Zum Inhalt springen

Wer hat Quadrophenia gesehen?


Vesper

Empfohlene Beiträge

Ola Muchachos!

Habt Ihr Quadrophenia gesehen?

Geiler Film geniale Roller!

Schreibt doch mal was Ihr davon gehalten habt.

Also ich denke, dass wer diesen Film gesehen hat am Vespa oder Lambretta -Kauf nicht vorbei kommt.

Gruss

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab da auch erst von gehört, als ich schon fuhr.

In England ist das immer noch Kult.

Hab mir gerade erst solche Magnete für die Pinwand von Quadrophenia aus London mitgebracht :-D Ging mir aber mehr um die Roller darauf.

Und in meinem Zimmer bei meinen Eltern hängt immer noch ein Jimmy-Foto an der Wand. Hab ich mir vor etlichen Jahren mal aus England mitgebracht.

Der Film hat damals die Leute sicher sehr beeinflußt. Nicht umsonst gab es damals ein so heftiges Mod-Revival in Deutschland, bzw. der Welt, nachdem der Film rauskam.

Wußtet Ihr übrigens, das Jimmy im Original ne Schwester hat?

Bearbeitet von baerke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den film 1991 als 15-jähriger angeguckt........der vater eines kumpels hatte den in seiner video-sammlung.mein kumpel und ich wussten damals schon das uns das roller-fieber packen wird. 14 monate später hab ich dann meinen rollerlappen gemacht.

Den Rest der Filmsammlung, welchen Ihr Euch auch angeguckt habt als Vaddern nich da war, hast jetzt aber gefliessentlich verschwiegen :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch viele Jahre Vespa gefahren, und hab mir den Film erst später angeschaut, weil ich hörte, dass es da auch um Roller geht.

Ich würde eher sagen, dass ne Vespa oder Lambretta dazu verleitet den Film anzuschauen, und nicht andersrum.

Aber als der Film rauskam war das sicher auch ein Grund für ein Rollerrevival.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von dem Film das erste mal vor ca 14 Jahren gehört, aber damals hats nie geklappt ihn anzuschauen und wenn, dann hatte die Viedothek den Film nicht da.

Als ich mir vor nem halben Jahr meinen Traum erfüllt hab und mir meine erste Vespa gekauft hab, hab ich mir natürlich auch Quadrophenia reingezogen. Wenn man von der "Mod" Bewegung mit Ihrer Agressivität und Ihrem übertriebenen Drogen Konsum absieht ein echt geiler Vespa und Lanmbretta Film. Also mich hat er gepuscht.

Gibt es noch weitere Vespa- Filme? Ausser das Fine Young Kanibals Video?

Was ist zu empfehlen?

Gruss

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich hat der film immer aufgeregt, bei jedem der 15 mal gucken...

kein respekt vor mensch und material!

a.) panne beim zur disko fahren (lambretta... :wasntme: ) - der pulk fährt weiter... und der arme kerl mit seiner flamme wird von rockern aufgemischt...

b.) wieder lambretta... abgedrängt von rockern, fährt in mülldeponie - pulk fährt nach kurzem stopp wieder weiter...

c.) jimmy zerlegt seine ... lambretta! weil er an ne schlampe denkt!

d.) jimmy zerlegt die vespe von ace und ist so feige, dass er nicht mal selber die klippen runterspringt.

mal ehrlich: a-d macht man einfach nicht!!! :grr: :grr: :grr: widerspricht jedem "alles für den roller - alles für den club" - geradezu jugendgefährdend der film!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man von der "Mod" Bewegung mit Ihrer Agressivität und Ihrem übertriebenen Drogen Konsum absieht ein echt geiler Vespa und Lanmbretta Film.

entschuldige schon, aber das ist ein film über mods...

da kann man ja wohl schlecht von der ""Mod" Bewegung" absehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld dran, das ich Roller fahre war nich der Film, sondern die Schallplatte, die mir mein (damals) ziemlich punkiger Cousin aufs Auge gedrueckt hat (Ich glaube meine Heavy Metal- Mucke ist ihm damals arg auf den Senkel gegangen *g*). ... und mal von den Rollers abgesehn ist er mir insgesamt zu "verregnet". Zumal wenn mal ueberall liest das nicht mal die Jungs von "The Who" sonderlich gluecklich mit dem Teil sind :-(

