Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startproblem nach Klemmer

ulg

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mit der 82er 135er PX 80 einen Kolbenklemmer (nicht das erste Mal), aber dieses Mal springt sie nicht mehr an. Sprit ist da Funke auch, alles fühlt sich normal an beim Treten, gibts irgendwas, woran ich denken muss? Ein System- Problem in solchen Fällen?

Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen

Schöne Grüße Ulrih

Der Roller lief also bis zum Klemmer ohne Probleme?

Hat der Motor tatsächlich ne vernünftige Kompression? Vielleicht hast Du dir auch ein Loch im Kolbendach mit nachfolgendem Klemmer zugezogen. Dann läuft da nix mehr. Nehm mal den Kopf ab und schau dir den Kolben und die Zylinderbahn an.

Wie schafft man es denn den 135er (DR nehm ich an) mehrfach zu klemmen? Da stimmt doch was grundsätzlich nicht an deinem Motor. Sind die Zündung und der Vergaser vernüftig eingestelt? Zieht er Falschluft oder hast du dir nen "rennauspuff" draufgeschnallt ohne den Vergaser entsprechend abzustimmen? Der 135er ist wohl so ziemlich der robusteste Tuningzylinder für die Vespa den ist gibt. Ich würd mich auf die Suche nach der Ursache begeben. Vergaserdüsen sind nämlich deutlich günstiger als neue Zylinder+Kolben.

Gruß Brodi