Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Vielleicht auch kein Nischenprodukt, aber ein Klassiker:

 

Aufkleber-100freiw.thumb.jpg.049bb5b614d772f73da418f3489aa8ed.jpg

 den könnt ich an meine Ape kleben .... :wheeeha:  

 

wenn jemand einen hat, gerne PM, würde ich nehmen...

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Kennt ihr das, wenn man eine Karre sieht, und den Besitzer für ein Riesen-Arschloch hält, ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben? Mit Autoaufklebern liegt man ganz weit vorne, wenn man genau das erreichen will. Besonders mit solchen, mit denen man so'n selbstgerechtes öko-politisches Statement abgibt. Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen. :repuke:

 

"Ich bin Energie-Sparer" (Na toll du Robbenficker, glaubst, du das interessiert wen?) und "Tempo 100 dem Wald zuliebe" sind für mich in derselben Liga unterwegs. Nicht alles, was alt ist, ist dadurch automatisch cool. 

Geschrieben

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. Der eine meint es definitiv ernst, im zweiten Fall kann man durchaus davon ausgehen, dass das Ganze etwas selbstironisch zu deuten ist.

Geschrieben

Ich hab als Altwagen einen Porsche 928 S4 und einen Opel Commodore B 2.5S. Auf beiden sind diese Aufkleber auf der Heckscheibe:

 

pdc52p4g.png

 

Kommt immer wieder gut wenn Passanten diese Kleber am Auto entdecken...:muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marty McFly:

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. 

 

Okay, das ist echt was anderes. :-D

Geschrieben
Am 12.12.2018 um 20:05 schrieb kuchenfreund:

Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen.

Könnte ich gewesen sein...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information