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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nun startet also mein Winterprojekt (hoffe, es wird nur einer). Komplettrestauration einer Sprint BJ 1965. Der O-Lack ist derart angegriffen und zum Teil Rost darunter, dass um einen "Neuaufbau" nicht herum zu kommen ist, wenn man langfristig kein Owatrol-Abo will. Ich werde die Sprint komplett zerlegen und plane dann, durch Profis strahlen, ggf. spenglern und im O-Lack azzurro metallizato 110 lackieren zu lassen, dazu als Grundierung die damals verwendete.

 

Kann mir jemand zuverlässig einen guten Standstrahler, Spengler und Lackierer in Hamburg empfehlen, der mir nicht gleich das Konto sinnlos leert? Gute Arbeit soll auch gern gut bezahlt werden, aber mit Empfehlungen sind Entscheidungen schlicht leichter zu treffen.

 

Danke Euch für ein Feedback!

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Fantomas:

Ich habe mal eine Vespa zu einem super Preis in sehr guter Qualität bei Sachs & Sohn am Neuen Pferdemarkt lackieren lassen.

Hast Du da noch einen Preis in Erinnerung?

 

Geschrieben

Das mag ich hier nicht herausposaunen und wirklich vergleichbar ist das auch nicht, weil es eine Automaten-Vespa war, die frisch vom Band kam, also keine großen Vorbereitungen brauchte. Ich habe sie demontiert angeliefert und der Preis lag bei rund 1/7 des teuersten Anbieters und knapp der Hälfte des nächst billigeren. Service war auch topp. Die haben mir vorab, zur Probe, ein paar Teile in drei verschiedenen Lacken lackiert, die in meiner engeren Auswahl standen.

 

Mehrere Angebote würde ich bei solchen Sachen aber grundsätzlich einholen.

 

 

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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