Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,
habe folgende Frage. Habe meine PK 80s auf 125ccm umbebaut dafür einen original Zylinder verbaut.
Was muss ich für weitere Schritte machen um einen Eintrag zu bekommen .  

MFG Thomas

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Spiderdust:

Was ist denn dein Ziel?

Kompletter Bauzustand PK125 (welches Modell?) oder einfach nur einen eingetragenen 125er Zylinder?

Soll nee PK 80 s bleiben aber mit 125 Zylinder !

Geschrieben

Dann gehst du zu deinem TÜV Sachverständigen und fragst ihn, was er braucht, wenn du einen 125er Zylinder in deine 80er bauen willst und das legal bewegen möchtest.

Manch einem hilft eine Kopie des Fahrzeugscheins, wo sowas schon eingetragen ist. Die meisten benötigen dennoch ein Leistungsgutachten, du musst also auf einen geeichten Prüfstand damit.

Geschrieben
Am ‎09‎.‎12‎.‎2018 um 10:57 schrieb Rita:

wenn Du bei Dir in der Nähe keinen Prüfer findest....

schaffste die Karre zu mir nach Frankfurt und ich kümmer mich drum

 

Rita

Moin Rita Danke für das Angebot ! versuche es erstmal so !

  • 2 Jahre später...
Geschrieben
Am 9.12.2018 um 10:57 hat Rita folgendes von sich gegeben:

wenn Du bei Dir in der Nähe keinen Prüfer findest....

schaffste die Karre zu mir

Hi Rita, schafft dass dein Prüfer ohne Leistungsgutachten/Lärmmessung - also ums auf den Punkt zu bringen, für günstig Geld?

Mein Shop in der Nähe hat mir eine Abfuhr erteilt, tausch geht nur als kompletter Motor - nicht wie in meinem Fall nur Zylinder und Primär.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du hast echt geil einen an der Waffel! (das meine ich total positiv und nur positiv!) Vor allem die Akribie, mit der Du immer Deine Kisten zusammenbaust. Dafür sich dann auch die Zeit zu nehmen, ist echt bemerkenswert. Ich merke aber auch, dass ich mit zunehmendem Alter lieber etwas einen Tag oder länger liegen lasse, drüber nachdenke und dann richtig mache. Das war früher nicht so. Da musste der "Scheiss" einfach laufen. Das reicht mir mittlerweile einfach nicht mehr. Das muss jetzt schon echt alles Hand und Fuss haben.  Aber das mit den Tools bauen, und vor allem der "Drehschieber-Hobel"...wie geil ist das denn bitte?!? Leichte Drehschieberreparaturen müßten so eigentlich auch machbar sein, bevor man lasert und spindelt.  
    • Mehr als locker… 24/65 oder noch länger auch kein Thema   
    • Dann wird das Leerlaufgemisch zu fett sein. Dreh mal die Leerlaufgemischschraube Stück für Stück weiter rein, dann sollte der Leerlauf höher werden.
    • Habe jetzt ein 16ner Ritzel verbaut aber noch nicht getestet.   Aber am Wochenende auf dem Prüfstand gewesen. Hier mal eine Kurve vom JL MZ V3 mit gestecktem TS1 und 30iger Dello. Blaue Kurve mit Airbox die rote offen angesaugt. Dafür das die Airbox echt viel Geräusche schluckt, schluckt sie in Peak "nur" 1 PS Leistung. Hintenraus versuche ich durch abmagern etwas weiter ausdrehen zu können und dann wäre ich zufrieden. ausdreht aber das erst nach der Testfahrt mit kurzen Frontspoket.  
    • Ist das mit fest verschraubtem Polrad auch vorhanden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung