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Geschrieben

Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter, daher frage an euch:

 

Ich hab ne PX alt mit 7-Kabel Zündung und Batterie.

 

Licht ist sehr schwach, Blinker gehen nur andeutungsweise.

Wenn ich mit dem Märklin die Zündung überbrücke, d.h Märklin + auf lila, gelb, rot, dann funktioniert alles.

 

Zündung ist die zweite Nagelneue drin. BGM

Polrad hab ich jetzt auch zwei getestet.

 

Eigentlich müsste doch kabeltechnisch nach der Zündung alles i.O sein wenn es mit dem Märklin funktioniert, oder?

 

Ich hoffe mir kann jemand Input geben!

Danke!

Geschrieben

wenn du ausschließen kannst dass irgendwo unisolierte kabel (meist im lenker) den fehler verursachen würde ich sagen dein regler ist defekt oder vom falschen typ.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb maccoi:

wenn du ausschließen kannst dass irgendwo unisolierte kabel (meist im lenker) den fehler verursachen würde ich sagen dein regler ist defekt oder vom falschen typ.

 

Märklin ist vor dem Regler angeschlossen, daher hätte ich den Fehler erst mal ausgeschlossen.

Geschrieben

was kommt aus dem märklin raus?
ich denke mal gleichstrom - d.h. deine testanordnung kann so nicht funktioniern.

miss mal was aus deinem regler raus kommt also ohne märklin in dem du einzelne strippen am regler abnimmst und dort misst.
die 7 kabel - varinte kann trickreich sein ;-)
 

welchen regler hast du verbaut: AA oder GG
hierg gibts auch noch viele infos zu dem thema: https://www.vespa-t5.org/

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb maccoi:

was kommt aus dem märklin raus?
ich denke mal gleichstrom - d.h. deine testanordnung kann so nicht funktioniern.

da denkst Du falsch...

 

deshalb empfehle ich ja immer ausdrücklich nen alten Märklin Trafo....da dort alles

mit Wechselstrom betrieben wird

 

Rita

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Rita:

da denkst Du falsch...

 

deshalb empfehle ich ja immer ausdrücklich nen alten Märklin Trafo....da dort alles

mit Wechselstrom betrieben wird

 

Rita

 

man lernt nie aus - ich hab ja immer mit carrera gespielt :-)

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    • Kerzenbild sieht gut aus, würde ich sagen. 118er Polini müßte, gemessen, eine 117er sein. Selbst ohne Luftfilter finde ich das groß.   Hast Du den Motor mal abgedrückt? Das ist echt ein Aha-Erlebnis, wenn es dann auf einmal wo anfängt zu blubbern, wo man es nie vermutet hätte. Wenn alles dicht ist, könntest Du noch eine 120er versuchen. Das der 25er bißchen größere Düsen als der 24er haben will, kann schon sein. Welchen Auspuff fährst Du jetzt? Ich werfe noch mal ne D29 ins Rennen, , wenn die Polini R ist, dicht gefolgt von ner D26. Aber wenn die Kiste jetzt schon geradlinig durchzieht bis Vollgas, dann musst Du das vielleicht gar nicht ändern und kannst die D22 lassen.
    • Interessantes Ergebnis.... also ab Platz 3
    • Dieses "4takten" bei geringer Schieberstellung wirst Du mMn nicht wegbekommen. Das ist auch kein zu fettes Gemisch, sondern das fast lastfreihe dahinrollen mit minimaler Gasstellung und Drehzahl. Hört sich bei unseren 170ern auch so an beim rumgondeln durchs Dorf im 4.Gang.
    • So habe heute den Motor eingebaut, die Zündung abgeblitzt und hab begonnen den Vergaser abzustimmen. Gestartet bin ich mit einer 110er HD (Polini). Ging gut vorwärts und läuft sauber, allerdings zu mager. Also bin ich auf ner HD 118er Polini hoch um sicher zu fett zu sein um dann runter zu düsen. Allerdings läuft das gute Teil mit der 118er immer noch nicht zu fett.  Kann das sein? oder bedeutet das Falschluft?    Kein Luftfilter Schieber 40  HD 118 Polini Nadel D22 (2.clip von oben) nebendüse 60 mischrohr AQ 266   Hier noch das Kerzenbild nach vollgas.    Gruß
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