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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb thisnotes4u:

Vielleicht auch kein Nischenprodukt, aber ein Klassiker:

 

Aufkleber-100freiw.thumb.jpg.049bb5b614d772f73da418f3489aa8ed.jpg

 den könnt ich an meine Ape kleben .... :wheeeha:  

 

wenn jemand einen hat, gerne PM, würde ich nehmen...

 

Bearbeitet von CWH
Geschrieben

Kennt ihr das, wenn man eine Karre sieht, und den Besitzer für ein Riesen-Arschloch hält, ohne auch nur ein Wort mit ihm gewechselt zu haben? Mit Autoaufklebern liegt man ganz weit vorne, wenn man genau das erreichen will. Besonders mit solchen, mit denen man so'n selbstgerechtes öko-politisches Statement abgibt. Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen. :repuke:

 

"Ich bin Energie-Sparer" (Na toll du Robbenficker, glaubst, du das interessiert wen?) und "Tempo 100 dem Wald zuliebe" sind für mich in derselben Liga unterwegs. Nicht alles, was alt ist, ist dadurch automatisch cool. 

Geschrieben

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. Der eine meint es definitiv ernst, im zweiten Fall kann man durchaus davon ausgehen, dass das Ganze etwas selbstironisch zu deuten ist.

Geschrieben

Ich hab als Altwagen einen Porsche 928 S4 und einen Opel Commodore B 2.5S. Auf beiden sind diese Aufkleber auf der Heckscheibe:

 

pdc52p4g.png

 

Kommt immer wieder gut wenn Passanten diese Kleber am Auto entdecken...:muah:

  • Like 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Marty McFly:

Kommt halt immer auf den Kontext an. Dein Beispiel und eine V50 mit "freiwillig 100, der Umwelt zu Liebe" ist in meinen Augen schon was ganz anderes. 

 

Okay, das ist echt was anderes. :-D

Geschrieben
Am 12.12.2018 um 20:05 schrieb kuchenfreund:

Neulich einen Renault Zoe mit "Go Vegan!" und "Ich fahre 100% elektrisch, denn Öl gehört in den Salat" gesehen.

Könnte ich gewesen sein...

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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