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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Vielleicht auch kein Nischenprodukt, aber ein Klassiker:

 

Aufkleber-100freiw.thumb.jpg.049bb5b614d772f73da418f3489aa8ed.jpg

 den könnt ich an meine Ape kleben .... :wheeeha:  

 

wenn jemand einen hat, gerne PM, würde ich nehmen...

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Kennt ihr das, wenn man eine Karre sieht, und den Besitzer für ein Riesen-Arschloch hält, ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben? Mit Autoaufklebern liegt man ganz weit vorne, wenn man genau das erreichen will. Besonders mit solchen, mit denen man so'n selbstgerechtes öko-politisches Statement abgibt. Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen. :repuke:

 

"Ich bin Energie-Sparer" (Na toll du Robbenficker, glaubst, du das interessiert wen?) und "Tempo 100 dem Wald zuliebe" sind für mich in derselben Liga unterwegs. Nicht alles, was alt ist, ist dadurch automatisch cool. 

Geschrieben

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. Der eine meint es definitiv ernst, im zweiten Fall kann man durchaus davon ausgehen, dass das Ganze etwas selbstironisch zu deuten ist.

Geschrieben

Ich hab als Altwagen einen Porsche 928 S4 und einen Opel Commodore B 2.5S. Auf beiden sind diese Aufkleber auf der Heckscheibe:

 

pdc52p4g.png

 

Kommt immer wieder gut wenn Passanten diese Kleber am Auto entdecken...:muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marty McFly:

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. 

 

Okay, das ist echt was anderes. :-D

Geschrieben
Am 12.12.2018 um 20:05 schrieb kuchenfreund:

Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen.

Könnte ich gewesen sein...

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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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