But anyway, es ist und bleibt nun mal DER Film der Rollergemeinde. (wahrscheinlich weils der einzige ist :-(

Zebra

P.S.: Ich hoer weiterhin liber die Mucke :-D , ohne staendig an Jimmys riesiger Nase vorbei, nach den Rollers zu gucken :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die "The Who"-Begeisterten unter euch - heute nacht um 23.50 läuft auf SWR die Rockoper "Tommy". Ist ein ziemlich abgedrehter Streifen, natürlich mit Musik von "The Who" und einigen anderen bekannten Musikern in Nebenrollen, z.B. Elton John. Anschauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrophenia ist schon ein geiler Film, aber er wird sehr leicht mißverstanden. Viele sehen ihn und denken: Geil, ich will auch Mod werden, da gibts colle Prügeleien, Partys etc.

Aber in Wirklichkeit war er von The Who als gnadenloser Verriß aller Jugendbewegungen, insbesondere der Mods gedacht. Keine Bewegung hält, was sie verspricht, Zusammenhalt gibt es nicht, alles Lüge usw., so die eigentliche Aussage des Films.

Vor allem Jimmy kommt mit dieser Illusion nicht zurecht: Quadrophenia = doppelte Form der Schizophrenie ("I got four faces, inside my head...")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich kannte erst Mods und ihre Roller, dann war ich endlich alt genug für Führerschein und eigene PX und den Film hab ich auch irgendwann das erste Mal gesehen, als ich bereits meine eigene Vespa hatte.

Für mich war diese Reihenfolge gelungen. Den Film guck ich immer und immer wieder. Ich mag die Story und finde es halt toll, dass es überhaupt ein paar (wenige) gute Filme über Jugendkulturen gibt.

Ob der Film mich zum Roller gebracht hätte, wenn ich noch keinen gehabt hätte, kann ich nicht beurteilen. In dem Film sitzen die Mädels immer nur hinten drauf, so hab ich auch angefangen... und ich wollte doch lieber selbst fahren.... :-(

The Who ist und bleibt eine meiner Lieblingsbands, daran ist Quadrophenia nun wirklich schuld. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrophenia (the Film) is at the Heart of Scootering-Culture since its first screening and without it there would never have been a scene as we know it now. Together with the Mod Revival Movement of the late Seventies/early Eighties it drew all kinds of Youths to the Scooter. (Not just Vespa) Without it there would never have been Runs and Scooterboys and the Scooter would never have come to fuel my Phantasies. Fact! Skins, Mods, Psychos, Punks and Goths all did their Best in creating the only decent Motoring-Culture in the World because there is more Imagination behind it than in the dull sheep-mentality World Bikers, Car Suckers etc....

Hooray Quadrophenia!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quadrophenia ist schon ein geiler Film, aber er wird sehr leicht mißverstanden. Viele sehen ihn und denken: Geil, ich will auch Mod werden, da gibts colle Prügeleien, Partys etc.

Aber in Wirklichkeit war er von The Who als gnadenloser Verriß aller Jugendbewegungen, insbesondere der Mods gedacht. Keine Bewegung hält, was sie verspricht, Zusammenhalt gibt es nicht, alles Lüge usw., so die eigentliche Aussage des Films.

Vor allem Jimmy kommt mit dieser Illusion nicht zurecht: Quadrophenia = doppelte Form der Schizophrenie ("I got four faces, inside my head...")

... wie wahr, wie wahr!

Ich hab ihn aus Zufall im Fernsehen gesehen (vor ca 12Jahren) & war<damals auch begeistert davon - saufen, Roller, Fetzereien!

Aber, man wird älter - und kommt auf den Hintergrund drauf...

Naja, aber wenns hilft die Leute auf die Blechroller zu bekommen - gerne wieder!

Greets Hoffze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soundtrack hab ich, weil sich das so gehört! :-D

Film hab ich im original auf DVD....denn auf deutsch pack ich den nicht. ABer der Slang ist witzig.....größtenteils ist der Film...sorry...grottenschlecht..

Aber das macht ihn irgendwie geil.

"I ride a GS Scooter...." :love:

"It´s not about Mods´n´Rockers, it´s the people, ya know, Jimmy?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information