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Carbone Dämpfer hinten


laser99

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hatte hier im Forum viel gutes vom Carbone gelesen und mir (auch) deshalb einen

für hinten geholt (steht da immer fett CIF drauf?)...

Nun hab ich vorhin hier irgendwo gesehen das die PX dann hinten tiefer kommen soll, wie darf man das verstehen?

Wird das optisch schon Keilform, das fände ich nämlich nicht so toll oder wie wirkt sich das aus, habe z.B. von Auspuff-Aufsetzen gelesen.

Ich hab mir das Carbone ja eigentlich geholt damit es hinten straffer wird und der Auspuff nicht so leicht aufsetzt und der Dämpfer besser zum Bitubo vorne passt (noch ein Bitubo wollte ich nicht)!

Also wer hat auch ein Carbone und kann was dazu sagen :-D ?

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...und der Dämpfer besser zum Bitubo vorne passt (noch ein Bitubo wollte ich nicht)

Mmm, versteh ich jetzt net ganz. Was soll da besser passen?

Naja, wenn das Geld net so ne große Rolle spielt würd ich mir schon nen Bitubo holen. Ich hab schon gehört das der Carbone auch net so das Wahre is, bezogen auf Qualität. Denk aber auch das der allema besser is als der Sebac - :-D

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...und der Dämpfer besser zum Bitubo vorne passt (noch ein Bitubo wollte ich nicht)

Mmm, versteh ich jetzt net ganz. Was soll da besser passen?

Ich meinte daß der Carbone bestimmt eher zum Bitubo passt als der originale Dämpfer hinten (von der Härte her)...

Der Dämpfer sieht schon genauso aus wie ein Carbone (rot/schwarze Feder) aber es steht halt unten bei der Aufnahme sehr dick "CIF Made in Italy", denke das wird schon so stimmen...man kann es ja beim Einbau nach hinten zum Motor drehen, dann isses weg.

Auf dem SCK-Aufkleber der darauf ist steht aber auch Carbone, denke mal das CIF die herstellt, oder sowas...

@mari

Ich werde darauf achten :-D !

Gruß

Bearbeitet von laser99
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servus,. ist schon ein zeiterl her das ich den carbone eingebaut hab.

da ich viel zu zweien fahr hab ich ihn gerne, allerdings alleine im stadtbetrieb ist er etwas zuu hart, da werden zebrastreifen um die kurve zum erlebnis :)

und in der höhe war ein kleiner unterschied, ich glaub er war etwas länger als der originale?

auf jeden fall warens grad max 4-5 mm wenn ich mich recht entsinne...

mfg, roland

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Ich hab gerade den Motor draussen, da bietet es sich doch an das neue Federbein einzubauen...

Meint Ihr ich muss dazu den Tank auch heraus nehmen oder geht es auch so (soll wohl fummeliger sein)?

Wie kann man das Federbein überhaupt ohne Tank ausbauen lösen, ist da nicht von oben eine Schraube wo man so nicht drankommt?

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moin

tank ausbauen bringt dir nix.... das federbein ist oben einfach in eine hülse geschraubt...da müsste nen 13er schlüssel draufpassen. einfach die hülse mit nem schlüssel gegenhalten und das federbein rausdrehen.

die hülse hat ein m8er gewinde.

diese ist dann wiederum auf einen m8er gewindebolzen aufgeschraubt...der gewindebolzen ist in irgendwie mit nem gummiblock am rahmen befestigt. :plemplem:

hoffe das ist einigermaßen verständlich erklärt.

nochmal zum carbone...ich finde das der roller mit diesem federbein hinten höher kommt, ich muss aber auch dazu sagen, daß ich den dämpfer mit einer taffspeedfeder fahre.

gruss

das mopped

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Jo, danke, ich glaube ich habe es verstanden...

Wenn man sich das neue Federbein so ansieht hat es oben ja auch nur ein Gewinde mit ner Mutter (die hält ja den Deckel), also einfach das Gewinde in die Hülse oben reinschrauben und mit nem Schlüssel oder so gegenhalten, wenn ich es so richtig verstanden habe :-D

Werde ich morgen gleich mal in Angriff nehmen...

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hab auch die carbone-dämpfer vorne und hinten drinnen.

wie schon moonraker gesagt hat, zu zweit sehr gut, alleine ein wenig hart (außer man isst gerne leberkässemmerl und ist daher ein wenig kräftiger gebaut :-D ).

an der höhe ändert sich nicht wirklich was.

einfach rausschrauben ohne den tank auszubauen.

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Ich würde mich freuen wenn es härter ist... So vom "Trocken"-Eindruck scheint es sehr hart zu sein... :-D , daß war ja nicht mehr schön mit dem Bitubo vorne und dem original hinten... Hopel, hoppel :plemplem:

Bearbeitet von laser99
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