Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, ich habe einen 96er PX Lusso Motor und wollte die Vergaserbefestigung auf Stehbolzen und Schaftmutter umrüsten. Geht das? Ist das nur bei der PX alt so?

 

Danke für eine kurze Info. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Renate1:

super - ich denke die Variante beansprucht die Gewinde nicht so sehr. 

jup und sie drehen sich auch nicht mehr los!

Geschrieben

Geht nicht ganz so einfach, der Vergaser der nur mit Schrauben gesichert ist hat eine längere LLG (Leerlaufgeschmischeinstellschraube) und lässt sich wenn Stehbolzen montiert sind nicht mehr in der Vergaserwanne montieren wenn die Schraube drin ist.

 

2 bis 3  Möglichkeiten:

1- anderen Vergaser beschaffen und den dann montieren.

2- LLG raus Vergaser montieren und dann LLG wieder rein (Achtung Gewinde / Spitze  hier nun bitte nicht kaputtmachen) Einstellarbeiten nicht ganz so einfach vor allem wenn ein E-Starter montiert ist im eingebauten (Motor) Zustand.

3- geht doch nicht und man gibt auf und baut wieder zurück

 

Ansonsten hast du Recht Schaftmuttern aus Stehbolzen sind besser.

Geschrieben

Die längere LLG Schraube kann man auch problemlos kürzen und einen Schlitz einarbeiten. Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. Aufgrund des Feingewindes ist die Einstellung halt (bezogen auf die nötigen Umdrehungen) anders. 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Lässt sich dann 1:1 wie die alte Version verbauen. 

Kann ich bestätigen, dann noch den Gummistopfen von der PX alt Wanne und gut.

Geschrieben

Das Beste ist die lange LL Schraube: weil kein Gesiffe und kein Gefrimmel mit der Kappe/Gummi

 

Ich schraube den Vergaser erst fest wenn ich von außen die LLS eingeführt habe: dann lässt sich das Gewinde super finden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche eine PX 80-200 in Olack azzuro oder sabbia.  Gerne auch ohne Motor.     
    • Guten Abend,   ich bin aktuell etwas ratlos was mein Setup betrifft. Also das Ausgangssetup ist das SIP Legal Kit mit dem VMC ähnlichen Zylinder (Block Ü-Strömer vergößert), 19.19 DSPC Vergaser (72 HD) und SIP Road Banane (Flöte gekürzt und Locher teilweise noch aufgebohrt). Gefahren ohne Luftfilter. Nun habe ich zum einen günstig einen 24er PHBL gefunden und einen VMC Tork Auspuff. Montiert und dann erste Mal gefahren mit einer 112er HD, 50 ND, Clip zweite Stellung von oben. Das war klar zu fett und ich bin dann nach und nach auf HD 100 angekommen, so wie der Vergaser im OVP kommt. Allerdings kommt der nicht wirklich aus dem Quark. Teilweise ging es in ein kleines Drehzahl Loch vom 3. in den 4., obwohl ich einen kurzen 4. habe. Kerze ist mit der 100er HD rötlich braun und trocken.  Gefahren ohne Luftffilter.   Nun frage ich mich, ob der 24er Vergaser ggfs. zu groß für den Zylinder ist, weil der das nicht verarbeitet bekommt. Der Ansaugstutzen von Polini hat auch ein 24er Maß. Die SIP Banane habe ich getauscht und die fährt viel spritziger, bei gleichem Vergaser Setting. Der Support von VMC beschreibt den Tork für alle GS Zylinder als optimal passend. Aber das könnte ich nun nicht sagen. Was meint ihr? 24er PHBL zu groß?  Vielen Dank an Euch! 
    • Ich hole das Thema mal wieder hoch…  Ich hab mein PX 200 Motor neu aufgebaut mit dem Vmc Ranger. Jetzt bekomme ich ihn aber überhaupt nicht eingestellt…. Untenrum läuft er echt bescheiden und bockt richtig. Nur obenrum läuft er relativ gut. Setup: Vmc Ranger  60er Bgm Welle 26si Sparco sip vape Road 18 Grad  QK 1,4   Ich hab den Zylinder am Gehäuse angepasst und den Einlass etwas angepasst. ( auch den Drehschieber etwas erweitert) Im stand läuft sie nur mit komplett eingedrehter Standgasschraube.  Und sie haut auch sehr viel Sprit aus dem Vergaser… Was kann es sein,vielleicht auch falschluft oder sind die Steuerzeiten so falsch am Einlass das ich ihn doch zu weit gefräst habe?  Düsen hab ich schon von HD 130-165 ND bis 68/160 probiert,hat aber alles irgendwie nichts geholfen.  Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…    Gruß Stefan      Steuerzeiten hab ich mal angehangen.   
    • Alles klar, Danke für die Rückmeldung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung