...

... nachdem ich das gelsen habe ist mir eingefallen, dass meine Hütte auch mal so aufgeräumt war. Jetzt müsste ich da mind. einen Tag Arbeit investieren um wieder halbwegs zu dem Zustand zu kommen.

Trotzdem :wacko: für Deine Halle.

Lohnt sich immer...und macht richtig Spass!

In 14 Tagen kommt noch die neue Glasperlstrahlanlage und dann habe ich eigendlich alles was wichtig ist :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information