Zum Inhalt springen

Wer hat Quadrophenia gesehen?


Vesper

Empfohlene Beiträge

@ popper: so strikt dialektisches denken ist doch etwas unmodern.

im übrigen denke ich auch nicht, dass man jugendkuluren nur als negativabgrenzung definieren kann/sollte.

gerade beim beispiel mod ist das überhaupt nicht stichhaltig.

mod und rocker sind eher zwei verschiedene antworten, als lediglich zwei seiten einer medaille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 129
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ stilikone

was glaubst du denn, wie mein beitrag gemeint war?

ohne mod kein rocker = inderdependenz, 2 seiten des gleichen, bewegung und gegenbewegung, licht und schatten, camus und kant, moderne vs. postmoderne, himmel und hölle, hund und katz, nicht fisch nicht fleisch ...zwischen all diesen exrempunkten gibt es unzählige variationen.

JIMMY POPPER :-D

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Unklarheiten beseitigt - ich habe ja geschrieben, daß ich das Statement nicht verstanden habe.

Ich habe es halt deshalb auf meinen Beitrag bezogen, weil es als nächstes kam. War wohl etwas zu platt gedacht.

Im Endeffekt scheinen wir ja gar nicht so unterschiedlich über die ganze Thematik zu denken.

"Jugendkultur" schreibe ich übrigens immer nur noch deswegen in Gänsefüsschen, weil ich nach dem, was in meinem Personalausweis steht definitiv kein Jugenlicher mehr bin, mich aber trotzdem noch immer zu gewissen gesellschaftlichen Randgruppen hingezogen fühle.

Ansonsten möchte ich nur noch hinzufügen, daß ich mich weigere "modern" zu sein, mit meinen altmodischen Ansichten aber im Großen und Ganzen ganz zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ champ

:-D danke

@all, wer immer mag kann gerne mal in soho beim clubtreffen vorbeikommen,

da sind mods neben skins, neben casuals, vespa neben lambretta etc.

hin und wieder läuft mal ein schwuler vorbei und, auch das ist schon vorgekommen, fasst einen roller an oder unterhällt sich mit einem skinhead...

und das beste ist keinen jukts, weil wir einfach nur unseren caffee trinken und uns am wetter freuen...und später schon durch die stadt fahren...(möglicherweise auf eine soul/ska party) und über uns selbst lachen können (ist doch auch total kindisch in dem alter noch roller zu fahren...)

z.b. letzten sonntag, wir hocken alle in portobello road market in einem caffe, mark (eher skinhead/rüdiger) fragt mich wie es so mit der skinheadszene in DE aussieht, darauf seine freundin(eher rockabilliy):" ach das ist doch ein schwuler look". darauf ich(popper/mod/casual/?): " ach da gibt es bestimmt so zeichen wer schwul ist oder nicht z.b. rotes tuch in der arschtasche(er hatte gerade ein rotes in seiner hosentasche)". Darauf er:"ach dann nehme ich halt ein weisses"...

oder wie udo jürgens schon sagte: "jeder so wie er mag"

edith meint noch: die balance zwischen zugehörigkeit und anders sein wollen ist und bleibt halt einfach schwer...

vlg

aus dem (heute) sonnigen london

muss wech, die reuse wartet..

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Jugendkultur" schreibe ich übrigens immer nur noch deswegen in Gänsefüsschen, weil ich nach dem, was in meinem Personalausweis steht definitiv kein Jugenlicher mehr bin, mich aber trotzdem noch immer zu gewissen gesellschaftlichen Randgruppen hingezogen fühle.

An dieser Stelle möchte ich meinem langjährigen Bekannten des Kraftrollerkultes ausdrücklich den Rücken stärken und seine Meinung unterstützen: wir haben schon viele Lenze erlebt, um uns altersbedingt vom Leben und den Problemen der "Jugend" abzugrenzen - mancher Gleichaltrige denkt schon eher an "Rente" als die nächste Matheklausur und/oder den ersten sexuellen Kontakt - wobei uns dennoch auffallen sollte, dass gemäß einem 70er-Jahre-Slogan "Vespafahren jung hält".

Daher meinen wir vorschnell, dass wir mit dem Verbleib beim Hobby "Motorrollerfahren" automatisch unsere "Jugend" assoziieren und die beliebten Spielchen "Du Rocker, Du doof!" (von früher, auf dem Schulhof, weisste noch?) mitspielen können. Jetzt ist man doch froh, wenn einem der Perry-Pulli überhaupt noch passt oder die Levis keine Löcher haben.

Ich wage mal folgende Vermutung: wer anno 1980 "Quadrophenia" im Kino gesehen und danach als Reinkarnation von Loser-Jimmy zweikommasechs Dekaden gelebt hat, dem ist heutzutage egal, ob er als Skin, Mod, Suede- oder Skullhead bezeichnet wird, hauptsache er wird nicht als Raver oder "derBeklopptemitdemRoller" betitelt.

Dank für Eure Aufmerksamkeit, viele Grüße

Euer Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information